ahh..tolle FSH!
wurde sie auch gerne kaufen aber hier im kroazien ist es schwierig...
muss online bestellen und da steigt der preis um 7eur plus furs versand.

ich habe mir auch vor jahren eine Fatal neon mal gekauft da kostete sie 49 DM was heute Euro ist man mus ein bischen real bleiben es sind halt fast 100 DM für den schönen zahrten Stoff ...Ma.
Gruß Str.schlumpf

Komische Rechnung ...
Die Fatal Neon gibt es nicht mehr, aber die gleichermassen glänzende Neon 40kostet offiziell 26 Euro. Als Schnäppchen schon mal deutlich drunter - also von 100 DM immer noch weit entfernt.
Wer immer die Theorie in die Welt gesetzt hat, mit dem Euro hätten sich die Preise verdoppelt, der hat wahrscheinlich damals auch an der Pisa-Studie teilgenommen. ;)

Grüße
teka

Wer immer die Theorie in die Welt gesetzt hat, mit dem Euro hätten sich die Preise verdoppelt, der hat wahrscheinlich damals auch an der Pisa-Studie teilgenommen. ;)

Grüße
teka

Und Du wirst für diesen Beitrag von der Bundesregierung bezahlt, oder ? ;)

Sicher haben sich nicht alle Preise verdoppelt, aber einige schon. Das fängt Z.B. wie Ebay an. Früher war der Startpreis 1 DM, jetzt ist es 1 Euro. Oder willst Du das abstreiten ? Sicher nicht.
Oder wenn ich mir die Preise in Gaststätten und Discos anschaue. Ich zahlte kürzlich für eine große Cola und Schweinemedaillons 15 Euro. Das kostete dort früher an die 20 DM... .

Teka, es gib noch eine ganze Reihe von Beispielen wo DM Preise 1:1 in Euro umgewandelt wurden (oder näherungsweise).
Einige wurden sicher auch sauber umgerechnet. Die Wahrheit liegt - wie sehr oft - in der Mitte.

Auch viele Strumpfhosen sind teurer geworden. Was früher z.B. im Sonderangebot 99 Pfennige kostete, bietet man jetzt für 1 Euro an.
Auch bei Ebay sind viele Angeboten in Sachen Strumpfhosen und Pumps teurer geworden. Das sind nun mal die Fakten. Leider.

In der Praxis bedeutet dies aber: Der Euro hat eindeutig das Leben teurer gemacht und viel Kaufkraft vernichtet. EU steht deshalb eindeutig für Exorbitanter Unsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht riskieren daß dieser Thread geschlossen wird so wie meiner mal wegen wüster unbeabsichtigter Streitereien, aber die Meinung
von Heiko kann ich nur teilen. Dennoch sollten wir zum Thema Danskin
zurückkehren und uns deren Trageeigenschaften von Ihren Besitzern erläutern lassen.
Gruß Bernd

Na dann schau mal bei eBay rein da werden die Fatal auch schon mal zwieschen 120 und 150 Euro gehandelt. Aber es ist einfach fackt das Wolford ganz schön hinlangt mit ihren preisen und ich glaube auch nicht das sich das mit ihrer angeblichen super Qualität rechtfertigt es gibt andere Strumpfhosen die mit sicherheit genauso gut sind und nicht so teuer.
Auserdem ist es aber bei vielen dingen so was früher DM war ist heute Euro

In dem Link zu einen Shop, scheint die Farbe Toast nicht zu existieren.

Zu Wolford, der grossteil meiner FSH stammt aus der DM Zeit. Damals habe ich 46 Dm bezahlt. Diese Strumpfhosen kosten heute 26 Euro. Das ist zwar teurer aber nicht 1:1. Es ist eher an 5 Jahre Preisentwicklung zu messen. Das ist bei dem Hersteller die Wahrheit.

Anderes Herum kostete die Kugel Eis 60 Pfennig und dann 60 cent.
In der Gastronomie hat man zugeschlagen obwohl die Zutaten im Preis stabil geblieben sind. Man kann schaun wo mann will Gastronomie ist der Punkt, der in die vollen gegangen ist. Das ganze hat auch Trittbrettfahrer, keine Frage. grade im Billigsektor 99 cent und 1 euro, vernachlässigt der Verbraucher das. Die Zahl im Kopf stimmt.
Es gibt aber auch gute FSH um die 2 - 3 Euro. Das wären aber auch 6 DM und dafür hat man schon zu DM was bekommen.

Richtige Größenwahl?

Immer wieder wird diese Strumpfhose empfohlen wenn es um Garde-/Cheerleader-mäßiges Aussehen geht. Die Größenangabe haben allerdings mit den gemeinhin bekannten nichts gemeinsam.
Wer kann hilfe geben?

Zuletzt bearbeitet:
hi alle!
die danskin ultra shimmery in toast habe ich auch! besitzt den genialsten glanz, trägt sich aber nicht so angenehm weich wie eine falke seidenglatt oder wolford.
dafür hält sie einiges aus (ist ja schliesslich auch eine tanz-SH).

lg
dune

hallo habe mir auch eine danskin zugelegt find sie toll zu tragen aber ein wenig kratzig meiner meinung

Habe gesehen das hier (vor langer, langer Zeit) mal nach den Größen der Danskin gefragt wurde. Hier auch die Auflösung:
Standart Farben: toast, schwarz, weiss, theatricalpink, goldentan.
Größen
A ca. Gr. 34-36
B ca. Gr. 36-38
C ca. Gr. 40-42
D ca. Gr. 42

Extra Größen :
1X ca. Gr. 42-44
2X ca. Gr. 44-46
3X ca. Gr. 46-48
4X ca. Gr. 48-50
Leider nur in den Farben: toast, schwarz
Angaben gesehen bei:
http://www34.s-am7.aman.de/shop/13702/13403/produktliste.php?folderid=13403

Es wäre mal toll,

"goldentan" und "toast" miteinander zu vergleichen. Welche von den beiden ist heller und glänzt damit stärker?

Danke für den Shop-Link. So günstig habe ich Danskin noch nie gesehen!

Phosebd

Ich hab mal die toast farbene getestet. Der tolle Glanz haut einen echt um. Leider hatte die Verkäuferin nur Größe x1 da. Die ist mir etwas zu groß. Trage sonst 42/44. Auch super angenehm: Der angenähte Gummibund. Eine echt traumhafte Strumpfhose für 14,50 Euro.

Thomas

Über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Der Glanz haut mich immer um. Hab die Klassiker in toast, light toast und classic light toast. Classic light toast sieht meiner Meinung nach am besten aus!

Hallo idiot1255,

hast Du (oder andere) auch bilder von der SH in dieser Farbe "Classic light toast".
Wenn ja, ist es schön diese farbe einmal auf einem bild zu sehen.

Gruß, Leg F

Zuletzt bearbeitet: