Ich hatte 1985 in der Leipziger "Blechbüchse" meine erste Strumpfhose gekauft. Das Bild auf der Verpackung (es war XL Soft) fand ich erartig erregend, das ich es unbedingt haben wollte. Vorher ging ich eine Weile auf und ab und dann traute ich es mir. Man muß dazusagen, das es in der DDR kaum Selbstbedienung gab, zwischen der Ware und dem Kunden war fast immer ein Ladentisch und damit eine Verkäuferin.
Als ich mir die Strumofhose nahm, zitterte ich am ganzen Körper, ich dachte das alle den Atem anhalten und mich entsetzt ansehen. Aber zu meinem Erstaunen interessierte das keine Sau - die Welt hielt nicht den Atem an und sogar die Verkäuferin interessierte das nicht die Bohne.
Mir wurde schnell bewußt: Ich weiß ja, warum ich die Strumpfverpackung haben wollte. Aber das wußten die anderen Menschen ja nicht ! Für die war ich nur ein Jugendlicher, der mal seiner Mutter eine Strumpfhose mitbringt.
Als mir das bewußt wurde, kaufte ich immer öfters Strumpfhosen - es gab nie Probleme. Die Strumpfhose schmiß ich allerdings weg - wie Ihr ja wißt trage ich das Zeug nicht, sondern erzötzte mich nur an den "geilen" Frauen die auf den Verpackungen zu sehen waren.
Auf die Idee, das ich 10 Jahre später einmal Frauen in Strumpfhosen SELBER Fotografieren würde wäre ich damals nie gekommen. Ich glaube das ich mich schon bei der bloßen Vorstellung zu Tode ge... hätte.