nearby

Frischling
Bis vor kurzem war es für mich undenkbar eine Strumpfhose mit Lycra zu tragen. Die reinen Nylonstrumpfhosen sind gleitender am Bein, ein Gefühl, das ich nicht missen möchte.

Doch letztens war ich bei Penny einkaufen und konnte der Billigstrumpfhose "Nora 15den" nicht widerstehen. Sie gibt einen wunderbaren Glanz. Hab dann auch verschiedene Farben ausprobiert. Make-up fand ich besser als schwarz.

Außerdem möchte ich noch die preiswerte Strumpfhose "Arwa Miss Rosy" von Kloppenburg empfehlen. Sie hat 8% Lycra (Elasthan). Ein wunderbares Tragegefühl. Die hab ich nur genommen, weil die meine bisherige Lieblingsstrumpfhose im unteren Preissegment "Golden Lady transparent , 100% Nylon" gerade nicht vorrätig hatten.

Was findet ihr besser? mit Lycra oder ohne?

Ich bevorzuge eindeutig FSH mit Lycra.

Anfang der 70er, als ich zum ersten Mal mit FSH in Berührung kam, gab es diese Art der FSH noch nicht, ich empfand das Tragegefühl als nicht so optimal.

Aber auch hier sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden,

Gruß
Satinlook

hallo
also ich bevorzuge feinstrumpfhosen one lycra,so komisch es klingt aber die mit lycra finde ich rutschen mehr,des weiteren ist das tragegefühl ohne lycra viel intensiver,die feinstrumpfhose ist einfach viel glätter am bein und wenn man sie mit den händen streichelt
gruss

Vom Tragegefühl mag ich ohne Lycra auch lieber. Aber da gibt es nicht so viele Modelle die mir gefallen. Mit Lycra gefällt mir auch, von denen habe ich dann ja auch die meisten. Am liebsten Falke, Hudson, Kunert.

Hallo zusammen,

mit Lycra finde ich besser. Dann sitzt die Strumpfhosen besser am Bein und ist auch in den meisten Fällen glatter als die ohne. Ich finde es schön wenn sie glatt sind. So rutsch die Jeans oder Hose besser über das Bein. Bin früher mal Motorrad gefahren. Mit einer glatten Strumpfhose kommt man besser in den Leberkombi.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo zusammen,

auch ich mag lieber mit Lycra. Ich mag es wenn die Strumpfhose fest am Bein sitzt und wenn sie irgendwo Falten schmeißt, das mag ich garnicht.

Gruß

WSTF 2000

Ich trage beide Strumpfhosenarten, als mit und ohne Lycra. Ich schaue im allgemeinen vermehrt, dass ich verschiedenen ausprobieren kann, und wenn sie qualitativ gut sind, dass sie zu meinen Favoriten gehören.
Ich trage meistens einen Mieder zu Strumfphosen, und wenn sie aus Lycra ist es sowieso Pflicht weil diese einfach glatter sind.

Also, ich finde auch mit Lycra ist ein schöneres Tragegefühl. Sie ist viel glatter und sitzt fester am Bein. Unter einer Hose fühlt Sie sich besser an. Das ist meine Meinung, aber so hat halt jeder seine Vorlieben.

Gruß

Madi

Hallo,

Ich trage auch beide Strupmfhosenarten.
Wobei mir Strumpfhosen mit Lycra bessergefallen,
weil sie weicher ist und fester am Bein sitzt.

Gruß
UPMAN

Hallo,

finde das Strumpfhosen ohne Lycra keine so gute werden können. Aber was immer euch auch gut tut, macht es!!!!!!! Schöne gefühle und hört nie
damit auf Gruss Strumpfifx

... die feinstrumpfhose ist einfach viel glätter am bein und wenn man sie mit den händen streichelt

Sie ist viel glatter und sitzt fester am Bein. Unter einer Hose fühlt Sie sich besser an.

Hmmm....

Also wenn ich das jetzt richtig deute, sind Strumpfhosen
OHNE Lycra viel glatter und Strumpfhosen
MIT Lycra sind auch viel glatter...

Oder wie ? :blink: