In allen Fernsehserien und Filmen aus den späten 60-ern oder aus den gesamten 70-ern tragen Frauen Strumpfhosen. Sehr häufig sieht man z.B. auch Hosen oder Hosenanzüge mit offenen Schuhen und bestrumpfte Füßen. Trugen die Damen wirklich Strumpfhosen drunter (z.B. auch im sonnigen Kalifornien) oder gab es damals schon Kniestrümpfe? Grundsätzlich kann ich mich selbst erinnern, dass Frauen früher wesentlich öfter unter Hosen auch wirklich Strumpfhosen getragen haben. Dieser Trend scheint sich nicht mehr durchzusetzen. Toll waren die Siebziger auch, weil es eben kein No-Go war, in offenen Schuhen oder Sandalen bestrumpfte Füße zu zeigen.
Ich kann mich daran erinnern, dass im Sportunterricht viele Mädchen FSH trugen, darüber ihren einteiligen Sportanzug und Sportschlappen dazu...
Liebe Leute,
1973 habe ich angefangen ständig unter der langen Hose FSH zu tragen.
Es war eine Idee meiner früheren Freundin, nach dem ich ihr sagte, war damals beim Bund,
das ich bei langen Märschen immer Blasen an den Füße bekomme.
Sie sagte, ziehe dir eine FSH unter und das Problem ist weg.
Tatsächlich war es so.
Ich habe aber dann meiner Freundin gebeichtet, ich würde gerne auch sonst FSH tragen.
Sie hatte kein Problem damit.
Eigendlich alle Frauen trugen auch unter der langen Hose FSH, ganz normal.
Ich habe mir immer die Feinsten ausgesucht, die gab es bei Kunert, sehr schön glatt.
Bis ungefähr, ich weiß es nicht mehr so genau, fast 2000 gab es von Kunert auch noch feine
Strapsstrümpfe.
Nun ja, die 70ziger Jahre waren geprägt von Frauen in FSH, egal ob Rock oder Hose.
Gruß an Alle
Harry
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in meiner Stube vor allen anderen Kammeraden eine FSH angezogen hätte?
Total daneben, geht überhaupt nicht.