PHFa

Urgestein
18-plus
Hallo zusammen,

es gab ja schon Umfragen und Diskussionen um den bevorzugten Verschluss von Bodys.
Mein bevorzugter Verschluss ist / sind Druckknöpfe wie dieser:


Neuere Modelle halten sehr gut. Allerdings habe ich mit älteren Modellen meiner Sammlung das Problem, dass sie "Ausleihern" und dementsprechend nicht zuverlässig schließen. Bisher sind mir peinliche Momente erspart geblieben =;-))). Und damit es auch so bleibt würde ich mich freuen Tips von Euch zu bekommen wie ich diese Verschlüsse wieder dazu bekomme fester zu schließen. Meine Versuche mit Hitze, Kleber, Zange waren teuer .. aber nicht erfolgreich .. =;-(((

Habt ihr da Erfahrungen und Tips für mich?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Viele Lycra Grüße
PHFa
 
Die meisten meiner Bodys haben Knöpfe. Wenn einer nachgibt, dann tausche ich den aus. Schaue nach "Prym" in der Kurzwaren-Abteilung. Die gibt es zum einpressen oder auch zum einnähen. Alternativ kannst Du bei AMZN auch ein ganzes Sortiment incl. Zange kaufen.
 
Die meisten meiner Bodys haben Knöpfe. Wenn einer nachgibt, dann tausche ich den aus. Schaue nach "Prym" in der Kurzwaren-Abteilung. Die gibt es zum einpressen oder auch zum einnähen. Alternativ kannst Du bei AMZN auch ein ganzes Sortiment incl. Zange kaufen.
OK, Danke Alexa. Ersetzen ist auch eine Option.
 
Ich Handwerke ja auch gerne, aber in diesem Fall würde ich es lassen, denn gute Erfolgsaussichten hast Du da nicht, - aber dafür viel Arbeit und noch ein bisschen Lehrgeld dazu. Wenn Du es hinbekommst, wird Dein Ergebnis vermutlich "mittelmäßig" sein und deswegen: Kaufe Dir das nächste mal halt einen anderen Body.
 
Ich Handwerke ja auch gerne, aber in diesem Fall würde ich es lassen, denn gute Erfolgsaussichten hast Du da nicht, - aber dafür viel Arbeit und noch ein bisschen Lehrgeld dazu. Wenn Du es hinbekommst, wird Dein Ergebnis vermutlich "mittelmäßig" sein und deswegen: Kaufe Dir das nächste mal halt einen anderen Body.
Naja- so viel Handwerk ist es ja nicht. Es ist bei mir >"learning by doing" gewesen und heute gibt es Youtube:)
Sogar meine Nähmaschine konnte ich nach kurzer Zeit bändigen und ich "zaubere" tolle Stücke. Alles kein Hexenwerk.
Die Knöpfe werden auch nur von Menschenhänden gefertigt, da ist eine Reparatur mit ein wenig Übung gar keine grosse Sache.
 
Naja- so viel Handwerk ist es ja nicht. Es ist bei mir >"learning by doing" gewesen und heute gibt es Youtube:)
Sogar meine Nähmaschine konnte ich nach kurzer Zeit bändigen und ich "zaubere" tolle Stücke. Alles kein Hexenwerk.
Die Knöpfe werden auch nur von Menschenhänden gefertigt, da ist eine Reparatur mit ein wenig Übung gar keine grosse Sache.
Ich besitze seit 25 Jahren eine gute Nähmaschine und nach dem Ansehen eines utube Filmchens kannst Du noch lange nicht nähen.
 
Ich besitze seit 25 Jahren eine gute Nähmaschine und nach dem Ansehen eines utube Filmchens kannst Du noch lange nicht nähen.
Okay, der kommt jetzt arg zynisch: Dann habe ich wohl einfach nur Talent... Oder: besitzen reicht nicht aus....

Ich habe doch nicht geschrieben: " Ein Filmchen anschauen und Du kannst es....." Ich schrieb: " learning by doing.... "

IMG_4995.JPG


Beweismodus an: Der weisse ist gekürzt, also gleich einer Reparatur und der schwarze ist komplett selber genäht nach Schnittmuster.


Was ist an meinen Beiträgen auszusetzen, wenn ich meine realen Erfahrungen teile?
Und somit ist wieder ein ganz normaler Thread zerhackt.... -jetzt bekomme ich bestimmt noch den Hinweis, dass das Bild nicht ordnungsgemäss eingefügt / angehängt wurde.
 
Okay, der kommt jetzt arg zynisch: Dann habe ich wohl einfach nur Talent... Oder: besitzen reicht nicht aus....

Ich habe doch nicht geschrieben: " Ein Filmchen anschauen und Du kannst es....." Ich schrieb: " learning by doing.... "

Anhang anzeigen 123506

Beweismodus an: Der weisse ist gekürzt, also gleich einer Reparatur und der schwarze ist komplett selber genäht nach Schnittmuster.


Was ist an meinen Beiträgen auszusetzen, wenn ich meine realen Erfahrungen teile?
Und somit ist wieder ein ganz normaler Thread zerhackt.... -jetzt bekomme ich bestimmt noch den Hinweis, dass das Bild nicht ordnungsgemäss eingefügt / angehängt wurde.
Da hast Du schon ganz gut gemacht, Dein erstes Mal Nähen war das aber Wohl auch nicht. Professionell ist das allerdings nicht, was aber auch egal ist, denn man sieht es ja nicht. Zur Arbeit musst Du aber auch dazurechnen, dass Du erst mal solche passenden Druckbänder kaufen musst und wissen musst, dass es die überhaupt gibt.
 
Da hast Du schon ganz gut gemacht, Dein erstes Mal Nähen war das aber Wohl auch nicht. Professionell ist das allerdings nicht, was aber auch egal ist, denn man sieht es ja nicht. Zur Arbeit musst Du aber auch dazurechnen, dass Du erst mal solche passenden Druckbänder kaufen musst und wissen musst, dass es die überhaupt gibt.
Steffi ( steffimaus:) *schmunzel*) :) Deswegen schreibe ich doch, dass Prym und Co die hat. (HDL) :)
Ich kann das auch abkürzen: Reparaturen: Stoff, Latex, Leder, PVC und Co. zu mir: Ich kann das und habe Bock darauf :) Dann braucht`s keine Videos... Selbermachen ist aber auch cool.
 
Solche Aktionen lohnen sich aber nur bei ganz teuren Bodys.
Ich persönlich finde die Hacken als praktischer. Aber egal.
Für mich lohnen sich solche Aktionen nicht, da ich regelmäßig mal bei Bonprix vorbeischaue. Dort bekomme ich meine Bodys für ganz kleines Geld.
 
Veschlüsse bei Bodys sind auf unterschiedliche Arten gut oder schlecht .

Druckknöpfe:
Druckknöpfe werden in zwei Versionen benutzt .

Plastik:
Druckknöpfe aus Plastik sind leicht von der Verarbeitung und in der Bedienung , können sich aber nach längerem Gebrauch stark abnutzen und nicht mehr vernünftig halten , schließen .

Metall:
Druckknöpfe aus Metall haben die gleichen Eigenschaften wie die aus Plastik , außer die Haltbarkeit ist natürlich höher .
Trotzdem hat diese Variante auch Nachteile .
So können beim Öffnen der Druckknöpfe , sie regelrecht aus dem Stoff heraus reißen , bei strapazierten Stoffen , sogar den Stoff zerreißen .

