Wie habt ihr euch gefühlt...

Fadenzieher

Junior
Registriert
24 November 2005
Beiträge
74
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
wo ihr eure erste sh gekauft habt??
Ich hatte schnelles Herz pochen und bin zu den shs gerannt und habe mir eine genommen die mir zu groß war.
 
Wenn ich daran noch denke:(
Es ist inzwischen fast 35 jahre her, ich war 15 Jahre jung und hab mir bei "Kaiser`s Kaffee" eine NUR DIE gekauft, Modell weiss ich nicht mehr.

Vor dem Kauf hab ich allerdings einigen Alkohol zu mir genommen, sonst hätt ich es wohl damals nicht gerafft:D

Ich bin schurstracks zum FSH-Regal gerannt, hab eine FSH entnommen und hin zur Kasse. Meine Güte, was war ich damals nervös.

Ich weiss nicht mal mehr, ob ich damals die richtige Größe erwischt habe.

Gruß
Satinlook
 
Ich war damals auch ganz schön aufgeregt. Ich war so 18 oder 19. Ich hatte auch starkes Herzklopfen und war total aufgeregt. Es war damals eine scharze Nahtstrumpfhose von Golden Lady. Hatte sie auch ziemlich lange können tragen.
Gruss Vandan2 (Vanessa)
 
Hallo,

meine ersten Fsh habe ich mir bei C & A gekauft.
Natürlich war ich da sehr nervös und hoffte niemanden bekannten zu treffen.Wie hätte ich als Single erklären sollen warum ich eine Fsh kaufe.
Es war eine hautfarbene 20 den,den genauen Namen weiß ich nicht mehr.

Gruß rolf
 
War während der Zivi-Zeit, als ich meine tägliche Einkaufstour fürs Altenheim gefahren bin. Ich besorgte damals die Wünsche der Heimbewohner und da ist es absolut nicht aufgefallen, ein paar Nurdie Seidenfein unter die restlichen Produkte zu packen. An der Kasse war das auch kein Prob, da sie mich kannten und wussten für wen die Sachen eigentlich sind....;)
 
Meine erste FSH habe ich mit Mitte 20 in einer Fachboutique in Gelsenkirchen-Buer gekauft. Also doch eher spät, wenn ich so lese, dass einige schon als Teenager unterwegs waren.
Es war eine Wolford Satin Touch. Ich bin mit ´nem ziemlichen Herzklopfen und einem Spikzettel in der Hand "ich soll da diese Strumpfhose besorgen"-Vorsatz rein. Allerdings hatte ich keine Ahnung von der Farbe, wie sich beim späteren Gespräch rausstellen sollte.
Vor mir war noch eine andere Kundin dran, die sich gerade mit der Verkäuferin über die Reparatur einer Laufmasche unterhalten hatte. "Damals" wurde das noch gemacht. Einerseits hatte ich also Zeit, mich zu beruhigen. Anderseits hat die Verkäuferin die FSH der Kundin über die Hand gezogen und über den Fingern gedehnt, um die schadhafte Stelle zu begutachten.
Hinterher habe ich mich wie ein Chirurg bei der OP gefühlt: Bitte abtupfen :)

Mittlerweile habe ich kein Problem eine Verkäuferin anzusprechen, ohne aber zu sagen, die die FSH für mich sei. Nur durch die Regale schlenzen und in Ruhe schauen fällt mir heute auch noch sehr schwer. Das ist fast Tagesform.
 
Ob, auch bei mir hat das Herzchen ganz schon geklopft. Wo und welche Marke weiß ich schon gar nicht mehr, aber auch bei mir war sie zu klein. Leider werden die Möglichkeiten schöne SH günstig einzukaufen in Essen immer schlechter, weil ein Geschäft nach dem anderen entweder schließt oder sein SH Abteilung aufgibt. Das mit dem Herzklopfen ist noch nicht ganz vorbei, aber nach einer Beratung habe ich noch nicht gefragt.

Gerd M.
 
Ich hatte 1985 in der Leipziger "Blechbüchse" meine erste Strumpfhose gekauft. Das Bild auf der Verpackung (es war XL Soft) fand ich erartig erregend, das ich es unbedingt haben wollte. Vorher ging ich eine Weile auf und ab und dann traute ich es mir. Man muß dazusagen, das es in der DDR kaum Selbstbedienung gab, zwischen der Ware und dem Kunden war fast immer ein Ladentisch und damit eine Verkäuferin.
Als ich mir die Strumofhose nahm, zitterte ich am ganzen Körper, ich dachte das alle den Atem anhalten und mich entsetzt ansehen. Aber zu meinem Erstaunen interessierte das keine Sau - die Welt hielt nicht den Atem an und sogar die Verkäuferin interessierte das nicht die Bohne.
Mir wurde schnell bewußt: Ich weiß ja, warum ich die Strumpfverpackung haben wollte. Aber das wußten die anderen Menschen ja nicht ! Für die war ich nur ein Jugendlicher, der mal seiner Mutter eine Strumpfhose mitbringt.
Als mir das bewußt wurde, kaufte ich immer öfters Strumpfhosen - es gab nie Probleme. Die Strumpfhose schmiß ich allerdings weg - wie Ihr ja wißt trage ich das Zeug nicht, sondern erzötzte mich nur an den "geilen" Frauen die auf den Verpackungen zu sehen waren.
Auf die Idee, das ich 10 Jahre später einmal Frauen in Strumpfhosen SELBER Fotografieren würde wäre ich damals nie gekommen. Ich glaube das ich mich schon bei der bloßen Vorstellung zu Tode ge... hätte.
 
