Mußt dich für die Länge des Beitrags nicht entschuldigen. Ich stimme da voll mit dir überein. Ruhig und sachlich auftreten-das hilft einfach viel und da ich dunkle Strumpfhosen zu Shorts trage, hats auch noch nie Probleme gegeben.Ich denke mal bei rosa oder so wäre das anders.
 
Mist, die 2.Situation hatte ich vergessen, die ist kürzer erklärt, und ist eigentlich weniger dramatisch für mich gewesen. Ich bin damals mit Nylons bekleidet unter die Dusche gehüpft, da ich alleine war. Plötzlich stand meine damalige Frau im Bad, die früher von der Arbeit kam. Sie wusste zwar von meiner Leidenschaft, konnte es aber nicht leiden. Ihre Reaktion: Kopfschüttelnd ein leises Mannomann, und sie verschwand aus dem Bad. Wir redeten nicht mehr drüber, allerdings zog dieser Vorfall ne längere Sexpause hinter sich her.
 
Wow, ausführliche Überlegungen. Aus meiner Wahrnehmung sind die wichtigsten Erkenntnisse:Dabei denken sich die Leute meist gar nichts dabei, nehmen es eher gleichgültig hin oder sehen bewußt drüber hinweg. Es liegt oft eher an einem selber, wie man damit umgeht.

Die Leute nehmen fast nie Notiz von einem. Viele sind sowieso mit ihrem Smartphone beschäftigt und nehmen die Umwelt um sie herum kaum wahr.

Naja, wie dem auch sei, ich wünschte mir manchmal auch, ich würde mich öfter trauen.
Das ist der Punkt. Das Problem existiert vor allem im eigenen Kopf. Was werden die anderen denken? Halten die mich für pervers/sonst etwas?
Davon sollte man sich frei machen. Und es einfach genießen, eine Strumpfhose oder was auch sonst noch zu tragen, wenn einem danach ist.
übers wasser gehen.jpg
 