Häkchen:
Häkchen lassen sich zum Teil etwas schlechter schließen (es kommt immer auf die Geschicklichkeit der/des Trägerin/Trägers an) , halten aber meistens besser als die Druckknöpfe .
Sie können beim Tragen und in der Bewegung herausgerissen werden , auch die Strumpfhose und ein Höschen die darunter getragen werden können beschädigen werden .
In ganz selten Fällen kann es sogar zu Verletzungen kommen .

Es kommt also immer auf verschiedene Dinge an welcher Verschluss am besten ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aktionen lohnen sich aber nur bei ganz teuren Bodys.
Ich persönlich finde die Hacken als praktischer. Aber egal.
Für mich lohnen sich solche Aktionen nicht, da ich regelmäßig mal bei Bonprix vorbeischaue. Dort bekomme ich meine Bodys für ganz kleines Geld.
Naja... ein "Lohnen" steht ja ausser Frage.
Mein ganzer Aufwand für derartige Reparaturen ist natürlich nur sinnvoll für Lieblingsstücke oder qualitativ hochwertige Ware.
Würde ich bei Bon Prix, Adler, Walz und Co. einkaufen.... dann habe ich wohl so schlecht gearbeitet, dass mein Chef mir mein Gehalt verwehrt.
Dass man in diesen Shops keine vernünftige Ware erhaschen kann, das steht schon an der Ladentür. (Sorry)
Nein- ich werde nie urteilen über Menschen und ihre Einkaufsgewohneiten.... ich weiss doch von vornherein aus, dass diese Ware nicht lange halten wird, die Farbe nicht beständig bleibt und von der Form her einmal nicht zu reden.... Hier wäre jede Reparatur eine vollkommene Wertverbesserung.
 
Veschlüsse bei Bodys sind auf unterschiedliche Arten gut oder schlecht .

Druckknöpfe:
Druckknöpfe werden in zwei Versionen benutzt .

Plastik:
Druckknöpfe aus Plastik sind leicht von der Verarbeitung und in der Bedienung , können sich aber nach längerem Gebrauch stark abnutzen und nicht mehr vernünftig halten , schließen .

Metall:
Druckknöpfe aus Metall haben die gleichen Eigenschaften wie die aus Plastik , außer die Haltbarkeit ist natürlich höher .
Trotzdem hat diese Variante auch Nachteile .
So können beim Öffnen der Druckknöpfe , sie regelrecht aus dem Stoff heraus reißen , bei strapazierten Stoffen , sogar den Stoff zerreißen .

Häkchen:
Häkchen lassen sich zum Teil etwas schlechter schließen (es kommt immer auf die Geschicklichkeit der/des Trägerin/Trägers an) , halten aber meistens besser als die Druckknöpfe .
Sie können beim Tragen und in der Bewegung herausgerissen werden , auch die Strumpfhose und ein Höschen die darunter getragen werden können beschädigen werden .
In ganz selten Fällen kann es sogar zu Verletzungen kommen .

Es kommt also immer auf verschiedene Dinge an welcher Verschluss am besten ist .
Das ist mal "süss" umschrieben... "Bei strapazierten Stoffen" :) Wenn etwas zu klein ist, dann wird es auch nicht grösser .... hi hi hi Da hält auch kein Haken mehr....


Die Geschichte mit den Haken... Die Öse und der Haken sind von einem Saum abgedeckt. Also bisher ist bei mir nie so etwas aufgetreten. Kann natürlich sein, dass es bei Billig- Varianten der Fall ist. -Habe gerade noch einmal meinen Fundus durchsucht: In keinem Fall Würde Haken/Öse in Kontakt mit weiterer Wäsche kommen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe locker über 40 Bodies. "Verfangen" habe ich mich noch nie ;-)
 
Ich habe nur Bodys mit Druckknöpfen und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Ich liebe es, Bodys zu tragen. Trage über dem BH und Höschen und Strumpfhose immer einen Body. Ein tolles Gefühl.
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Diskussion.
Ich habe eine Reihe von Lösungsansätzen bekommen.

Vielen Dank

Viele Grüße
PHFa