wie kann ich mich outen

nylon frank

Junior
Hallo liebe leute ich bin der Frank und ich liebe es Feinstrumpfhosen zu tragen aber ich traue mich mich nicht dies zu zeigen oder geschweige denn jemanden anzuvertrauen in meinem Freundeskreis.Desweiteren bestelle ich mir die feinstrumpfhosen meistens im Versandhaus wo ich unerkannt bleibe.Dabei wäre es viel einfacher in ein Laden zu gehen und dort welche zu kaufen.Und sich dort am besten von einer weiblichen Person richtig berraten zu lassen in punkto farben größe etc.Aber genau da liegt der hund begraben ich traue mich das nicht hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich. Gruß Frank
icon7.gif

nehm Dein Herz in beide Hände ....

und trau Dich einfach.
Vielleicht fängst Du beim nächsten Einkauf damit an.
Pack den Korb einfach voll, schlender am Strumstand vorbei,
pack die passende Grösse einfach mit rein, ab zur Kasse und Du wirst sehen, keiner wird fragen. Es ist fast schon normal.
Ob Du dann beim nächsten mal in einen Strumpfladen gehst musst Du selbst entscheiden. Kleiner Tipp:
Frage eine nette Verkäuferin ob sie Dir behilflich sein kann eine passende Strumpfhose für Deine Frau oder Freundin zu finden.
Beschreibe Farbe, Größe und was Dir für Deine Vorliebe noch so einfällt - schließlich möchtest Du ja Deine Freundin überraschen.
Du darfst Dich dann eventuell nicht über den Preis wundern, denn
ein exklusives Strumpfhöschen kostet dann schon etwas mehr.
Oder .... Du möchtest mit Deiner Bekannten zum Fasching gehen.
Ihr seid als Prinzenpaar vorgesehen und sollt im zeitgenössischen Outfit erscheinen, das heißt früher hatten Prinzen ja auch feine Beinkleider an. Lass Dich überraschen wie einfach es heute ist ein paar Strumpfhosen zu kaufen.

Also erst Mal vieken Dank für den Tipp ich bin froh um jeden Ratschlag den ich bekomme. Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen eine nette Verkäuferin zu fragen.Ich habe bloß angst das sie es irgendwie bemerkt.
icon7.gif

Strumpfhosenkauf im Geschäft

Hallo Frank,

mit dem "rausgehen" in Damenkleidern, soweit bin ich auch noch nicht.:angry:
Aber beim Kaufen von Strumpfhosen, da kann ich dich beruhigen (da bin ich schon "sehr erfahren":D).
Bei den ersten 1, 2 SH'n bin ich auch so vorgegangen wie es dir robinhood vorgeschlagen hat. Ich habe einfach gesagt ich brauche sie für meine "Freundin". Dann hat sie mich genauso normal beraten, wie man bei jedem anderen Kauf beraten wird.:). Als ich dann ich die richtige Größe gewußt habe, und mich auch bei den DEN-Zahlen auskenne, sind dies ganz normale Einkäufe. Genauso als ob ich eine Zeitung oder sonst etwas kaufe. Selbst die anderen Leute schauen auch nicht besonders, und an der Kasse, denen ist's egal. Die interessiert nur ob man bezahlt oder nicht.;) Also nur Mut!!!:schlaui:

und das macht auch nichts,wenn es jemand merkt. Für die ist das schon ganz normal das sich Männer strumpfhosen kaufen und anziehen. War vor kurzen erst in München am Vikualienmarkt da in der Nähe ist eine Strumpfladen, da bin ich rein weil ich ein Stützstrumpfhose brauchte. Da bin ich dann ganz normal beraten wurden, da fragte ich ob sich mehr Männer kommen würde und sie sagte ja, es ist ganz normal mitterweilen. DA viele keine lange Unterhose mehr tragen , sondern sich da lieber schon eine Sh kaufen weil es angenehmer ist. also traue dich.
Lg Strumpfliebling

Zuletzt bearbeitet:
wenn man noch unsicher ist kann man gut in großen kaufhäusern strumpfhosen einkaufen. die bedienung ist in der regel sehr freundlich und hilfsbereit. im gespräch mit einer verkäuferin sagte mir diese das in eigenen verkaufsschulungen sogar darauf geschult wird, wegen grösse, auftreten dem kunden gegenüber und sonstiges.

lieber nylon_frank,

was das kaufen von fsh angeht, so lass dir folgendes gesagt sein: in den allermeisten läden wirst du als fsh kaufender herr von verkäuferinnen mit größter wahrscheinlichkeit genauso neutral und zuvorkommend bedient werden wie ein weiblicher kunde. erst neulich stand ich in der strumpfabteilung bei karstadt an der kassenschlange. vor mir ein herr, ich würde sagen so ende dreissig, anfang vierzig. zwei paar herrensocken von falke und zwei packungen fsh in der hand. die kassiererin fragte ihn nach einer kundenkarte, er fragte danach, mit welcher kreditkarte er zahlen könne etc. kein dummes grinsen, kein ungläubiger blick. alles so, als sei es das normalste auf der welt. und für die verkäuferinnen ist es wohl auch schon irgendwie ganz normal. oder glaubst du, du wärst der einzige mann, der fsh einkauft? sowas kriegen die täglich mit.

