Der Ganzkörperanzug ist zum Rennrad fahren definitiv nicht geeignet.
Hallo
@Strumpfhoeschen2001, das ist korrekt und meine Frau zieht diesen Anzug auch nur unter dem Trockentauchanzug an. Auf dem Fahrrad würde sie in diesem Anzug sicherlich mehr als nur ein ".... es gab keine Reaktionen....." ernten
. Ich meine aber, Du hast diese Aussage nicht auf meinen letzten Beitrag bezogen.
Bei der Strumpfhose sieht es meiner Meinung nach anders aus. ......
Bezüglich der Strumpfhose auf dem Rennrad kann ich leider immer noch nicht zustimmen. Meine Erfahrungen basieren auf den Standpunkt, dass für lange Radtouren auf dem Rennrad (nicht normale Radtour) eine Radlerhose mit hochwertigem Einsatz notwendig ist. Das kann eine Unterhose mit Einsatz nach meinem Ermessen nicht liefern. Bei qualitativ minderen Radlerhosen mit Einsatz hatte mir nach knapp 100Km der Hintern sehr zu schaffen gemacht, und ich bin dann mehr im Wiegeschritt gefahren. Daher sind meine Radlerhosen schon recht ausgesucht.
Weiterhin ist für mich die Devise "...Weniger ist mehr..." auf dem Rennrad wichtig. Je weniger Kleidung, umso wohler fühle ich mich.
Eine Unterhose mit Einsatz, die Strumpfhose und darüber noch eine Radlerhose, würde mir das Radfahren eher erschweren. Weiterhin nutze ich oft Beinlinge, wenn es zu Beginn der Tour frisch ist. Diese Beinlinge kann ich in einem kurzem Boxenstopp von den Beinen streifen und in die Tasche meines Fahrradhemds stecken. Das könnte ich mit der Strumpfhose nicht.
Sollte nur die Devise "... ich zeige auf dem Rad gern Strumpfhose ..." wichtig sein, dann würde ich eher zu einer blickdichten Mikrofaser Strumpfhose raten.
Im Anhang habe ich mein Modell einmal dargestellt. Ich bleibe dabei: Ist unter einem Motorradkombi oder Trockentauchanzug bestimmt recht effizient, aber im Sport mit sehr viel Bewegung eher weniger. Nach meiner Erfahrung....