S

SirFrank

Gast
hallo, mit diesem forumbeitrag wende ich mich an alle diejenigen unter uns, die mit den standardgrößen (also bis 44/46 oder 46/48) nicht zurecht kommen. eine strumpfhose der größe 48/50 braucht man bekanntlich so etwa zwischen einer körpergröße von 1,70-1,90 m bei einem gewicht zwischen 85 und 95 kg. die größe 52/54 ist zumeist zutreffend bei einer körpergröße zwischen 1,80 und 1,90 m bei einem körpergewicht zwischen 85 und 110 kg. jetzt ist es aber so, dass sich die auswahl bei diesen größen schon stark verkleinert. bis zu 46/48 bieten sogar die discounter gute und preiswerte modelle an. darüber wird es selbst in größeren strumpfabteilungen von kaufhäusern schon knapp.

wie sieht es auch mit euren erfahrungen? wo gibt es gute und empfehlenswerte strumpfhosen in den oben genannten größen, die manchmal auch als XL oder XXL oder größe V oder VI bezeichnet werden? gibt es erfahrungen, dass das modell einer marke in 48/50 dem modell einer anderen marke in 52/54 entspricht? und bei welchem modell bei welcher marke entspricht die größenangabe XXL doch noch 48/50 bei einer anderen marke? fragen über fragen... vielleicht gelingt es uns ja, unsere auswahl ein wenig zu erweitern...:)

Hallo Frank,
da ich auch 48/50 brauche, hole ich meine FSH gerne beim "Norma". Die kosten 2,49/St. ( Stützstrumpfhose ). Sind bei Stiftung Warentest sogar mit "gut" bewertet worden und sie halten eine ganze Zeit lang.
Auch von "Golden Lady" gibt es Stützstrumpfhosen in großen Größen, die kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen. GL bekommst du z.b bei "Toom" für ca.4,-Euro. Ebenfalls bei Toom findet man auch die Marke "Disee´" Auch für diese kann ich eine Empfehlung ausgeben.

LG
Sarah

das ist wohl eine ziemlich unlösbare aufgabe :(
mir gings schon so rum und andersrum....aber eines kann ich mit gewissheit sagen: je höher die qualität der sh, desto eher kannst du die grösse vernachlässigen. bei mir macht sich das vor allem in der den-stärke bemerkbar. eine wolford satin opaque in 50 den oder eine velvet de luxe in 66 passt in gr. IV immer ( bei 1,82 und 95 kg ) wie angegossen, eine nurdie thermo gleicher grösse jedoch kaum ( beine zu kurz ).
ich probier einfach immer wieder....das macht ja auch spass :)

hallo, mit diesem forumbeitrag wende ich mich an alle diejenigen unter uns, die mit den standardgrößen (also bis 44/46 oder 46/48) nicht zurecht kommen. eine strumpfhose der größe 48/50 braucht man bekanntlich so etwa zwischen einer körpergröße von 1,70-1,90 m bei einem gewicht zwischen 85 und 95 kg. die größe 52/54 ist zumeist zutreffend bei einer körpergröße zwischen 1,80 und 1,90 m bei einem körpergewicht zwischen 85 und 110 kg. jetzt ist es aber so, dass sich die auswahl bei diesen größen schon stark verkleinert. bis zu 46/48 bieten sogar die discounter gute und preiswerte modelle an. darüber wird es selbst in größeren strumpfabteilungen von kaufhäusern schon knapp.

wie sieht es auch mit euren erfahrungen? wo gibt es gute und empfehlenswerte strumpfhosen in den oben genannten größen, die manchmal auch als XL oder XXL oder größe V oder VI bezeichnet werden? gibt es erfahrungen, dass das modell einer marke in 48/50 dem modell einer anderen marke in 52/54 entspricht? und bei welchem modell bei welcher marke entspricht die größenangabe XXL doch noch 48/50 bei einer anderen marke? fragen über fragen... vielleicht gelingt es uns ja, unsere auswahl ein wenig zu erweitern...:)
Hallo Frank,
probier mal die. Ich bin 184cm, 87 Kilo und habe 85cm Beinlänge im Schritt. Ich finde, es sind super Alltagsstrumpfhosen. Der Preis mit 2,09€ ist auch ok.

LG Heely

ich habe das gleiche problem. bei ca. 116 kg und 180 cm Körpergröße passen mal die größern und wie schon gesagt bei guten teueren Marken auch schon mal 46/48. Da macht das suchen doch sehr viel Spaß.

pcmarky:):):)

ich habe das gleiche problem. bei ca. 116 kg und 180 cm Körpergröße passen mal die größern und wie schon gesagt bei guten teueren Marken auch schon mal 46/48. Da macht das suchen doch sehr viel Spaß.

pcmarky:):):)

Moin!

