Wenn ich das noch wüßte! War schon mal dabei, hab mich rausgelöscht, jetzt wieder rein...

Auch an Strumpf1 kann ich mich erinnern, und nein, es ist in meinen Augen nicht schade drum. Hier sind die vernünftigeren Leute!
 
Dieses Forum habe ich gleich zweimal für mich entdeckt: 2009 hab ich mich das erste mal angemeldet, die Themen aber nur als „stiller Mitleser“ begleitet, und -shame on me!- habe es dann irgendwann aus den Augen verloren. Vor kurzem bin ich dann wieder darauf aufmerksam geworden, und habe gerade die Lust am Gedankenaustausch mit euch entdeckt. Macht sehr viel Spaß, ein Teil eurer Community zu sein!

Warum das Ganze? Ich trage seit Jahrzehnten Feinstrumpfhosen -anfangs selten, inzwischen regelmäßig- und die Teile sind bei mir nie zu einem „normalen“ Kleidungsstück geworden. Ich empfinde immer noch ein Kribbeln, wenn ich Nylons trage, und das nicht nur im physischen Sinne als tolles Gefühl auf der Haut, sondern insbesondere auch das innere Gefühl, meinen Fetisch zu leben und zu genießen.

Ich schaue mich im echten Leben immer nach (weiblichen) Nylonbeinen um, und ich würde es als sehr anregend empfinden, wenn ich auch mal andere Männer mit derselben Leidenschaft sehen würde. Ich kann mich allerdings nur an eine konkrete Situation erinnern, als das mal vorgekommen ist: Beim Einkaufen habe ich einen ansonsten „normal“ angezogenen Mann um die 50 gesehen, der mit Feinstrumpfware unter seiner langen Hose in den Halbschuhen gesteckt ist. Sah wirklich sehr ansprechend aus. Da es sonst eher wenig in dieser Richtung zu sehen gibt, suche ich immer mal wieder bei Google zum Thema Männer in Strumpfhosen. Ist aber leider auch nicht besonders ergiebig… Aber man findet zumindest dieses Forum hier, und das ist doch dann ein Volltreffer!!

Hier in diesem Forum habe ich nun Gesinnungsgenossen gefunden, und ich freue mich sehr darüber. Mich interessieren die Geschichten hinter der Leidenschaft und die Erlebnisse, die ihr damit hattet. Und die Galerie ist natürlich sehr schön. Freuen würde ich mich insbesondere, wenn das ganze mal über das Virtuelle rausgeht, also dass man Leute mit derselben Leidenschaft persönlich kennenlernt. Dabei müsste ich gar nicht unbedingt gleich sehen können, dass die anderen Nylons anhaben, sondern es wäre für mich schon ein Genuss, dass man sich z.B. in einer Kneipe trifft und jeder wüsste, was der andere „drunter“ gerade anhat.

Selbst trage ich Feinstrumpfhosen -sofern es nicht zu sommerlich warm ist- täglich, aber immer unter einer langen Hose. Ich würde mich vermutlich nicht trauen, außerhalb „geschützter Räume“ offen damit rumzulaufen. Zumindest war ich noch nie so betrunken, dass ich mich dazu überwinden konnte Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Freund davon, dass Männer jenseits der Midlife-Crisis in Shorts umeinanderlaufen, das ist für mich selten ein ansprechender Anblick, aber das ist natürlich Geschmackssache. Daher also die langen Hosen bei mir.

In meinem Umfeld weiss übrigens außer meiner Partnerin niemand von meiner Vorliebe. Das würde ich auch gar nicht anders haben wollen. Schon gar nicht im beruflichen Umfeld, das wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber auch das ist sicher Geschmackssache, ich sehe ja, dass viele von euch da offenherziger sind. Ich genieße es aber ungemein, hier hinter dem Deckmantel der Anonymität offen mit meiner Leidenschaft umzugehen. Und wie gesagt, bei einem Treffen mit Gleichgesinnten hätte ich kein Problem, zu meinem Fetisch zu stehen, ganz im Gegenteil. Daher hoffe ich, dass sich in dieser Richtung einmal was ergibt.

Mir gibt dieses Forum gerade sehr viel, weil ich sehe, dass da draußen andere Jungs rumlaufen, die meine Leidenschaft teilen. Und dass es auch Mädels gibt, für die Feinstrumpfhosen mehr sind als ein Kleidungsstück bzw. die diesem Fetisch bei Männern zumindest positiv gegenüberstehen. Ich fühle mich als Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, und das ist klasse!
 
Moin @all!

ich sehe zufällig gerade, dass ich nun (fast taggenau) einen Monat hier im Forum aktiv mitmische. Das möchte ich gerne zum Anlass nehmen, ein bisschen was zu schreiben. Vielleicht ist es ja für Einige mal ganz interessant, zu sehen, wie ein "Newbie" das Forum so sieht...

Vor meinem aktiven Beitritt vor einem Monat habe ich bei euch gut 10 Jahre immer mal wieder sporadisch in den öffentlichen Bereichen mitgelesen. Immer wieder trieb mich mein Fetisch auf die Forenseiten. Natürlich ist mir auch klar, dass Strumpfhosen nicht unbedingt immer etwas mit einem Fetisch zu tun haben müssen. Bei mir ist's aber nun mal so und ich stehe auch dazu. Der Besuch des Forums gab mir auf jeden Fall immer schon ein beruhigendes Gefühl. Es war damals - und ist auch heute noch - gut, zu wissen, dass man mit dem Thema/Fetisch "Strumpfhosen" nicht alleine da steht und auch kein "Einzelgänger" ist. Und auch im öffentlichen Bereich konnte ich diesbezüglich ja auch als Gast damals schon einiges lesen. Jetzt, seitdem ich hier angemeldet bin, klappt der Austausch mit Gleichgesinnten natürlich noch 100x besser. Ich konnte mittlerweile einige sehr nette Kontakte zu den "Alteingesessenen" sowie auch zu teilweise relativ neuen Mitgliedern knüpfen. Natürlich lernt man auch ein paar "schräge Vögel" hier kennen, aber das ist ja auch alles nur eine Frage der eigenen Perspektive. ;) Mir macht es jedenfalls einfach Spaß, das Forum aktiv mitzugestalten.

Die, die mich mittlerweile kennen gelernt haben (kennen lernen durften ;)), wissen, dass Lycra/Spandex mein Hauptfetisch ist. Die Strumpfhose integriert sich in diesen Fetisch ja quasi "nahtlos" (ja blödes Wortspiel...). Ich persönlich interessiere mich über die Strumpfhose und Lycra/Spandex hinaus z. B. so gar nicht für die Themen DWT & CD. Dennoch hat das Forum meinen Horizont diesbezüglich, und auch für weitere Fetische mit Bezug zu Strumpfhosen, sehr erweitert und meinen Blick geöffnet. Und genau dieser Punkt - also wie facettenreich der Strumpfhosenfetisch doch tatsächlich ist - ist etwas, was ich extrem spannend finde und was mir gar nicht soooo bewusst war.

Was mir bisweilen sehr angenehm auffällt, ist, dass meiner persönlichen Meinung nach hier im Forum unter den Usern doch ein recht hohes Maß an Toleranz - z. B. im Bezug auf die unterschiedlichsten Facetten/Ausprägungen des jeweiligen Fetisches und auch bei Nicht-Fetisch-Themen - herrscht. Das schätze ich sehr. Und nein, man muss definitiv nicht immer einer Meinung sein. Das sollte jedem auch ganz klar sein.

Was mir besonders Spaß macht, ist der Chat. Ich mag es einfach, mich hier mit Gleichgesinnten virtuell zu treffen und zu quatschen (auch über "Gott und die Welt").
Das Einzige, was ich mir diesbezüglich wünschen würde, wäre ggf. ein bisschen mehr "Bewegung" im Chat. Ich finde es schade, wenn User in den Chat kommen und dort nur zuhören/lesen und nichts Eigenes beitragen. Von meiner Seite aus hiermit die Aufforderung an diese User: TRAUT EUCH!

Ja, soweit mal von mir nach knapp einem Monat Zugehörigkeit. Ich bin selbst gespannt, wie ich in einem Jahr so denke... Ich werde euch updaten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mal was von mir hier zur Geschichte.
Seit wann ich bei öffentlichen Beiträgen mitgelesen habe k.a., angemeldet bin ich seit 2019, ab da traute ich mich wohl aus dem Schneckenhaus.
finde es schön wieviel Gleichgesinnte es doch gibt, man erkennt sich auch in manch anderem Beitrag selbst wieder, aber auch gerade Tipps, Erfahrungen anderer sind für mich immer wieder interessant, hilfreich und genau dafür soll so ein Forum ja auch sein.

Schön finde ich hier auch, man wird gerade auch in seinem Fetisch/Leidenschaft hier so akzeptiert wie man ist, etwas was es im Alltag gerade mit einem Fetisch so eher selten gibt.... wenn ich nur manchmal meinen Kollegen zuhöre, da könnte mir angst und bange werden wenn es jemand doch mal bemerkt bzw. dann was sagt oder herum tratscht im Kollegium.... nichts desto trotz trage ich meine Strumpfhosen trotzdem, auch auf Arbeit und zumindest gesagt, gehört oder vermutlich bemerkt hat wohl all die Jahre keiner was!

Aber gerade da tut der Ausgleich hier im Forum gut, wo man offen sein darf, entsprechend seinem Fetisch und Vorliebe akzeptiert wird!

Ich möchte das Forum nicht mehr missen!
 