kleiner tipp von mir: wenn es für dich anfangs zu aufregend ist, eine verkäuferin anzusprechen und erst nach den basics zu fragen, dann kauf doch erstmal auf verdacht hin fsh in drogerie- oder supermärkten. einfach mal ein paar größen und verschiedene stärken kaufen und testen. wenn du den ersten überblick hast, dann geh in strumpfläden oder strumpfabteilungen und lass dich eingehender beraten. nichts schmeichelt einer verkäuferin mehr, als dass sie einen kunden vor sich hat, der schon ein gewisses know-how mitbringt und ihr unterschwellig zu verstehen gibt: ich habe eine vorstellung davon, was ich will.

und was das outing im freundeskreis betrifft:
puh! irgendwie scheint in den letzten zehn jahren die große outeritis ausgebrochen zu sein. jeder mag das für sich selbst entscheiden, aber ich frage mich, warum so viele leute das bedürfnis haben, sich unbedingt outen zu müssen. würdest du dich auch dann vor deinem freundeskreis outen, wenn du dir lila unterhosen mit grünen herzen kaufen würdest? was du trägst (besonders dann, wenn es die unterwäsche angeht) ist doch deine privatangelegenheit. ich denke mal, dass viele menschen (auch in deinem freundeskreis) es gar nicht nachvollziehen könnten, warum du ihnen das unbedingt mitteilen musst.

liebe grüße
terry

Also auch von meiner Seite noch folgende Info aus eigener Erfahrung.
Ich kaufe meine Strumpfhosen hauptsächlich in München ein, und zwar am besten im Strumpfachgeschäft. Klar, da pocht das Herz erst einmal, aber glaube mir, es ist viel einfacher als du denkst. Wir sind da alle etwas zu verkrampft zu diesem Thema, aber das legt sich mit der Zeit. Am besten beim Erstkontakt im Geschäft gleich Klartext sprechen. Nicht lange rumdrücken. Ich würde zum Einstieg empfehlen nach einer blickdichten SH zu fragen.
Da wird dir dann schon mal eine kleine Auswahl vorgelegt.
Dann kannst du immer noch erwähnen, dass du eine für die Anzugshose unten drunter suchst, Farbe natürlich egal usw.
Also mach einfach den Versuch, und denke immer dran es ist ein ganz normales Bekleidungsstück, das immer mehr von Männer verlangt wird, das wurde mir schon mehrfach bestätigt.
Grüße Edgar

und was das outing im freundeskreis betrifft:
puh! irgendwie scheint in den letzten zehn jahren die große outeritis ausgebrochen zu sein. jeder mag das für sich selbst entscheiden, aber ich frage mich, warum so viele leute das bedürfnis haben, sich unbedingt outen zu müssen. würdest du dich auch dann vor deinem freundeskreis outen, wenn du dir lila unterhosen mit grünen herzen kaufen würdest? was du trägst (besonders dann, wenn es die unterwäsche angeht) ist doch deine privatangelegenheit. ich denke mal, dass viele menschen (auch in deinem freundeskreis) es gar nicht nachvollziehen könnten, warum du ihnen das unbedingt mitteilen musst.

liebe grüße
terry

Hallo Terry
Da steckt viel Wahrheit drin.
Ich vermute auch, dass es die meisten (Freunde) gar nicht wissen wollen.
Warum auch?
Die anderen (Nichtfreunde) interessiert sowas viel mehr, damit sie sich das Maul zerreißen können.
Es ist besser, den Fetisch für sich (und dem Partner) zu behalten.

Gruß
truelies

Hallo Terry
Da steckt viel Wahrheit drin.
Ich vermute auch, dass es die meisten (Freunde) gar nicht wissen wollen.
Warum auch?
Die anderen (Nichtfreunde) interessiert sowas viel mehr, damit sie sich das Maul zerreißen können.
Es ist besser, den Fetisch für sich (und dem Partner) zu behalten.

Gruß
truelies

Ich gehöre ja auch eher zu den Vertretern dieser Ansicht.

Fakt ist aber auch, dass ein nicht unerheblicher Teil der (männlichen) User den Wunsch hat, seine Neigung offen auszuleben.

Und dass ers da nicht unerhebliche Probleme im Freundeskreis geben kann, steht ausser Frage.

Gruß
Satinlook

also ich war mal in einem strumpfladen und guckte
mir diverse FSHs an, da kam die einzige verkäuferin
die es in den laden gab auf mich zu und fragte ob sie
mir helfen kann, ich A****, muß schon sagen verneinte
es, aber das passiert mir sicher kein zweites mal.

Ich finde auch, FSH kaufen gehen, hat nicht mit "outen" zu tun. So klein ist die Welt nicht, das du sofort von deinen Freunden angespochen wirst, " eh, was hast du den gestern in der Strumpfabteilung im Kaufhaus gemacht"
So ein "outing" kann auch falsch verstanden werden.
Wenn du der Ansicht bist, dein Freundeskreis versteht das, dann "oute dich. Oder "oute" dich erstmal einem guten Freund/in. Müssen ja nicht gleich alle wissen. Ansonsten, wie Terry.W schon gepostet hat, wenn du FSH eh verdeckt trägst. ist es egal.

Zurück
Oben