Die Lady Royal gibt es auch noch größer. ;) Guggst du hier nach Läden in deiner Nähe >> Willkommen bei Zeeman textielSupers

LG Heely

Hi,
bei einer Gr. von 195 cm und 90 KG passen die SH von Fabiani in Gr. 48-50 sehr gut die gibt es in 15den und 20den, leider sind sie in 30den nur noch eingeschrenkt verfügbar,warum weis ich nicht konnte mir bisher keine Verkäuferin beantworten.
Ebenfalls gut sind die von Falke da passt auch schon mal die Gr. IV und last but not least die von Wolford die gibt es in L und XL in fast allen Farben und Typen.
Bei C&A kann mauch gut SH kaufen vor allen Dingen 30den.
Die einzige ich nicht trage sind die von Kunert, da sitzt der Schritt sowiet unten das bringt nichts.

Ich bin 180 und eigentlich zu schwer für meine Größe und ich trage problemlos 44/46 (bzw. 44-48).

Große Größen findet man auch bei kik, über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

Stimme aussie zu, ich bin 191 cm und 85 kg, da passen mir alle FSH in Gr. 48-50, bei Falke Seidenglatt 15 Auch Gr. IV /44-469:Wolford schneidert eh groß, da passen eigentich alle in Gr. L oder XL, da muss jeder probieren, welches Modell er in welcher Größe haben will! Ein Wermutstropfen, die aktuellen Trendfarben gibt es in der Grüße XL nur wenige, augenblicklich ist fast alles vergriffen. Aber dennoch: Im Vergleich vor ca. 15 bis 10 Jahren hat sich das FSH Angebot in den großen Größen unglaublich verbessert. Es geht also doch deutlich voran!

hi, auch ein kurzbericht von mir, jedoch speziell zu stützstrumpfhosen: ich bin ca. 1,85 m groß und bringe rund 100 kg auf die waage. bei fabiani muss ich bei den support-modellen zur größe 52/54 greifen. die größe darunter (48/50) sitzt im schritt etwas zu tief und rutscht im höschenteil dauernd. bei carl&anton passt bei den support-modellen die xxl recht gut. aber schon die xl bereitet wieder schwierigkeiten in der passform und der rutschfestigkeit.

Also ich brauche ne Übergröße Bin 1,96m groß und wiege ca.93 kg.Ne Strumpfhose die unter der Größe 46/48 ist. passt mir überhaupt nich. 48-52 wie z.B eine von Golden Lady passt gut aber nicht perfekt. Ebenso die von Danskin. Perfekter Sitz ist mit Größe 52/54 gesichert. Aber ich kann nur generell sagen das die Größe durch die DEN Zahl bei mir variert. Wenn ich weiß die sitzt nicht so gut ziehe ich enge Boxershort drüber statt drunter dann geht es immer

Also ich brauche ne Übergröße Bin 1,96m groß und wiege ca.93 kg.Ne Strumpfhose die unter der Größe 46/48 ist. passt mir überhaupt nich. 48-52 wie z.B eine von Golden Lady passt gut aber nicht perfekt. Ebenso die von Danskin. Perfekter Sitz ist mit Größe 52/54 gesichert. Aber ich kann nur generell sagen das die Größe durch die DEN Zahl bei mir variert. Wenn ich weiß die sitzt nicht so gut ziehe ich enge Boxershort drüber statt drunter dann geht es immer
Hi Gandalf,

probier mal die > https://www.strumpfhose.net/xf/posts/183265, sind nichts dolles, aber mir passen die echt gut. Ist ne recht brauchbare AlltagsFSH.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FSH mit Muster von KIK

Ich bin 180 und eigentlich zu schwer für meine Größe und ich trage problemlos 44/46 (bzw. 44-48).

Große Größen findet man auch bei kik, über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

Aber ich kann was zu KIK sagen:
Die hab ich mir wegen dem Muster in 46-48 gekauft (Bild).
Passform Faktor: 0,95 (NurDie Seidenfein 15den = Faktor 1,0) - Beinlänge etwas zu kurz, Material am Oberschenkel zu wenig
=> zu viel Spannung im Höschenteil
Zwickel: Fehlanzeige
Tragekomfort: etwas rauh, m.M. musterbedingt
Haltbarkeit: Dehnlöcher am "Nicht"zwickel nach ca. 6 h bei normalen Bürobewegungsprofil. Am nächsten Tag trotzdem wieder angezogen, nach 4h bei gleichem Bewegungsprofil 2 Laufmaschen mit ca. 3 cm Breite.
Fazit: Eine 44er Figur passt rein, eine 46er nicht mehr und eine 48er NIE! :boese02:
IMG%5D

knittedmesh-fotoalben-knittet-m-s-collection-bild2929-kik-modischestrumpfhose-40den-choco-200812.jpg

IMG%5D