Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mongkut,
Er mag Strumpfhosen an der Frau und sie müssen glatt sein.
Die weiche sanft und softig hat ihm nicht so gut gefallen. Sie ist weich aber nicht glatt.
Wie kann man den Unterschied erklären?
Die hand muss beim drüber streicheln darüber gleiten.

Danke für die Erklärung ! Ich weiß jetzt besser, was Du meinst. Wenn die glatt & softig nicht so nach Eurem Geschmack war, versuch's doch mal mit der Hudson Lafina, einer 15 den Strumpfhose im Nylonstil. Möglicherweise ergeben sich da aber die gleichen "Probleme" ;-) wie bei der glatt & softig, obwohl ich die Lafina sehr glatt finde .
Vielleicht sind da eher Strumpfhosen mit Microfaser (hohem Elasthananteil, aber matt, Stichwort "Lycra 3D") etwas ? Da fällt mir aber gerad' kein Modell ein, nachdem diese Verarbeitungsart nach meiner Beobachtung doch etwas seltener geworden ist. Früher gab's da die Seidenfein oder Purity von Falke, letztere sogar ohne Naht im Höschenteil. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen, so wie Binnies mit ihrem Tip die Strumpfhose auf links zu tragen. Den Effekt kannte ich auch noch nicht.

lg
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Danke paule für deine nette Nachricht.
Werde versuchen die lafina zu finden. Der Tipp mit dem hohen mikrofaseranteil werde ich auch berücksichtigen und darauf achten.
Einen schönen Tag wünsch ich dir.
Mongkut

Fiore "Ada"
Fiore "Diana"
Nur Die "Transparent"
Fiore "Klara"

Alles glatte,preiswerte Strumpfhosen zum testen :rund_10:

Gruß
X

Mikrofaser ist nun aber gasr nicht glatt. eher im Gegenteil. Es empfiehlt sich, auf einen möglichst hohen Lycra-Anteil zu achten.

Dankeschön!
Ihr seid toll. Vielen Dank.
Werde mich nach den preiswerten Strumpfhosen umschauen!
Vielen Dank. Auch für die Info über mikrofaser. Ja. Sie soll keinesfalls weich sein sondern glatt.
Und nicht so teuer weil ich sie nicht so oft tragen kann. Weil sie während des Tragens intensiv genutzt wird. ... und dadurch nicht lange hält.
[Rotwerd]
Grüsse
Mongkut

Versuch mal die Fascino 20 Glanz von dm. Die hat einen hohen Lycraanteil und ist schön glatt, jedenfalls meiner Meinung nach. Außerdem ein eingestricktes Höschenteil, da kannst du den Slip weg lassen. Und wenn du den Zwickel gleich raus schneidest, muß die Strumpfhose auch nicht leiden. *zwinkerzwinker*

Hallo Daphne. :)

(Ich finde Manche mögen's heiss auch klasse, Geraldine und Daphne, und natürlich Sugar! Weil ich Dein Profil gelesen hab.)
Die werde ich gleich morgen kaufen! Im DM. Vielen Dank für Deinen Tipp. Und ja, wir machen das so, wie Du geschrieben hast... mit rausschneiden.... :)
[rot] :)
Ich freu mich sehr, wenn es ihm gefällt. Und er mag es, wenn ich neue Strumpfhosen ihm vorführe. Die nurDie transparent ist auch echt klasse. Möchte ihm aber manchmal auch was neues bieten. Weil ich verliebt bin. :)
Grüsse und Danke!
Mongkut

Hallo monkgut,
und ? Hast Du jetzt eine glatte Strumpfhose nach Deinen/Euren Vorstellungen gefunden ? Ich würde nämlich wirklich einmal gerne den Unterschied zwischen "glatt" und "weich" nachvollziehen können, gerade nachdem die glatt & softig für Dich nichts war.

lg
Paule

Hallo Paule!
Ich freu mich, dass du dich interessierst wie es mir ergangen ist. Wollte eh schreiben und mich bedanken!
Mein Freund war begeistert!
[Rotwerd]
:)
Die fiore Diana hatten wir probiert.
Hat toll funktioniert! !!
Schmidts Katze.
;-)
Die anderen hab ich auch bestellt. MMöchte sie aber erst nach und nach ausprobieren. Dann bleibt die Spannung noch bestehen.
Vielen Dank euch allen.
Schade ust nur, dass man sie nicht in einem laden kaufen kann. Bestellen ist etwas schwierig für mich. Situationsbedingt. Schwierig. Kann es nicht näher erläutern aber es wäre mir lieber, ich könnte in einen Laden gehen und die Strumpfhosen bar bezahlen und mitnehmen.
Liebe grüße
Mongkut

Hallo mongkut,

versuch einmal von Golden Lady die

"Sunfresh 10" hauchdünn 10den
oder
"Transparent 15"

letztere ist aus 100% Polyamid aber extrem weich und Transparent. Fühlt sich fast wie Nylons der 50er an.
Beide sind recht Preiswert so das sich ein Versuch bestimmt lohnt.

LG Mike56

Status
Für weitere Antworten geschlossen.