Wie lange halten Strumpfhosen

Lupin1

Frischling
Hi Fans der Zahlen!Ich habe im letzten Jahr einfach mal alle Verpackungen, die ich neu aufgemacht haben, aufgehoben. Nach einem Jahr habe ich gezählt: 39 Strumpfhosen im Jahr, eine Strumpfhosehält durchschnittlich 9 Tage. In diesem Durchschnitt sind auch der Sommer ohne Strumpfhosen enthalten, aber auch die absoluten Reinfaller der Firma Kunert (da hielten mehrer nicht mal einen halben Tag).
Gruß
Lupin

Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer drauf an, wie man seine Feinstrumpfhosen behandelt. Ich habe z. B. Feinstrmpfhosen von Kunert, Glatt & Sofitg, die sind schon über zwei Jahre alt. Andere wie zu. B. von Falke haben nur zwei Tage gehalten. Ich glaube, da gibt es keine Faustregel!

Also mit 39 Strumpfhosen komme ich nicht hin, da habe ich deutlich mehr Verschleiss, aber da ich jeden Tag trage und eigentlich auch Nachts wird es deutlich mehr sein wie bei jemanden der vielleicht nur ein paar Std am Tag oder nur alle paar Tage mal.
Dazu kommt noch das wenn man sie im Alltag trägt doch deutlich höhere Gefahren da sind wie velleicht daheim in der eigenen Wohnung.

Gruss Jeanny

Hi Lupin1,
ich glaub nicht, dass man das "statistisch" betrachten kann.

Der eine trägt täglich,
der andere nur heimlich,
der nächste hat raue Hände,
wieder ein Anderer hat zarte Füße,
wobei ein weiterer schlecht geschnittene Fußnägel hat....

Ich denke die Liste kann man unendlich weiter führen.
Ich hab festgestellt das bei mir die FSH von NurDie Seidenfein am längsten hält. Bis zu einem Monat bei fast täglichem tragen zu Hause.
LG
lietzi

Robust

Ich hab festgestellt das bei mir die FSH von NurDie Seidenfein am längsten hält.

Hallo Lietzi,

diese Erfahrung habe ich bei der Marke NurDie Seidenfein auch gemacht, hier stimmt Preis/Leistung und diese SH ist auch noch ganz angenehm im Tragekomfort.

Wolford oder Falke sind zwar noch edler (auch viel teurer) und eventuell noch angenehmer auf der Haut, von der Robustheit aber beinahe gleich mit NurDie -

LG-Outing:D

PS: Gepflegte Finger - und Zehennägel sind für mich sowieso
ein Muß, mit oder ohne SH.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund fehlt noch:

wenn man wie ich trotz Übergewicht unbedingt FSH in IV oder V ohne Komfortzwickel tragen will/muß(sonst scheuerts am Po).
Dadurch gibt es leicht Löcher am Zwickel, die man unbedingt gleich nähen sollte, sonst gehen vom Zwickel Laufmaschen runter.

Ich kann speziell zur Luxus-FSH Wolford Neon 40 Größe V sagen, von der ich ca.40 Stück habe:eine ist noch heil.Egal ich nähe sie wo ich kann und trage alle weiter.
Schließlich habe ich davon ja noch zig in Größe IV.Wann ich aber das dafür nötige Höchstgewicht erreiche steht noch nicht fest(nie?)

Ich glaube auch, da muss man differenzieren. Es macht ja einen erheblichen Unterschied, welche Strumpfhose man trägt und wie man sie trägt. Wer feinere trägt, die relativ billig und von minderer Qualität sind, verbraucht sicher mehr als jemand, der teure Marken-SH in hoher Stärke trägt. Wer sie den ganzen Tag unter Jeans trägt, verschleißt sicher auch mehr als jemand, der sie nur abends und unter weichen Stoffhosen auf dem Sofa anzieht...

Wow!

Ich hätte nicht gedacht, welche Antworten ich provozieren würde. Von Zehennägeln, die ganze Nacht tragen, heimlich, offen, teuer, billig war doch gar nicht die Rede!

Na gut, ein kleiner Seitenhieb in Richtung Kunert von mir, teuer, hohe DEN-Zahl, und totzdem schnell kaputt.

All die Sprüche wie: Was erwartest Du bei so *billigen* Dingern? werden für mich auch nicht besser, wenn sie immer und immer wieder wiederholt werden. Es ist einfach bei mir nicht so. Und falls es Kunert-Fans gibt: Die *Satin Look 20* ist die einzige dieser Firma die bei mir hält, dafür hält sie bei mir ausgeprochen lange durch. Um die anderen von K. mache ich einen großen Bogen.