Naja, bei den meisten Frauen sieht man es ja auch, ob sie eine hautfarbene Strumpfhose tragen oder nicht. Es fällt nur nicht sofort auf, weil sie ja hautfarben ist und weil sie die Optik der Haut unterstützt und je nachdem, was es für eine ist auch verbessert - es fällt meist erst beim zweiten Blick oder beim genaueren Hinsehen auf. Wer nicht so genau hinsieht, sieht nur nackte Beine und nimmt (unterbewußt) bei einer Frau evtl. an, dass sie vielleicht Strumpfhosen trägt.
Von daher kann man oder sollte man eigentlich auch als Mann davon ausgehen, dass man es sieht, wenn man hautfarbene Strumpfhosen trägt - zumindest beim genaueren Hinsehen. Allerdings hat man bei den Leuten, die nicht so genau hinsehen und nur nackte (hautfarben) Beine sehen, den Vorteil, dass sie bei einem Mann (unterbewußt) annehmen, dass er auch nackte Beine zur Shorts hat.
Nur wer sieht bei nackten Männerbeinen schon genauer hin? Frauen vielleicht - und die bemerken dann eben unter Umständen die Strumpfhose.
Aber zum einen ist das heutzutage nichts schlimmes mehr, wenn man als Mann zur Shorts eine Strumpfhose trägt und zum anderen sieht es ja auch nicht unbedingt schlecht aus oder erregt gar öffentliches Ärgernis.
Wenn man eine hautfarbene Strumpfhose zur Shorts trägt, dann macht man es ja auch in erster Linie für sich - des Feelings wegen oder weil man zwar gerne Shorts tragen möchte aber nicht unbedingt mit nackten Beinen rumlaufen mag oder weil man damit vielleicht auch die Optik der Beine verbessern will. Ich denke die Beweggründe sind da teilweise ähnlich wie bei den Damen, wenn man es mal eher vom modischen Standpunkt sieht. Aber man kann halt nicht unbedingt davon ausgehen, dass es nicht gesehen oder bemerkt wird - sicher sehen die meisten drüber hinweg oder sind mit ihrer Aufmerksamkeit woanders - ich achte ja auch nicht immer bei jeder Dame auf die Beine oder nehme es manchmal nur im Augenwinkel oder unterschwellig beim umherschauen wahr - sehe dann aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht genauer hin.
Und wenn es dann mal bemerkt wird - oder man das Gefühl hat, dass es bemerkt wurde - was soll's?! Man tut ja nichts verbotenes - und man hat sich ja auch entschlossen so los zu gehen - also muss man schon damit rechnen, dass andere es sehen - man sollte es zumindest einkalkulieren.
Und wenn, dann ist es halt so - weiter machen wie bisher, darüber stehen und vor allem dazu stehen und sich normal verhalten - wenn man selbstbewußt auftritt und dass auch der Betrachter sieht, dann merkt er, dass es für einen anscheinend normal ist eine Strumpfhose zu tragen - und das vermittelt ihm dann auch ein gewisses Gefühl, der Normalität - und nötigt ihm dann höchstens noch ein Schulterzucken ab.
Schlecht erklärt, ich weiß, aber ich glaube man weiß, wie es gemeint ist.
Seltsam wird es für den Betrachter erst, wenn man unsicher wird, sich hektisch und gehetzt umguckt, den Eindruck des ertappt-worden-seins macht, versucht, sich oder seine Beine zu verstecken, wegrennt oder panisch aufs Klo rennt und ohne die Strumpfhose an den Beine zurückkommt. Man uieht dann unnötig die Aufmerksamkeit auf sich und erweckt automatisch den Eindruck etwas verbotenes oder unnormales zu tun.
Frauen haben es da einfacher: zum einen ist es für die Gesellschaft normal, dass sie Strumpfhosen tragen - ganz egal ob hautfarben, schwarz oder farbig und egal ob transparent oder blickdicht - und zum anderen ist es auch für die Frau normal, Strumpfhosen zu tragen. Sie macht sich keine Gedanken darüber ob man sie sieht oder nicht - sie geht eigentlich auch meist davon aus, das man sie sieht - manchmal ist das sogar gewollt, dass man sie sieht und dass sie auffallen, weil sie eben zum Outfit gehören. Eine Frau ärgert sich höchstens darüber, wenn sie bemerkt, dass ihr irgendein Kerl mal wieder allzu auffällig auf die Beine glotzt und fühlt sich dann dadurch eher gestört und belästigt - was auch versändlich ist.
Naja, wie dem auch sei, wenn das Outfit in Ordnung ist, dann spricht eigentlich auch nichts dagegen, wenn man als Mann zur Shorts Strumpfhosen trägt, egal ob es nun transparente hautfarbene sind oder blickdichte schwarze - es fällt uns halt nur schwer, sie mit der selben Normalität und Natürlichkeit zu tragen, wie Frauen es tun, weil man halt immer im Hinterkopf hat: "Das macht man(n) nicht." "Die Leute könnten Dich für schwul oder pervers halten." "Unnormal" "Was sollen die Leute bloß denken."
Dabei denken sich die Leute meist gar nichts dabei, nehmen es eher gleichgültig hin oder sehen bewußt drüber hinweg. Es liegt oft eher an einem selber, wie man damit umgeht. Und wie gesagt, wenn man seine Strumpfhose mit einer gewissen Normalität und Natürlichkeit trägt und entsprechend selbstbewußt, selbstsicher und normal / natürlich auftritt, dann färbt das auch auf den oder die Betrachter ab.
Naja, wie dem auch sei, ich wünschte mir manchmal auch, ich würde mich öfter trauen. Dabei ist eigentlich eher so dass losgehen das Problem - wenn ich erstmal draußen und unterwegs bin, dann ist es das normalste und natürlichste der Welt für mich Strumpfhosen und Shorts zu tragen und es ist mir dann auch egal, ob es jemand sieht und wenn jemand guckt grüße ich freundlich und es wird dann auch freundlich zurück gegrüßt. Man macht sich im Vorfeld einfach immer viel zu viele Gedanken. Und manchmal kommt dann halt der Punkt, wo man sich denkt "ach nö - ich zieh dann doch lieber ne Leggings oder ne Jeans an." Aber das ist dann vielleicht auch besser so, denn wenn man sich selbst unsicher ist, dann wirkt man auch unsicher und kommt vielleicht doch anders an, als man denkt.

Sorry, hab meinen Gedanken dazu ein wenig freien Lauf gelassen - ist jetzt etwas lang und ein wenig OffTopic geworden - man möge mir verzeihen - falls es zu "OffTopic" geworden ist, dann bitte verschieben oder so. Und wie gesagt, es sind nur meine Gedanken und meine Meinung dazu, wird sicher genug geben, die das anders sehen.

Danke Mecki 77 du siehst das ganz richtig !
Doch eine Frage , wenn es hier so viele Männer gibt die Sh tragen haben sie nun dennoch oft eine Partnerin die das nicht toleriert und sie nun viele Jahre Sh heimlich tragen. Wie halten die das über die Jahre aus ? Ich wäre gewaltig gefrustet.
 
