Wirlkich Blickdicht? - Absolut blickdichte Strumpfhosen

ein hallo an alle
möchte einmal in die runde fragen wie ihr euch mit "blickdichten" strumpfhosen auskennt

wer kann mir hersteller und typ nennen ( bild davon wäre auch super )
von feinstrumpfhosen die wirklich blickdicht sind und bei einer stärke von 60/80 den liegen
habe schon einige gesehen musste aber feststellen das die den angaben sehr varieren
bei manchen kann man bei 60 den nur bedingt von blickdicht reden
also
würde mich sehr freuen wenn ihr eure erfahrungen und euer wissen
weitergeben möchtet
wie geschrieben ein bild wäre echt super

Wirklich "100% Blickdicht" im Sinne von "Es schimmert nix mehr auch nur ein bischen durch" fängt m.E. erst oberhalb von 80 den an... die 60den von Falke sind aber schon nahe dran.

stimmt. wobei gerade 70den stützstrumpfhosen häufig gar nicht blickdicht sind, wie z.b. die repose von oroblu oder auch ältere modelle von bi.

wirklich blickdichte gibt es von wolford oder, mit noch höherer denzahl von cette. habe aber selbst noch nie mehr als 80 am bein gehabt.

habe welche gefunden

erstmals danke für eure antworten

naja habe welche gefunden
sind 50 den strumpfhosen opaque
nicht 100 % blickdicht
aber nahezu ;)
82& nylon
18% elastan-lycra
denke wenn ich sie etwas größer genommen hätte wären sie blickdichter

würde mich über mehr von euch freuen

Guten Morgen liebe Strumpfhosengemeinde! ;)
So, nun komme ich auch mal dazu, hier eine Frage zu stellen!

Seit langer Zeit suche ich eine absolut blickdichte Strumpfhose, bei der man keine Haut durchsieht. Auch dann nicht, wenn man(n) das Knie beugt. Da zeigt die Erfahrung nämlich, dass selbst die dickste Strumpfhose Haut durchscheinen lässt!
Alles, was ich bisher probiert habe, war ein Fehlschlag (Wolford 80den, Oroblu Chantal 120den...). Das Problem dabei wird vielleicht auch meine Körpergröße sein (1,89m, 82kg).
Da ich sowieso nicht auf rutschende Strumpfhosen stehe, nehme ich sie vorweg schon immer eine Nummer größer - was ja bei der Blickdichtigkeit ware Wunder helfen soll. Aber selbst das hilft nix...

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich solch eine ABSOLUT blickdichte Strumpfhose herbekomme? Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!

Hi, wer steht schon auf rutschenden STrumpfhosen? Ich würde es einmal mit der neuen Falke Pure Matt 100 probieren. Die sind m. E. sehr blickdicht, laut Verpackung sogar absolut blickdicht. Falke schneidert immer großzügig, so dass Du mit einer größeren Größe da hinkommen müsstest!

Die meisten elastischen Stoffe werden durchsichtig, wenn man sie spannt, soferne sie aus Einzelfäden gewebt, gestrickt, oder was auch immer, wurden.

Aber vielleicht probierst Du mal 2 blickdichte Strumpfhosen übereinander, oder wie viele auch immer erforderlich sind, damit der Grad der gewünschten Blickdichtheit erreicht wird. Latex sollte auch recht blickdicht sein, wenn es etwas dicker ist, aber ob Du damit glücklich wirst ? .....

;)

Eine absolut blickdichte Strumpfhose gibt es von Wolford. Und zwar handelt es sich um das Modell: Satin De Luxe. Diese strumpfhose wird nicht wie eine klassische Strumpfhose hergestellt. Der Nachteil dadurch ist, dass die SH hinten eine Naht hat (stört ein bisschenbeim Tragen finde ich). Die Naht fällt bei der schwarzen kaum auf. Der Stoff dieser Strumpfhose betseht aus 81% Polyamid und 19% Elasthan. Das Gefühl dieser SH ist unbeschreiblich angenehm und schön. Der Stoff ist total weich und glatt.
Ein weiterer Nachteil, die SH kostet ca. 35€ und ist sehr selten zu kaufen.

habe welche gefunden

erstmals danke für eure antworten

naja habe welche gefunden
sind 50 den strumpfhosen opaque
nicht 100 % blickdicht
aber nahezu ;)
82& nylon
18% elastan-lycra
denke wenn ich sie etwas größer genommen hätte wären sie blickdichter

würde mich über mehr von euch freuen

@feinstrumpfhos: Welche 50 den Strumpfhose, war das denn? Würde mich echt mal interessieren, da nach meiner Erfahrung wirklich blickdichte Strumpfhosen erst in einem den Bereich von mindestens 80 zu finden sind. Und selbst die können unter Zug die Haut durchscheinen lassen, wie AJR schrieb.

Kunert verspricht mit seiner Mystique 100 eine "absolut blickdichte Strumpfhose" anzubieten. Ob das so ist, weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich auch immer auf die Anatomie der Trägerin/des Trägers an. Hat sie schon mal jemand getragen und kann mehr dazu sagen?

Anhänge

• IMG-20201219-WA0001.jpg
    IMG-20201219-WA0001.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben