Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ääähm sorry:
das eine sind äpfel und das andere birnen.
Wie der technische Schutz konkret aussieht ist total unerheblich momentan. Es geht um die Legitimation und um sonst nichts ;)
 
Es gibt ein paar kleinere Updates

  • Echt wurde umgewandelt in 18+
  • Die 18Plus-Seite wurde überarbeitet und eine Volljährigkeitserklärung eingefügt
  • Hilfe und Datenschutzseiten wurden geupdated

Das System ist noch nicht aktiv, aber in Vorbereitung. Also wer den Weg über die Volljährigkeitserklärung gehen möchte kann gerne loslegen :)
 
Hallo Quasi !
Ich finde schon in Ordnung, daß gewisse Bereiche
einen Altersnachweis haben sollten.
Und das mit der Volljährigkeits - Erklärung und der Kopie
vom Personalausweis, finde ich ist eine gute Lösung.

Gruß
UPMAN
 
Ist ja einfach:
Formular am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, und zusammen mit der Persokopie an die angegebene Addresse senden, war scon 12 Std. später freigeschaltet, kostet alles zusammen weniger als 2€ und geht blitzschnell :)

Kraaaaaaaaaaah!
 
Das interessante an dieser 18+Geschichte ist, dass bisher mehr Frauen als Männer mitgemacht haben. Höchstwahrscheinlich weil verantwortungsbewußter?
*grübel*
 
Das Problem mit den Nachweisen

Auch hier "hallo erstmal".
Als Frischling habe ich mich im Vorstellungsforum vorgestellt und dort auch mein Interesse an einem bestimmten Typus von Frauen genannt. Als ein RE nannte mir plados das "Dating" - Forum. OK. Altersnachweis? He? OK, mal gucken. Jetzt will man von mir einen Altersnachweis mit Unterschrift per Fax. Mache ich, aber ohne Personalausweiskopie o.ä. Denn das ist zuviel des Guten! Wenn ich eine Waffe oder einen Waffenschein beantrage, ist mir das klar. Aber doch nicht, wenn ich daten möchte. Oder sind durch meine persoanlausweislich dokumentierte Volljährigkeit die Frauen zum Abschuss freigegeben?
Ich finde eine Unterschrift schon das äusserste Maß des Zumutbaren. Oder wer wurde z.B. bei Zeitschriften wie "Men only" etc. nach dem Alter gefragt. Und Kontakte in andere Szenen habe ich en Masse ohne irgendwelchen Nachweis.
Mein Fax habe ich übrigens unterschrieben abgeschickt. Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, ob ich volljährig bin. Und dafür habe ich 50 Jahre gelebt. Aber Einstein hat ja in der Relativitätstheorie bewiesen, dass Zeit ein relativer Begriff in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Materie ist. Wie er das wohl gemeint hat?
 
RE: Alterscheck

also ich hab die PA-Kopie und die unterschriebene Erklärung an die vorgegebene Adresse am letzten Freitag geschickt. Kommt halt' preiswerter !:)
Kompi
 
@Aminja:

Zwingt Dich ja keiner mitzumachen.

Als positive Bsp für einen Alterscheck: Sklavenzentrale, Sadomasochat.de, DVDForum, Fetishbay usw usw

Wer seriös ist, hat einen Alterscheck. Wenn Du es anonym möchtest, kannst Du ja Xcheck benutzen (was wir dann wohl auch bald supporten werden).
Und wenn Du es gar nicht möchtest, mußt Du halt auf einige Bereiche wie "Strumpfhosen Geschichten" verzichten.
So what.

Keinen Grund polemisch zu werden.

Auch hier "hallo erstmal".
Als Frischling habe ich mich im Vorstellungsforum vorgestellt und dort auch mein Interesse an einem bestimmten Typus von Frauen genannt. Als ein RE nannte mir plados das "Dating" - Forum. OK. Altersnachweis? He? OK, mal gucken. Jetzt will man von mir einen Altersnachweis mit Unterschrift per Fax. Mache ich, aber ohne Personalausweiskopie o.ä. Denn das ist zuviel des Guten! Wenn ich eine Waffe oder einen Waffenschein beantrage, ist mir das klar. Aber doch nicht, wenn ich daten möchte. Oder sind durch meine persoanlausweislich dokumentierte Volljährigkeit die Frauen zum Abschuss freigegeben?
Ich finde eine Unterschrift schon das äusserste Maß des Zumutbaren. Oder wer wurde z.B. bei Zeitschriften wie "Men only" etc. nach dem Alter gefragt. Und Kontakte in andere Szenen habe ich en Masse ohne irgendwelchen Nachweis.
Mein Fax habe ich übrigens unterschrieben abgeschickt. Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, ob ich volljährig bin. Und dafür habe ich 50 Jahre gelebt. Aber Einstein hat ja in der Relativitätstheorie bewiesen, dass Zeit ein relativer Begriff in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Materie ist. Wie er das wohl gemeint hat?
 
Smeetingpoint hat dieses Altersnachweisprinzip schon seit zwei Jahren, es gibt ja auch zumindest eine gewisse Sicherheit vor Fakes (zumindest Quasi weis das Ich kein Fake bin ;) )

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 
Hallo zusammen,
ich finde schutz für Jungedliche muß sein. Ein Jugendschutztor ist wahrscheinlich am sichersten. Allerdings würde ich vorschlagen man setzt mehrere verschiedene Systeme (Anbieter) ein. Ich bin selbst auch Mitglied bei einem anderen System und habe nicht unbedingt lust ein 2. Mal Geld zur Verifizierung auszugeben. Nutzt man mehrere Systeme kann man eine breitere Masse abdecken.

Gruß

der super_eck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.