mal abgesehen von den Kinderstrumpfhosen habe ich meine erste Strumpfhose mit Anfang 20 gekauft. Wie die meisten anderen auch aus dem Supermarkt. War schon aufregend, immer hin und her gehen, aufpassen dass da keiner war, den man kannte und keiner merkte, dass man sich für die Strumpfhosen interessierte.

Und dann zuschlagen, eine gelbe Strumpfhose von nurdie mit hohem Baumwollanteil, den Namen habe ich vergessen. An der Kasse keine Probleme, niemand fragte oder schaute irgendwie komisch. Habe die Strumpfhose dann gleich zu Hause angezogen.

Seit dem ging es immer besser und schon einige Monate später war es für mich normal, auch im Fachgeschäft einzukaufen und eine Verkäuferin zu fragen.

fshträger
 
Hmm, bei mir war das ähnlich...ich war nervös wie sonst was... habe etwas gezittert, als ich die Sh auf das Verkaufsband legte..naja, die Kassiererin mich dann angesehen..hat aber nix gesagt..naja, ich war froh, wie ich aus dem Laden war...

LG

dose_73
 
Meine "Erste" war eine ELBEO, den Namen weiß ich nicht mehr, und ich habe sie in der Fachabteilung bei Karstadt gekauft. Dazu bin ich extra in den Nachbarort geradelt, weil ich Schiss hatte, dass mich zufälligerweise ein Bekannter sehen würde...

Das Einkaufen selbst war enorm stressig, ich wusste da noch nicht, dass sich niemand dafür interessert, was ein Teenager da einkauft. Zudem hätte ich die Ausrede "für meine Mutter..." parat gehabt. War aber nicht nötig.

Heute kaufe ich Strumpfhosen völlig selbstverständlich für mich und für meine Lebensgefährtin ein. Die Verkäuferin in der Strumpf-Boutique weiß, dass ich selbst welche trage und lässt sich gern auf’ Fachsimpeln ein.

Gruß
Cimaron
 
Beim ersten kauf war ich erst 14.In einem Wiener Supermarkt pochte mir dann das Herz bis zum Hals , phuu , was war ich nervös .Pulsschlag neuer Rekord!
Trotzdem gefiel mir dieser "Kick" irgendwie und so gings halt immer weiter.

Mittlerweile hab ich 2 Stamm-Strumpfläden und die kennen mich schon.
Bin zwar nicht mehr nervös aber ist trotzdem jedesmal wieder einfach schön.

lg,
christina
 
aufgeregt wäre ja noch harmlos ausgedrückt wie ich mich gefühlt habe. bin damals rein in unsere drogerie mit hochroten kopf und habe mir einfach eine strumpfhose aus den regal gegriffen.und was soll ich euch sagen, sie war zu klein. oh man was hatte ich mich geärgert. endlich den mut gehabt und dann die falsche größe. naja lange hätte sie ja doch nicht gehalten.
 
Meine erste Strumpfhose, die ich selber kaufte war von C&A. Damals war ich so um die 15.
Ich kann mich noch erinnern, dass man auf der Rolltreppe immer eine gute Gelegenheit hatte, die Lage in der Strumpfabteilung zu "sondieren".
In der ersten Reihe der Regale gab es da eine schwarze Netzstrumpfhose, die mich unheimlich interessierte. Also nahm ich nach einigen Spazierfahrten mit der Rolltreppe meinen ganzen Mut zusammen und suchte in den Regalen nach einer passenden.
Ich weiß auch noch, dass mich eine Frau so um die 40 noch von der Seite etwas verwundert ansah, aber das konnte mich dann auch nicht mehr vom Kauf abhalten.

Heute geh ich am liebsten in die Strumpfabteilung von großen Kaufhäusern, da gibts nämlich die größte Auswahl. Aber ein klein bischen Überwindung kostet es immer noch, in Ruhe in den Regalen zu kramen.
 
Ich habe das erstemal in einem Einkaufszentrum Strumpfhosen gekauft. Ich kann nicht mehr sagen wie es damals war, sicher habe ich es doch eher noch im noch leicht versteckt. Heute geniesse ich es, Ja ich kaufe gerne Strumpfhosen spreche darüber auch gerne mal mit einer Verkäuferin oder auch mit einer anderen Kundin.
 
Zurück
Oben