es hat mir ja keine Ruhe gelassen und war gerade im Oberhausener CentrO bei C&A --- da hingen die Strumpfhosen schön im Regel *freu*

Testbericht: Yessica Fine 15den

Die Verpackung sieht immer noch so aus, hier ein Testbericht, erst vor 2 Wochen erstellt...

Yessica (C&A) Fine 15 den
Modell: Fine (Silky Sheen Transparent)
Farbe: black
Optik: matt
Größe: L
Preis: € 3
Material: 84% Polyamid - 14% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2-3cm)
Zwickel: + Keil
Naht: - Rundnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt + richtige Länge
Naht: - Rundnaht
Maschenbild: + glatt
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: - leicht Laufmaschen - Dehnlöcher - Faserbrüche
Tragegefühl: + glatt
Komfort: - rutscht am Bein
Passform: Faktor 0,99 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: Der Bund rollt sich ein, obwohl noch unter der Bauchfalte liegend, guter Tragekomfort – für eine schwarze FSH erstaunlich robust gegen Fädenzieher – Dehnlöcher am Zwickel, Faserbrüche in der Pofalte, nach einem Tag so gut wie kaputt, die Fasern halten nichts aus
Bewertung: 10 (Plus) - 7 (Minus) = 3
Fazit: wird im Doppelpack verkauft – systematischer Qualitätsfehler bei FSHs von C&A: Schlecht!
Urteil: 4 - Schlecht

Der systematische Fehler bezieht sich darauf, daß ich schon einige FSHs von V&A getestet habe. Alle zerlegt es auf die gleiche Art und Weise.
:shock02:
14103_yessica-c-and-a-fine-silkysheentransparent.jpg

Hi

Fakt ist leider, dass die Yessica Fine nicht mehr auf der HP zu finden ist und auch der ein oder andere C&A sie nicht mehr führt - daher kam meine Anfrage ...

Und deinen Test bezüglich der Qualität kann zumindest ich nicht bestätigen ... deine beschriebenen Probleme kenne ich nicht und bin mehr als zufrieden mit der Strumpfhose - aber noch mehr damit, dass es sie überhaupt noch gibt ;)

Be- und Wertung

Nimm meinen Testbericht als das was er ist: Mein Erfahrungsbericht.

Ich bin von den C&A-FSH eben nicht begeistert. Kann sein, daß ich für meinen Ar... Größe XL brauche, nur hat die einen Komfortzwickel.
Nur zur Vergleichbarkeit wähle ich in der Regel Gr.46 oder das buchstabige Äquivalent.

Ich mag die NurDie Seidenfein oder Brilliant20 recht gern, andere sage zu den "Uerrgl".

Ach ja, selbst beim größten Münchner C&A in der Fußgängerzone ist die FSH-Abteilung mickrig.

K.M. ...nach neuen Testobjekten Ausschau haltend...