WER hat die FSH erfunden

F

FSH-Super-Fan

Gast
Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, ich wünsche Euch nachträglich noch alles Gute fürs Jahr 2008, bleibt alle gesund.
Meine Frage :Wer hat eigentlich die Feinstrumpfhose erfunden bzw. bekannt gemacht??
Gruß Tom

PS: Ich weiß es ist ne doofe Frage,aber vieleicht weis ja wer die Antwort.
 
Wer es war ist mir egal, ich weiß nur er hätte das Bundesverdienstkreuz erhalten müßen.:danke::pro:
 
Vielleicht weiß man das gar nicht so genau.Es gab ja Nylon-Strümpfe und bei den Hollywood-Schauspielerinnen Strumpfhosen ggf.mit Naht.Dann hat man eben nach Erfindung des Rundstrickverfahrens Nylon-SH für die Minirockträgerinnen hergestellt.

Und für uns Nylon/Perlon-Fetis/Geilos hat man zum Perlon noch Glanz und Elastizität beigemischt.Durch die Entdeckung der Lycra-FSH 1988 bin ich nämlich FSH-Feti/TV geblieben,sonst hätte ichs wohl mal gelassen.
 
Die erste vollkommen synthetische Faser der Welt

Möglich machte das eine Erfindung des amerikanischen Chemikers Wallace Carothers aus dem Jahr 1935. Er mixte aus Kohlenstoff, Wasser und Luft die erste vollkommen synthetische Faser der Welt. Gibt man die Chemikalien zusammen, entsteht an der Kontaktstelle eine dünne Haut. Diese kann zu einem Faden gezogen werden. Nach dem Erkalten muss der Faden um 400 Prozent gedehnt werden. Nylon ist extrem reißfest, temperaturresistent, durchsichtig und an Frauenbeinen sehr erotisch.

Von der Angel zum erotischen Accessoire

Zunächst verwendete man Nylon für Angelleinen und als chirurgisches Garn. Aber auch Frauen entdeckten die Erfindung bald für sich: Am 24. Oktober 1939 verkaufte die Firma DuPont in ihrem Werk in Wilmington die ersten Feinstrümpfe. Der Andrang war enorm und der Bestand schon nach wenigen Stunden ausverkauft.

Nylon-Day

Am 15. Mai 1940 konnte man Nylons überall in Amerika kaufen. Millionen Frauen kämpften um etwa vier Millionen paar Strümpfe und innerhalb weniger Tage waren die Kaufhäuser leergeräumt. Ein Aufgebot an Polizisten war nötig, um Tumulte zu verhindern. Dieser Tag ging als „Nylon-Day“ in die Geschichte ein

ich hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen

lg mondkälbchen
 
Wer es war ist mir egal, ich weiß nur er hätte das Bundesverdienstkreuz erhalten müßen.:danke::pro:
hallo slipi!
ich kann dir nur beipflichten aber dann das grosse bundesverdienstkreuz am bande.bei der verleihung aber ohne beisein der gegenwaertigen weiblichen politprommis.:):):)
 
Hallo Freunde,
danke für Euere Antworten und Dir Chran,danke fur den guten Link ( ist echt interessant)
liebe Grüße Euer FSH-Super-Fan
 
ein wirklich damals cleverer mensch ! :)
 
Zurück
Oben