ja Frankfurt ist richtig, aber nicht das Niederräder Ufer. Das Bild wurde auf der anderen Mainseite aufgenommen. Im Ostend an der Realwirtschaft Oosten.

Foto1063[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber JuergenM, man sieht doch ganz genau wo das ist.

Auf der großen Treppe. Ganz ohne Zweifel . . .

Ja,.das ist wirklich sehr alltagstauglich. Wie gesagt: Ich war 3 Tage fast ausschließlich so unterwegs. Kleiner Tipp: Die Treppe ist gar nicht so groß. Und das ist nicht in Deutschland, sondern bei unserem direkten Nachbarn im Westen.

Zu den Reaktionen der Passanten bei unseren Nachbarn im Westen: Wenig, bis gar keine. Manchmal ein erstaunte Blick. Nur einmal in einem Supermarkt. Da hat sich eine Verkäuferin ziemlich in Landessprache aufgeregt. Ich habe zwar nichts verstanden, mir war aber klar daß sie sich heftig über mein Outfit aufgeregt hat. Mir war es egal.

FrankB

...
Gabs Blicke oder Reaktionen auf das Outfit?

Viele Reaktionen oder Blicke können da nicht gewesen sein. FranB hat doch "Tarnsocken" an. Was hätte also also passieren sollen....? ;) :D

Aber im Ernst... ich finde das Outfit auch Klasse!!
Wo das ist, weiß ich aber auch nicht!! Metz... Marsielle... die Wappen im Hintergrund helfen mir auch nicht auf die Sprünge.

Hallo Nylonbär

Tarnsocken sind das weniger. Die trägt man ja in der Regel wenn man vermeiden will daß die Feinstrumpfhosen zwischen langer Hose und Schuhen hervorblitzt. Hier ist die Strumpfhose ja überdeutlich zu erkennen.

Und die Socken waren eh nur dazu da, besser laufen zu können. Da war ich einige Kilometer unterwegs und da trage ich normalerweise dicke Wandersocken. Nur in der dünnen Strumpfhose hätte ich mir sicher Blasen gelaufen.

Die Namen auf dem Kriegerdenkmal klingen ja schon Mal sehr nach Frankreich.

Und die Reaktionen habe ich ja weiter oben schon beschrieben.

FrankB

Hallo FrankB,

früher machte ich gerne Urlaub in den Vogesen und im Elsass. Das Kriegsdenkmal auf dem Hartmannswillerkopf hatte ich jedoch schon meiner Schulzeit besuchen müssen ;-)
Die Kombination mit Nylons, Sneakersocken (auch für den bequemeren Sitz im Schuh) und Shorts trage ich übrigens auch sehr gerne.

Gruß Steffi