GrüßeLupin1

Zuletzt bearbeitet:
Hallole, ich bin ausgesprochener Wolford- Fan. Kosten zwar viel. Kaufe aber oft im Kaufhaus, wenn die reduziert sind. Die FSH und auch die Halterlosen halten sehr lange. Außerdem kommt es sehr auf die Größe an. Bin an der Schwelle von L zu XL. Da kann ich sagen in XL halten die FSH länger. Grüßle.

Hallo, was die Haltbarkeit von Feinstrumpfhosen betrifft kann ich den Vorrednern nur zustimmen, dass die aus dem Hause Nur Die recht haltbar sind, wenn man keine allzu rauhen Hände und Füße hat und die Finger- und Zehennägel gepflegt sind. Mit der Nur Die Samtmatt und der Nur Die Seidenfein habe ich lange Haltbarkeiten feststellen können. 4-6 Wochen sind durchaus keine Seltenheit auch bei häufigem Tragen. Mittlerweile habe ich auch meine ideale Größe gefunden. Ist die FSH zu klein, ist das nicht nur wenig komfortabel, sondern geht auch zu Lasten der Haltbarkeit. Microfaserstrumpfhosen halten bei mir Ewigkeiten, allerdings verlieren diese stellenweise die Farbe oder es bilden sich kleine, unschöne Noppen. Dann ist damit auch Schluss.

MfG Summertime

Wow!

Ich hätte nicht gedacht, welche Antworten ich provozieren würde. Von Zehennägeln, die ganze Nacht tragen, heimlich, offen, teuer, billig war doch gar nicht die Rede!

Na gut, ein kleiner Seitenhieb in Richtung Kunert von mir, teuer, hohe DEN-Zahl, und totzdem schnell kaputt.

All die Sprüche wie: Was erwartest Du bei so *billigen* Dingern? werden für mich auch nicht besser, wenn sie immer und immer wieder wiederholt werden. Es ist einfach bei mir nicht so. Und falls es Kunert-Fans gibt: Die *Satin Look 20* ist die einzige dieser Firma die bei mir hält, dafür hält sie bei mir ausgeprochen lange durch. Um die anderen von K. mache ich einen großen Bogen.

GrüßeLupin1

Moin,
natürlich wird jede Frage ausgiebig nach bestem Gewissen und aus dem reichen Erfahrungsschatz der Gemeinschaft geschöpft beantwortet. :)
Dabei werden die FSH doch härtesten Test und Beanspuchungen unterworfen, damit auch keine Facette unbedarft ausgelassen wird.
Manchmal wird der Eindruck erweckt, eine Frage würde einfach mal so in den Raum geworfen - beliebig gewissermaßen - aber dann bleibt das gute Gefühl festzustellen, warum es die ganzen kratznägeligen, zerrenden und zupfenden 24h - Ganzkörper - Dauerträger - Strumpfhosentester braucht.
Eben um auf hinterher zu erkennen, daß manches eigentlich auch unbeantwortet bleiben könnte.:p

Meine Nur Die 40 Den hat unter der Hose ein sehr langes leben anziehen waschen und wieder anziehen der einzige Verscheleis zegt sich oben an den Beinen bei der Jeanshose deutlicher abrieb aber noch keine Laufmaschen oder Löcher

Es gibt wirklich Unterschiede, auch kommts drauf an wie man sie behandelt. Ich habe z.b. meine lieblings FSH, eine Kunert Satin Look 20, die habe ich schon seit über 8 Jahren, dann habe ich auch FSH die geben schon nach einem Tag oder gar schon beim ersten Anziehen den Geist auf :(.
Aber in der Regel halten meine eine halbe ewigkeit, ca 2-3 jahre im schnitt.

Als ich vor Jahren mal "einfache" Feinstrumpfhosen mit 20den probierte,hielten sie nie lange.
Die allermeisten "überlebten" sogar das zweite anziehen nicht,der Rest ging auch schnell kaputt.Wahrscheinlich,liegt es daran,das sie für mich ein NoGo sind.

lg.
Jürgen

Weil ich meist dickere Strumpfhosen, so 40 DEN bis 70 DEN anziehe, sind die wohl härter im nehmen. Deshalb wird meine Sammlung immer größer, weil ich zwar immer wieder neu dazukaufe, mich aber erst von Einer trennen kann, wenn Laufmaschen die Beine runterlaufen. Mit 110 kg bei einer Grösse von 180 cm. brauche ich 54/56, die es nicht immer gibt. Dann kaufe ich auch mal eine Nummer kleiner. Die reißen schon mal am Zwicker ein. Das stört mich aber nicht weiter.

Zurück
Oben