.... wenn ich nur manchmal meinen Kollegen zuhöre, da könnte mir angst und bange werden wenn es jemand doch mal bemerkt bzw. dann was sagt oder herum tratscht im Kollegium....

versteh ich jetzt nicht.
hier wird doch immer verbreitet, daß das alles nichts ist, niemand etwas sagt, keiner etwas merkt, man sich trauen soll ... ;-)

aber ich bin eher bei dir und glaube, daß du zurecht bedenken hast.
gruß
true
 
Überrascht in dem Sinne das hier tatsächlich ein reger Austausch über Kleidung usw. stattfindet und es nicht nur um Sex geht. Im letzten Forum wo ich angemeldet war ging es fast ausschließlich darum Bilder hochzuladen und Treffen anzufragen.
Dann mal ran an die Tasten. Bigfatgrin
 
Ich entdeckte diese Seite vor ca. zwei Jahren. Dabei war ich auf der Suche ob es auch andere Männer gibt, die seit frühester Kindheit auf das feine Material stehen. Vor allem wann, warum und inwiefern. Es dauerte sehr lange bis ich es für mich voll und ganz akzeptierte. Heute genieße ich das Tragegefühl und alle erdenkliche Spielereien damit wann immer ich will.
Diese Seite hat mir doch sehr geholfen einfach so zu leben wie man es einfach braucht und will.
Mein Glück dabei ist, dass es meine Partnerin schätzt und auch an mir liebt. Sie selbst trägt immer FSH.
Ich mag den Lifestyle und die Gedanken hier.
LG.
 
Vorweg möchte ich sagen dass ich privat und auch einiges darüber hinaus schon seit Jahrzehnten als Frau in einer offenen Beziehung lebe.
Daher besteht eine etwas andere Basis beim Beantworten der Fragen.

Wie lange bist du schon dabei?
- seit 11.04.2003
Was war damals dein Motiv (deine Motive) die Seite zu besuchen?
- reine Neugierdie wie andere mit diesen Themen umgehen
Hat sich das Motiv im Laufe der Zeit geändet?
- die Zeit ändet sich mit den Jahren, nicht das Motiv
Was ist heute dein Motiv die Seite zu besuchen?
- sehen wie sich das alles entwickelt oder auch nicht
Welche persönlichen Veränderungen bei dir selbst im Umgang mit Strumpfhosen und anderen "Fetischen" hast du in dieser Zeit durchgemacht?
- ich stand zwar immer zu dem was ich mache, aber vieles ist toleranter geworden
In wieweit hat der Austausch mit den anderen usern dazu beigetragen?
- sehr wenig da ich immer meine eigene Richtung hatte
Welche Rolle spielten dabei für dich die Mitgliedertreffen und/oder der Chat, das Forum oder die Galerie
- alles kann positiv dazu beitragen wenn die Notwendigkeit besteht um an Informationen und Unterstützung zu kommen
Gibt es noch etwas Anderes, was du durch den Austausch mit anderen usern gelernt hast?
- gelernt eher nicht. Habe wie erwartet nur festgestellt dass der Umgang mit dem Thema Nylons schon sehr unterschiedlich gelebt wird
Gibt es noch etwas Anders, was du uns in Bezug auf deine Zeit mit strumpfhose.net mitteilen möchtest?
- Tolle Seite. Finde nur schade dass die Aktivitäten der User über die Jahre nachgelassen hat.
 
Von diesen 20 Jahren durfte ich effektiv 18 Jahre bis jetzt Mitglied sei i dieser Community...Im Profil steht zwar 2008 aber ich war bzw. bin schon seid 2004 dabei ca. Wir haben vieles erlebt und einige Treffen mitmachen dürfen... Strumpfhose.net hat mir damals..(noch Administriert durch Quasi) dabei geholfen das ich angefangen hab offen mit dem Thema Nylonfetisch umzugehen...Mehr möchte ich jetzt gar nicht sagen dazu...es hat sich viel geändert durch das wachsende Internet aber damals war dieses Forum für Nylonfetischisten wie mich ein toller Anlaufpunkt...
 
Auch ich bin jetzt durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich, gleichgesinnte zu finden..
Bei mir fing es in den 80er Jahren an, dass ich bei Hundespaziergängen immer das Problem, im Winter, mit den langen Männern hatte.
Deswegen wurde mir mal empfohlen, ein dickere FSH auszuprobiren. In der DDR war das Angebot, in dieserAusführung bescheiden aber der Versuch war ein Erfolg. Meine Frau schüttelte Anfangs den Kopf aber war ja letzten Endes an meinen Wohlbefinden interessiert. Es ergab sich, dass bei niederen Temperaturen, die Strumpfstärke verringern weren mußte. Dann kam es, dass ich täglich auch damit in den Betrieb ging und da es dort geheizt war, hatte ich Möglichkeit , dieselben unter der Hose aus - und anzuziehen. Es war dann auch ein Genuß in der kühleren Jahreszeit damit , fast täglich, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Um im Winter, bei meinen Hundaktivitäten, war es dann schön, dass ich zuhause, dann nur noch die FHS an hatte. Natürlich erfolgte aber, dass es um den Po herum zu kalt wurde. Dann kamen Röcke dazu und da die Herren - Unterwäsche ungeeignet für die FSH waren, war der Umstieg auf , dünne und zarte Schlüpfer dazu, logisch.
Über den Einkauf, Umgang usw. könnte ich einiges berichten. Besonders war es, dass nach der Wende, wo die Strumpfhosen, von Qualität, Ausführung und Preis, alltäglich geworden sind.
Gruß
Beina