Moin @all!
ich sehe zufällig gerade, dass ich nun (fast taggenau) einen Monat hier im Forum aktiv mitmische. Das möchte ich gerne zum Anlass nehmen, ein bisschen was zu schreiben. Vielleicht ist es ja für Einige mal ganz interessant, zu sehen, wie ein "Newbie" das Forum so sieht...
Vor meinem aktiven Beitritt vor einem Monat habe ich bei euch gut 10 Jahre immer mal wieder sporadisch in den öffentlichen Bereichen mitgelesen. Immer wieder trieb mich mein Fetisch auf die Forenseiten. Natürlich ist mir auch klar, dass Strumpfhosen nicht unbedingt immer etwas mit einem Fetisch zu tun haben müssen. Bei mir ist's aber nun mal so und ich stehe auch dazu. Der Besuch des Forums gab mir auf jeden Fall immer schon ein beruhigendes Gefühl. Es war damals - und ist auch heute noch - gut, zu wissen, dass man mit dem Thema/Fetisch "Strumpfhosen" nicht alleine da steht und auch kein "Einzelgänger" ist. Und auch im öffentlichen Bereich konnte ich diesbezüglich ja auch als Gast damals schon einiges lesen. Jetzt, seitdem ich hier angemeldet bin, klappt der Austausch mit Gleichgesinnten natürlich noch 100x besser. Ich konnte mittlerweile einige sehr nette Kontakte zu den "Alteingesessenen" sowie auch zu teilweise relativ neuen Mitgliedern knüpfen. Natürlich lernt man auch ein paar "schräge Vögel" hier kennen, aber das ist ja auch alles nur eine Frage der eigenen Perspektive.
Mir macht es jedenfalls einfach Spaß, das Forum aktiv mitzugestalten.
Die, die mich mittlerweile kennen gelernt haben (kennen lernen durften
), wissen, dass Lycra/Spandex mein Hauptfetisch ist. Die Strumpfhose integriert sich in diesen Fetisch ja quasi "nahtlos" (ja blödes Wortspiel...). Ich persönlich interessiere mich über die Strumpfhose und Lycra/Spandex hinaus z. B. so gar nicht für die Themen DWT & CD. Dennoch hat das Forum meinen Horizont diesbezüglich, und auch für weitere Fetische mit Bezug zu Strumpfhosen, sehr erweitert und meinen Blick geöffnet. Und genau dieser Punkt - also wie facettenreich der Strumpfhosenfetisch doch tatsächlich ist - ist etwas, was ich extrem spannend finde und was mir gar nicht soooo bewusst war.
Was mir bisweilen sehr angenehm auffällt, ist, dass meiner persönlichen Meinung nach hier im Forum unter den Usern doch ein recht hohes Maß an Toleranz - z. B. im Bezug auf die unterschiedlichsten Facetten/Ausprägungen des jeweiligen Fetisches und auch bei Nicht-Fetisch-Themen - herrscht. Das schätze ich sehr. Und nein, man muss definitiv nicht immer einer Meinung sein. Das sollte jedem auch ganz klar sein.
Was mir besonders Spaß macht, ist der Chat. Ich mag es einfach, mich hier mit Gleichgesinnten virtuell zu treffen und zu quatschen (auch über "Gott und die Welt").
Das Einzige, was ich mir diesbezüglich wünschen würde, wäre ggf. ein bisschen mehr "Bewegung" im Chat. Ich finde es schade, wenn User in den Chat kommen und dort nur zuhören/lesen und nichts Eigenes beitragen. Von meiner Seite aus hiermit die Aufforderung an diese User: TRAUT EUCH!
Ja, soweit mal von mir nach knapp einem Monat Zugehörigkeit. Ich bin selbst gespannt, wie ich in einem Jahr so denke... Ich werde euch updaten.