Ich auch.Zum Glück akzeptiert bei uns einer weitestgehend den Geschmack des anderen,wissend das man(n) ja auch angenommen werden will wie man(n) ist.
 
Doch eine Frage , wenn es hier so viele Männer gibt die Sh tragen haben sie nun dennoch oft eine Partnerin die das nicht toleriert und sie nun viele Jahre Sh heimlich tragen. Wie halten die das über die Jahre aus ?
Ja das würde mich auch einmal interessieren. Weiss nicht, wie man eine Umfrage startet, aber ich möchte gerne mal wissen, wieviele hier im Forum mit einer Frau zusammenleben.
 
Vo ca. 12 Jahren in der 2er WG: Mein Mitbewohnerund ich sitzen nach dem Nachtessen beim Bier und unterhalten und über Verschiedenes. Als ich von einer ExFreundin erzähle mit der ich mich noch immer gut verstehe und die kurz vorher zu Besuch war, meint er beiläufig: Die hat es aber eilig gehabt beim gehen.. Sie hätte wohl ihre Strumpfhosen im Bad vergessen. --- Oh Shit! Vergesslich war nur ich am Nachmittag! Das war mit echt sehr unangenehm, aber er liess mich in Ruhe und das Thema versickerte...

Und die Geschichte vorgestern beim Nachhausekommen nehm ich mit Humor bzw. find es eigentlich beinahe cool: Ich kann an einer Hand abzählen wieviele male ich pro Jahr meine Nachbarin zufällig im Treppenhaus antreffe. Eigentlich nie. Ausser vorgestern spät abends, als ihr Hund anscheinend doch noch mal raus wollte und ich von einem Spaziergang mit Kioskbesorgungen zurück kam. Ich trug meine Mütze, Winterjacke und schwerere Winterschuhe. Und meine mattglänzenden schwarzen 'Lederimitat'-Leggings. (gefällt mir, der Look und ich geh so auch mal am Tag ausser Haus und Einkaufen - Wenn ich gut drauf bin und mich entsprechend fühle!)
Habe meine Nachbarin wie immer gegrüsst, ihren Hund gestreichelt, ein paar Worte gewechselt und mich dann verabschiedet. Würde irgendwie gerne wissen was sie sich gedacht hat. Fragen werd ich trotzdem nicht.
 
Mein erster Beitrag und gleich mein peinlicher Moment: Bei meinen Großeltern im Haus wohnte auch meine zehn Jahre älteren Cousine. Sie trug fast immer schwarze Strumpfhosen, zu Hose oder Rock / Kleid. Weihnachten war das für mich als Teenager ziemlich 'schwierig'. Die Verwandten saßen zusammen, sie und auch die noch etwas jüngere Frau meines Cousins im Rock, zum Teil sehr knapp, schwarzen Strumpfhosen. Irgendwann bin ich mal hoch in die kleine Wohnung meiner Cousine. Ich war 14 oder 15 schätze ich. Sie war arbeiten ich konnte nicht widerstehen und habe in ihrem Schrank nach ihren Strumpfhosen gesehen, hatte gehofft auch halterlose zu finden. Leider Fehlanzeige aber die verschiedenen dünnen wie blickdichten Strumpfhosen machten mich tierisch an. ...

Moderation (Krabat) bitte kein Sextalk

Die Situation machte mich so kribbelig, dass ich in meiner Hose heftig kam. Ich packte die Strumpfhosen schnell weg und machte mich auf nach unten wieder zur Wohnung meiner Großeltern. Auf der Treppe kam mit meine Cousine entgegen.... Mir blieb fast das Herz stehen. Sie merkte nichts, grüßte nett, sie trug schwarze Seidenstrümpfe unter ner schwarze Jeans und dazu Pumps. Ich könnte jetzt sagen, mir sei das ne Lehre gewesen. War es aber nicht. Ich hab noch ein, zweimal ihre Strumpfhosen Schublade durchforstet, ihre Wohnung war nie abgeschlossen. Auf einer Silvesterfeier bei Bekannten entdeckte ich die Strumpfhosen der Tochter der Bekannten. Sie war 17. Und, ich konnte es kaum glauben, es befanden sich neben Strumpfhosen auch halterlose schwarze Strümpfe in ihrer Schublade! ...

