Wie steht ihr zu Einlagen in Fsh?

sandra Fsh

Junior
Registriert
22 April 2024
Beiträge
34
Geschlecht
männlich
Hallo ihr Lieben, ich frage mich wie ihr darüber denkt! Wenn man den ganzen Tag ein Strumpfhose, ( ohne Höschen darunter), tragen würdet und mal ein Tröpfen in die Strumpfhosen geht, würdet ihre eine Slip Einlage in der Strumpfhose machen oder geht das garnicht?
Lg eurer Neuling
 
Erlaubt ist was gefällt....

Wie schaut's denn mit deinem Hygiene Bedürfnisse aus? Daran solltest du dich orientieren....
 
Hallo ihr Lieben, ich frage mich wie ihr darüber denkt! Wenn man den ganzen Tag ein Strumpfhose, ( ohne Höschen darunter), tragen würdet und mal ein Tröpfen in die Strumpfhosen geht, würdet ihre eine Slip Einlage in der Strumpfhose machen oder geht das garnicht?
Lg eurer Neuling
Oh man, wie kommt man nur auf solche schrägen Ideen? Habe noch nie gehört, dass Frauen sowas machen, schon gar nicht um Strumpfhosen ohne Slip drunter zu tragen.
Wenn Du dazu neigst, öfters mal irgendwelche "Tröpfchen" unkontrolliert in die Strumpfhose abzusondern, ohne dass Du gerade auf Toilette bist, wäre wohl eine Windel oder Windelpants eher das richtige.
Oder dann doch eher einen Slip drunter anziehen, wie das normale Menschen im mormalen Alltag eben so machen.
Im übrigen sind Slipeinlagen dafür auch NICHT geeignet, die sind dafür gemacht, Menstruationsblut, Ausfluss und Scheidensekret aufzunehmen, was alles eine ganz andere Konsistenz wie Urin hat. Für Urin gibt es spezielle Inkontinenz-Einlagen, die auch für die Aufnahme von Urin geeignet und optimiert sind. Gibt es auch "for men" - speziell an die männliche Anotomie angepasst und die legen sich wie eine Kappe bzw. ein Suspensorium über das männlich Genital, sieht nicht besonders sexy aus, stellt aber sicher, das austretendes Urin auch wirklich aufgenommen wird und dass solltest Du auch in Erwägung ziehen, wenn Du Inkontinenzprobleme hast, denn bei Produkten, insbesondere bei Einlagen für Frauen ist nicht wirklich sicher gestellt, dass der Schniedel auch gerade auf der Einlage liegt wenn Du unkontrollierten Urinverlust hast und die Wahrscheinlichkeit, das was daneben geht ist doch recht hoch. Ist dann natürlich blöd, wenn man dann keinen Slip unter der Strumpfhose anhat, die sind ja nicht gerade saugfähig, das geht dann alles in die Jeans und bei größeren Mengen gibt es auch gleich veräterische dunkle Flecken.

Hier - die meine ich, sind für Männer um einiges besser geeignet, als irgendwelche Slip-Einlagen für Frauen, weil sie an die männliche Anatomie angepasst sind und darauf Rücksicht nehmen - was Damen Slip-Einlagen definitiv nicht tun, die sind eher für die weibliche Anatomie so ganz ohne Penis und Hoden gemacht und geeignet.
Gibt es auch noch etwas dünner, für nur ganz geringen Urinverlust
Vorteil ist natürlich auch, das diese Art von Slip- bzw. Inkontinzeinlagen auch gleich ein Sichtschutz im Schritt- und Genitalbereich bietet, was natürlich besonders praktisch und hilfreich ist, wenn so dünne und transparente Strumpfhosen ohne Slip trägt.
So muss dann keiner was sehen, was er nicht sehen will oder riechen, was er nicht riechen will - und Du fühlst Dich dank TENA Inkontinzeinlage for men sauber und sicher.
 
Da muss sich halt schon fragen, was eher für den Mann und seine Anatomie geeignet ist.
Das? (Für Herren)
tena-men-active-fit-level-1-product-illustration.png

claim-secure-absorption-zone-tena-men-inco-male-shield-7322541497341-region-central-east.png


Oder das?
(Für Damen)

tena-lights-sensitive-discreet-dreifachschutz-de.png

tena-lights-sensitive-discreet-lnge-de.png

benefit-icon-stay-dry-up-to-12h-tena-discreet-inco-female-pads-7322541067032-region-central-east.png


Möge jeder für sich entscheiden, emtscheidend ist aber, dass das Genital eben nicht schrumpft, weil man sich eben gerade ach so weiblich fühlt. Damen Slip-Einlagen passen und sitzen also trotzdem mehr schlecht recht. Und wichtig ist auch, dass es Inkontinenzeinlagen sind, wie auf den oberen Bildern gezeigt, denn Menstruationsprodukte sind hauptsächlich für Menstruationsblut geeignet (was beim Mann eher selten vorkommt) und nicht für Urin, wofür dann wieder die Inkontinenz-Produkte und Einlagen besser geeignet sind.

Find's sowieso lustig, wenn es um Slip-Einlagen geht, dann scheinen, dass ja einige Männer schon besonders feminin, weiblich und fast sogar sexy zu finden - was es in der Praxis ja eher nicht ist.
Und tatsächlich benutzen Frauen diese Produkte nur, wenn sie ihre Menstruation haben, was gerade mal 5-7 Tage des Zyklus ausmacht. Die restliche Zeit benutzen sie sie nicht. Die meisten Frauen wünschen sie eigentlich eher zum Teufel und wären am liebsten gar nicht drauf angewiesen und suchen deswegen auch gern nach alternativen, wie Tampons und Menstruationstassen. Ist halt nur doof, dass sich Männer diese Tampons und Menstruationstassen eher schlecht in den Slip stopfen können, da es a. unbequem ist und b. blöd aussieht. Bleibt also nur die Binde und die Slip-Einlage um sich ganz Frau zu fühlen.

Gut, hier ist ja durchaus ein hygienischer Ansatz und der Wunsch nach sauberkeit da, wenn denn doch mal ein paar Tropfen Urin in die Strumpfhose gehen - oder eben nicht, wenn sie dirch ein geeigneze Produkt daran gehindert werden und das sind eben meiner Meinung nach eher die Inkontinenzeinlagen für den Mann von Tena, wobei in den meisten Fällen sicherlich auch die extra dünnen ausreichend sind.
 
Ich trage seit Jahrzehnten vorn eine Lage (ca. 5 Blätter) Toilettenpapier. Das erneuere ich bei Bedarf mehrmals. Ich habe ein anatomisches Problem, sodass ich meinen Hosenschlitz und Umgebung schützen muss.
 
Ich trage schon seit Jahren Damenbinden, aus hygienischen Gründen, in meinen Slips und fühle mich wohl dabei.
 
Ich trage schon immer Einlagen, in meine Slips aus hygienischen Gründen, und fühle mich wohl dabei
 
Ich habe ja sowas auch mal gemacht - Strumpfhosen ohne Slip drunter tragen, aber irgendwann kam dann halt die Erkenntnis, dass das schon irgendwie eklig ist. Es ist ja nicht nur der eine oder andere Pipitropfen, der dank schlechter, bis nicht vorhandener Absorption von Flüssigkeiten bei dem Synthetischen Stoff der Strumpfhose mehr oder weniger direkt in die Jeans geht, der Intimschweiß, der Geruchstechnisch auch nicht ohne ist, landet ja auch direkt in der Jeans - und wenn man den Tag über lange außer Haus ist und erst spät abends wiederkommt, ist das auch nicht so angenehm, den ganzen Tag unten rum im eigenen Saft zu schmorren. Und nach dem großen Geschäft außer Haus kommt man sich untenrum auch nicht mehr so sauber vor, selbst wenn man sich gründlich abgewischt hat. Zumindest ist dann das bedürfnis die Strumpfhose ohne was drunter zu tragen nicht mehr so gegeben und so angenehm, aber da man ja außer Haus ist, kann nan daran nichts ändern. Ist mit Slip drunter definitiv was anderes.
Wenn Du so, dann irgendwo sitzt, dann kommt es dir so vor als ob Du mehr oder weniger auf dem nackten Hintern sitzt und wenn man mit Leuten spricht, kommt man sich so vor, als wenn man unten ohne wäre. Außerdem hatte ich nach 1 oder 2 Tagen auch das Bedürfnis, die Jeans in die Wäsche zu schmeißen, weil es halt vom Gefühl her ist, als wenn man nichts drunter trägt.
Ist wie ich finde nicht alltagstauglich, das kann man Zuhause machen oder wenn in der Freizeit weg geht oder spazieren geht, aber im normalen Alltag muss das nicht sein.
Und so hab ich von da an die Strumpfhosen mit Slip drunter getragen. Ist alles in allem angenehmerund man fühlt sich den ganzen Tag über sauber und geschützt. Ich bin auch ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen mir da irgendwelche Binden, Slip-Einlagen, Inkontinenzeinlagen, Windeln oder sonstiges mit in die Strumpfhose zu stopfen, denn wie gesagt, bevor man sowas macht, kann man auch gleich einen vernünftigen Slip anziehen.
Und im Slip brauche ich ehrlich gesagt auch keine Slip-Einlagen, denn ich bin a. keine menstruierende Frau und b. nicht inkontinent - und mal ehrlich, wenn man den Slip regelmäßig wechselt, dann braucht man solchen Schnickschnack auch gar nicht.
Es sei denn natürlich, man will die Tragedauer des Slips auf 14 Tage oder mehr ausdehnen, da könnten so Binden oder Slip-Einlagen vielleicht doch ganz nützlich sein.
Aber mal ehrlich, da kommt man mit nem 5er Pack vernünftige Slips günstiger bei weg - holt man sich da 3 oder 4 von, hat man genug, um regelmäßig zu wechseln, dann muss man sich nicht ständig die Slip-Einlagen kaufen (was da wohl die Verkäuferin erst denkt wenn man als Mann mit der Packung always ankommt?) Und es sieht auch besser aus und fühlt sich bestimmt auch besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Mann sich Binden o.ä. kauft ohne das er undicht ist kommt noch der ökologische Aspekt dazu das Mann unnötig Müll produziert.
 
Ich bin sowas von froh, dass ich die verdammten Dinger nicht mehr brauche!
Mir ist völlig unklar, warum man sowas freiwillig und gerne ohne menstruelle Indikation tragen will....
Aber gut....
Tut ja niemandem weh.

Ich freu mich, dass ich sie los bin.

SiSi <--- schwört auf Schiesser Feinripp (<---Spaß ;P)
 
Hallo ihr Lieben, ich frage mich wie ihr darüber denkt! Wenn man den ganzen Tag ein Strumpfhose, ( ohne Höschen darunter), tragen würdet und mal ein Tröpfen in die Strumpfhosen geht, würdet ihre eine Slip Einlage in der Strumpfhose machen oder geht das garnicht?
Lg eurer Neuling
Habe ich auch schon gemacht, geht ganz gut und problemlose
 
Zurück
Oben