Wohltemperierte Füße mit den richtigen Strumpfhosen

olivia_m

Junior
München, zentral & nach Absprache besuchbar ...
Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen: mit Strumpfhosen sind meine Füße immer perfekt(!) temperiert, nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Wichtig dabei scheint mir die "richtige" Wahl der Strümpfe zu sein. Söckchen und Kniestrümpfe sind nicht immer mein Ding, obwohl ich sie auch manchmal trage; die Bündchen sind manchmal etwas zu engsitzend, selbst bei schlanken Fesseln und passenden Größen. Bei zu kleinen Strumpfhosen sind die Zehen mitunter etwas eingeengt, was natürlich in Pumps, Heels oder anderen Schuhe nicht so auffällt oder stört. Aber bei Wahl einer wirklich gut sitzenden Strumpfhose oder vergleichbarer Halterlosen ist der Fuß eigentlich perfekt versorgt. Und dies ist wohl nicht nur das subjektive Gefühl (klar, wenn's kein schönes Gefühl wäre...), sondern auch klar belegbar: Warme, trockene & wohltemperierte Füße - also einfach wunderbar.

Ich habe schon öfters von manchen Damen gehört, daß sie mit Feinstrümpfen immer zu kalte Füße oder zu warme Beine hätten.
Zum Thema "zu warm" wäre zu sagen: Ich trage auch im Sommer gerne Strumpfhosen, natürlich dann auch die entsprechenden Sommer-Varianten, die es ja in sehr luftig gibt. "Haut auf Haut klebt", aber mit einer leichten Strumpfhose - einfach perfekt (von dann noch gar dickeren klassischen textilen Strümpfen wollen wir ja gar nicht reden!). Wer da Probleme fühlt, scheint mir das falsche Material ausgewählt zu haben, die entsprecheden Oberflächeneigenschaften (kein unangenehmes Reiben aufeinander, etc.) erlauben doch eigentlich immer eine ideal zur Situation passende Strumpfhosenwahl, oder?

Daher meine Frage hier in die Runde, wie Eure Erfahrung dabei so sind.

Bei der Wahl der FSH richte ich mich morgens meistens nach der Wahl der Schuhe bzw. der Kleidung.
Die Temperaturen teile ich in zwei große Gruppen - Sommer oder Winter.
Im Sommer trage ich dann 10-30den im Winter ab 40den.
Bezüglich der Materialwahl kommt es auf meine Tageslaune an. Oft trage ich auch sehr weiche Woll oder gemusterte Strumpfhosen - je nach Laune.
Die Temperierung der Füsse ist aber sehr stark vom Schuhwerk abhängig.

mfg Frau von IRENEPH

Zurück
Oben