Mag sein, dass Zahnspangen bei erwachsenen Frauen durchaus einen medizinischen Nutzen haben, denn man hat entdeckt, dass Fehlstellungen der Zähne auch zu anderen Problemen führen können, insbesondere im Bereich der Halswirbelsäule, weil Fehlstellungen der Zähne die Kieferhaltung beeinflussen und sich das in die Wirbelsäule fortsetzt. Und man hat herausgefunden, dass sich das auch bei Erwachsenen noch mit Zahnspangen korrigieren lässt - dauert ggf. nur länger. Allerdings wird das mittlerweile (leider) auch für rein kosmetische Zwecke "missbraucht" - also ohne dass eine medizinische Notwendigkeit dafür vorliegt.
Aber ich finde Zahnspangen bei erwachsenen Frauen gehen gar nicht - das erinnert mich immer irgendwie an so Teenager-Mädchen mit Zahnspangen - darf man vielleicht ganz süß finden, aber ansonsten Finger weg. Und das übertrage ich unbewusst - oder vielleicht auch bewusst - auch auf Frauen mit Zahnspangen. Sprich die Frau ist damit für mich irgendwie uninteressant - um nicht zu sagen, dass so eine Zahnspange für mich ein großer Abtörner ist.