Ich finde ein Ballettoutfit passt nur zu einer sehr zierlichen Person. Ganz schlimm finde ich diese Sachen bei Männern, alles zeichnet sich da ab. Schrecklich anzusehen!!
Funny

Ja, natürlich, jeder wie er es mag. Ich finde es halt nur bei zierlichen Frauen schön
Gruß Funny

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu,funny:D
Ist leider war,alles kann man eben dann doch nicht tragen.
Oder besser gesagt sollte Mann nicht tragen!
Wobei ich mir einen Satz vorbehalte,der da lautet:
Jeder so wie er mag!
LG.Raider:);):cool:
 
Ich selbst tanze seit knapp 8 Jahren Ballett und habe den Schritt damals mit 25 nie bereuht. Ich habe es aber nicht begonnen , weil ich einen Fetisch für seidig feines und hautenges habe. Nein , ich begann Ballett , weil mir einfach die Art der Bewegungen , der Körperhaltung gefallen. Zudem stehe ich einfach gerne auf der Bühne und schasupieler sehr gern. Ein großer Vorteil beim Ballett ist eben auch , daß man keinen text lernen muß und egal wo man auf der Welt tanzt kann man verstanden werden ohne ein Wort zu verlieren. denn Freude oder Leid , sieht in Japan im Gesicht nich anders aus , als bei uns.
Was die Kleidung betrifft , so ist sie natürlich unablässlich und muß so hauteng sein um sich einfach optimal bewegen zu können. das angenehme Tragegefühl und der seidig weiche Glanz sind dabei auch nich als schlecht abzuweisen. Hin und wieder schaue ich die Mädels dabei schon gerne an und muß zugeben es hat auch einen Hauch von Erotik , besonders , wenn sie sich dann auch noch Elfenhaft un Ihren Pastellfarbenen hautengen Bodys und glänzenden Spitzenschuhen bewegen.
 
Hat einer von Euch ein Ballettoutfit und wen ja was?
ich habe über die Jahre hinweg viele Lycrasachen gesammelt, die auch zum Ballett passen, dazu zählen Ganzanzug, Bodys, Leggins, genauso wie Ballettschläppchen.

Was macht Ihr in den Sachen? nur anziehen?
ja, ich ziehe die Sachen sehr gern zuhause an. Leider nur noch zuhause, da ich kein Ballett mehr mache - warum steht weiter unten.

Ballett im Selbststudium (Geht das überhaupt?) oder seit Ihr gar in einer Balletgruppe?
ich habe ein paar Ballettstunden hinter mir, leider ist es nicht mehr geworden - warum nicht ? Darum:

in meiner Nähe gibt es ein paar Tansschulen, die aber nur normale Standarttänze unterrichten. Dann habe ich ein Studio gefunden, daß auch Ballett unterrichtet. Als ich das gelesen habe, habe ich mich riesig gefreut endlich ein Studio gefunden zuhaben. Habe mich dann auch gleich zu einer Stunde angemeldet und war letztendlich leider enttäuscht. Das Training fand nicht in einem Tanzstudio sondern in einer Schulsporthalle statt. Dort gab es keine Spiegel, keine Stange, usw. Schon in der ersten Stunde sollte ich dort im Releve stehen und das ohne hilfe einer Stange. Da ich noch keine Balance hatte, ging das nur schlecht. Außerdem bestand die Gruppe nur aus 8-10 Jährigen und ich kam mir dort absolut deplaziert vor. Die Mädels die schon älter waren trainierten danach, aber die waren schon fast Profis.

Ich bin da vielleicht 4 oder 5 mal hingegangen, mehr hat einfach keinen Sinn gemacht. Das einzig gute dabei war, daß ich ein Lycraoutfit meiner Wahl anziehen konnte. Viel gelernt habe ich dort nicht, ich wußte schon vorher ziemlich viel über Ballett.


