Wo gibt es "echte" Nylonstrumpfhosen?

D

den-passion

Gast
Hi ihr Süßen,

kann mir jemand von euch sagen, wo es Feinstrumpfhosen gibt, die in der Materialbeschaffenheit, nicht so soft wie normale FSH, sondern etwas steiffer mit leichter Faltenbildung, also so wie die original alten Strapsnylons sind? Wäre super, wenn mir jemand die genaue Marke nennen könnte?! Ich weiß, dass es die gibt, habe vor Jahren mal eine "verschlissen" lol mir aber leider nicht die Marke notiert! Vielen Dank euch!

den-passion

Hallo Tommy,
Bei BI sieht man beim tragen sogar noch lange die Falte.

Ich dachte, Bi gibt's gar nicht mehr? Ich kann mich da noch an ein Modell namens mini-skinny (gab's in der Schachtel) erinnern, auf das Deine Beschreibung zutreffen könnte. Gibt's da noch irgendwo eine Bezugsquelle?

@den-passion: AJR hat Dir da ja einen tollen Tipp gegeben. Falls Dir die Strümpfe da zu teuer sind, kann ich auch noch die glatt & softig von Kunert oder die Hudson Lafina 15 empfehlen, die es auch noch im regulären Handel gibt. Beide haben, ebenso wie die von Binnies bzw. Tommy erwähnten Hudson Hauchzart und Bi (mini-skinny) einen hohen Nylonanteil (97%).

Grüße
Paule

Hallo den - passion! Ich denke, ich weiss was du für welche suchst! Hoffe du hast eine Rossmann- Filiale in Deiner Nähe! Dort gibt es eine Sommerstrumpfhose 10 den / 100% Polyamid. Die sind recht strapazierfähig. Achtung jetzt kommt es!!!!:
Der Preis 1,49/ !,69 Teuronen :eek:

VLG, Norma.

Ich denke, auf diese Frage git es keine Antwort.

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es bei der Fragestellung doch um eine Kreuzung von Feinstrumpfhose und echten Nylonstrümpfen. Da nutzt in meinen Augen der Link auf einen Spezialhändler für historische (US-)Nylonstrümpfe nicht viel, weil ja der Aspekt Strumpfhose fehlt.

Ein Merkmal eines echten Nylomstrumpfs ist doch, dass er im ausgezogenen Zustand über zum Beispiel eine Stuhllehne gehängt seine Form beibehält, das schafft die Sommerstrumpfhose von Rossmann in dieser Form nicht.

Die Hudson Hauchzart 14 konnte dieses Merkmal ein wenig erfüllen, aber wenn ich es richtig sehe ist die Produktion eingestellt worden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie so eine Strumpfhose passen soll. Bei den völlig unelastischen Nylonstrümpfen wird ja duch die Strumpfhalter die optimale Passform und die Beweglichkeit ermöglicht, wie soll das mit einem angestrickten Höschenteil gehen?

Gruß Placebo

Zurück
Oben