Moderation (Krabat) bitte kein Sextalk

Die Tochter war aber außer Haus, ich hatte sie nur kurz gesehen in ihrem heißen Outfit für Silvester. Natürlich auch in Strumpfhosen, so war ich von Beginn an auf der Feier schon angefixt. Danach habe ich sowas aber nie wieder gemacht. Unter Jugendsünden verbucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Geschichte. Solche Erlebnisse hatte ich auch öfter. Habeir halt die Feinstrumpfhose ausgeliehen und es zu Hause gemacht
 
Bislang bin ich meines Wissens noch nie erwischt worden, aber es war einge Male schon sehr knapp. Folgendes ist mir letzten Frühling passiert:

Ich mache ab und zu mit einigen Freunden Motorradtouren. Unter der Lederhose trage ich dabei immer Feinstrumpfhosen. Normalerweise nehmen wir uns dann bei den Etappen immer Einzelzimmer zum übernachten, allerdings haben wir einmal ums verrecken keine Unterkunft gefunden, wo es genügend Einzelzimmer für die ganze Truppe gab. Also mussten wir Doppelzimmer nehmen. Bei uns ist es üblich, nach dem ankommen schnell aus den Motorradklamotten rauszusteigen in etwas bequemeres und ein schnelles Bierchen zu trinken, bevor es dann unter die Dusche geht und Abendessen und noch ein paar Bierchen folgen. Jetzt stand ich also mit meinem Motorradkollegen im Zimmer und hab krampfhaft überlegt, wie ich jetzt und sofort aus der Strumpfhose rauskomme, ohne dass er es bemerkt. Ich habe dann die Lederhose aufgemacht, mit beiden Händen unauffällig oben in die Strumpfhose gegriffen, und beides in einer Bewegung runtergezogen. Natürlich sind die Socken dann mit von den Füßen runter und steckten wie die Strumpfhose in der Lederhose. Mein Mitbewohner hat aber nichts "verdächtiges" gemerkt und es ist gerade nochmal gutgegangen...

Für die Fahrt am nächsten Tag habe ich geschaut, dass ich morgens als erstes dusche, und in der Zeit, als dann mein Zimmerpartner geduscht hat, habe ich mir dann wieder ne Strumpfhose angezogen und halt schnell die Motorradhose drüber. Kannte ja jetzt eine Technik, die Abends in einer vergleichbaren Situation wieder zum Einsatz kommen könnte. War aber nicht nötig, für den Rest der Tour haben wir wie sonst auch immer genügend Einzelzimmer gekriegt.
 
Vorweg die bisher "brenzlichste" Situation, in der ich mich bisher befunden habe:
Es ist schon viele Jahre her, als ich mit meiner damaligen Freundin zusammen wohnte: Ich hatte frei, sie fuhr zur Arbeit - also ein halber Tag allein in der Wohnung. Kaum war sie weg, zog ich Schuhe, Hose und Socken aus und zog mir eine Strumpfhose an. Gerade genoss ich im Schlafzimmer meinen Anblick im Spiegel. da hörte ich den Schlüssel im Schloss. Ein Adrenalinstoss durchfuhr mich und ich raste ins Bad, das direkt ans Schlafzimmer grenzte, knallte die Tür zu und schloss ab. Sie war zurückgekommen, weil sie ihren Autoschlüssel vergessen hatte. Eine Sekunde Zögern und ich hätte in voller Pracht vor ihr gestanden. :eek: Sie hatte nie von meiner Leidenschaft gewusst und deshalb wäre das ein Riesenschock für sie gegeben. Ausserdem konnte ich damals noch nicht mit meiner Leidenschaft so umgehen wie heute. So ein Herzrasen habe ich noch nie gehabt.
Was ist euch schon mal passiert? Seid ihr auch schon mal richtig erwischt oder fast erwischt worden in der Familie oder von der Partnerin? Oder ist es euch schon mal passiert, dass beim Kauf von Strumpfhosen plötzlich der Nachbar, ein Bekannter oder Arbeitskollege vor euch stand und euch fast das Herz stehengeblieben ist?
Ich bin mal gespannt auf eure Erlebnisse.
nylonmann bonn
Hey Nylon Mann hier iris3 bin einmal erwischt worden war öfters bei einer Frau nebenbei arbeiten und habe oft ihre Strumpfhosen im Bad gesehen Als ich wieder mal da war meinte sie hat einiges zu erledigen, als sie weg war direkt ins Bad und es hingen welche dahab mir einfach welche geschnappt und angezogen war nur geil hab dabei die Zeit vergessen und plötzlich stand sie da das einzige was sie sagte wenn es dir gefällt lass sie an hab ich auch gemacht sie war cool drauf hab noch öfters bei ihr gearbeitet in Strumpfhosen