Hat einer von Euch ein Ballettoutfit und wen ja was?
ich habe über die Jahre hinweg viele Lycrasachen gesammelt, die auch zum Ballett passen, dazu zählen Ganzanzug, Bodys, Leggins, genauso wie Ballettschläppchen.
Was macht Ihr in den Sachen? nur anziehen?
ja, ich ziehe die Sachen sehr gern zuhause an. Leider nur noch zuhause, da ich kein Ballett mehr mache - warum steht weiter unten.
Ballett im Selbststudium (Geht das überhaupt?) oder seit Ihr gar in einer Balletgruppe?
ich habe ein paar Ballettstunden hinter mir, leider ist es nicht mehr geworden - warum nicht ? Darum:
in meiner Nähe gibt es ein paar Tansschulen, die aber nur normale Standarttänze unterrichten. Dann habe ich ein Studio gefunden, daß auch Ballett unterrichtet. Als ich das gelesen habe, habe ich mich riesig gefreut endlich ein Studio gefunden zuhaben. Habe mich dann auch gleich zu einer Stunde angemeldet und war letztendlich leider enttäuscht. Das Training fand nicht in einem Tanzstudio sondern in einer Schulsporthalle statt. Dort gab es keine Spiegel, keine Stange, usw. Schon in der ersten Stunde sollte ich dort im Releve stehen und das ohne hilfe einer Stange. Da ich noch keine Balance hatte, ging das nur schlecht. Außerdem bestand die Gruppe nur aus 8-10 Jährigen und ich kam mir dort absolut deplaziert vor. Die Mädels die schon älter waren trainierten danach, aber die waren schon fast Profis.
Ich bin da vielleicht 4 oder 5 mal hingegangen, mehr hat einfach keinen Sinn gemacht. Das einzig gute dabei war, daß ich ein Lycraoutfit meiner Wahl anziehen konnte. Viel gelernt habe ich dort nicht, ich wußte schon vorher ziemlich viel über Ballett.
Ich mag Ballettoutfits auch sehr und dabei ist es egal, ob ich mir einen Mann oder eine Frau in Ballettkleidung anschaue. Ein Mann in einem Ganzanzug, oder Strumpfhose gefällt mir genauso gut wie ein Frau. Was ich nicht mag sind Tutus und Spitzenschuhe.
Ich habe auch selber Spitzenschuhe, da ich mal sehen wollte, wie die sich tragen lassen, aber Schläppchen gefallen mir deutlich besser.