Ich mag Ballettoutfits auch sehr und dabei ist es egal, ob ich mir einen Mann oder eine Frau in Ballettkleidung anschaue. Ein Mann in einem Ganzanzug, oder Strumpfhose gefällt mir genauso gut wie ein Frau. Was ich nicht mag sind Tutus und Spitzenschuhe.
Ich habe auch selber Spitzenschuhe, da ich mal sehen wollte, wie die sich tragen lassen, aber Schläppchen gefallen mir deutlich besser.
 
am letzten Sonntag kam auf RTL ein guter Film über einen Jungen der zum Ballett wollte ( Billy Eliot i will Dance) der Vater war voll dagegen das der Junge zum Ballett ging, der meinte natürlich nur Schwule gehen zum Ballett, natürlich wieder voll die vorurteile, aber der Film war echt klasse gemacht.

lg nylon-ol
 
Habe mal hier 3 Bilder von Männern im Ballett angehängt, die mir ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich liebe Ballett und die Kleidung, die es umgibt, egal ob Trainings oder Bühnenoutfit.
Meine favoriten sind aber immer noch Tutu, Beintrikot und Spitzenschuhe.

PS: Suche immer noch nach einer Ballerina die mich in so etwas reinsteckt!? :)
 
Spitze

Hallo Nylon-ol,

ein wirklich sehr guter Film, der die üblichen Vorurteile gut aufgezeigt hat. Sehr empfehlenswert!

LG-Outing:D

am letzten Sonntag kam auf RTL ein guter Film über einen Jungen der zum Ballett wollte ( Billy Eliot i will Dance) der Vater war voll dagegen das der Junge zum Ballett ging, der meinte natürlich nur Schwule gehen zum Ballett, natürlich wieder voll die vorurteile, aber der Film war echt klasse gemacht.

lg nylon-ol
 
Ich weiss nicht. Da gab es mal eine Werbung, in den jemand von seinem Traum erzählte, Ballettänzer zu werden. Da gab es Szenen aus einem Leben, wie er erfolglos diesen Traum verfolgt. Am Schluß, als älterer Herr tanzt er vor seinem Haus nur noch zum persönlichen Vergnügen. Das Pummelchen in engen Ballettklamotten zu sehen, ist schon sehr komisch.
Das will die Werbung ja auch vermittel.
Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen, in einem Tütü durch meine Wohnung zu laufen. Eine Ballettstrumpfhose jedoch, das würde ich auch gern mal probieren. Ich habe bei E-Bay schon mal auf eine geboten, aber nicht den Zuschlag bekommen. Das Angebot in 52-54 ist da aber auch sehr begrenzt!
 
Billy Eliot ist ein wunderschöner Film. Besonders anrührend ist dabei die Entwicklung der Vater-Sohn-Beziehung, vor allen weil Billy am Ende doch den "Segen" seines Vaters erhält. Der Film spielt übrigens im britischen Bergarbeitermilieu.

mein Prädikat: sehr empfehlenswert
 
Ja, Ballett-Tänzerinnen habe ich sehr immer faszinierend gefunden. Nicht umsonst war Anna meine Lieblings 80er ARD-Serie. Gibt es ja auch auf DVD - siehe Amazon.de. Ich liebe alles was mit viel Bewegung zu tun hat: Sport (Aerobic, Voltigieren usw.) und Tanz (Ballett, Breakdance etc.).

Mein Lieblingsballett-Outfit habe ich diesem Post beigefügt. Vielleicht kannst du dich davon inspirieren lassen...
 
Dieses Forum hat mich dazu angeregt mir mal wieder eine Ballett Kleidung anzuschaffen.
In der Pubertät habe ich heimlich die Ballett-Strumpfhose und das Tutu meiner Schwester angezogen. Das hat mir sehr gefallen. Einzigartiges Material und Gefühl.
Damals sah ich darin auch sehr gut aus. Jetzt bin ich leider außer Form geraten. :D
Wegen des Aussehens kann ich es wohl nicht mehr machen. Wäre aber schön, wenn das Gefühl zurückkehrt. ;)

LG rambler