Wer besitzt noch "Retro" FSH aus längst vergangenen Zeiten?

Gotti

Urgestein
Hallo in die Runde

Beim Aufräumen meines FSH Bestandes, soweit es hier ausschliesslich den neuen Lagerbestand in OVP betrifft, von denen ich ca. 30 Stück habe, sind mir recht interessante Exemplare von Ergee und Hudson in die Finger gekommen. Das sind Exemplare die ich mir vermutlich Ende der 80er in der Kaufhalle aus einem Wühltisch raus gesucht und gekauft habe und die aber, aus welchen Gründen auch immer, nie den Weg an meine Beine gefunden hatten. Ende der 80er hatte ich mal eine vergleichsweise kurze Phase von vielleicht 1-2 Jahren wo ich das erste Mal in meinem Leben FSH getragen hatte, während ich mit dem tragen von DW deutlich früher begonnen hatte. Während ich beim tragen von DW dabei geblieben bin, hatte ich mit dem tragen von FSH erst wieder vor gut 4 Jahren begonnen und bin bis zum heutigen Tag dabei geblieben.

Da diese interessanten Fundstücke mir auch heute nie wieder passen würden, wäre es eventuell eine Möglichkeit das, sollte jemand aus unserer Runde im Rhein Main Gebiet oder noch besser im Großraum Mainz/Wiesbaden wohnen, so könnte man sich vielleicht zu einer persönlichen Übergabe treffen und austauschen. Die 2 Exemplare von Ergee sind in der Größe 8,5 und 9,5 bzw. S und M, während das Exemplar von Hudson in der Größe 42/44 vorliegt. Die Ergee FSH haben 11DEN während ich zur Stärke der Hudson FSH nichts sagen kann.

Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren ob Jemand anders aus unserer erlauchten Runde ebenfalls noch Retro FSH aus Zeiten vor dem Euro in seinem Besitz hat und wie ihr ggf. eure Schätze behandelt. Liegen die einfach irgendwo rum oder wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Gotti 1 kleiner Tip:
In der elektrischen Bucht gibt es einen Verkäufer Namens "nylonsworld". Der verkäuft auch Retro/Vintage FSH aler Marken und Größen, machmal sogar im 10er Pack (Konvolut). Die Verpackungen sehen sichtbar nach etwas älteren Datums aus, aber die Inhalte sind neu und ungebraucht, also völlig OK. Bei dem Verkäufer hatte ich selbst auch schon 2 mal 2 einen 10er Packs gekauft. Die Ware wars stammt aus ganz Europa und wird grob nach Größen zusammengemischt. Das war halt mal was ganz anderes Ü-Ei!

@Janny-Lee : So wie ich Gotti verstehe, möchte er die Strumpfhosen selbst verkaufen ;-). Insofern wäre der Thread auch nicht schlecht im Unterforum "Marktplatz" aufgehoben. Vielleicht kannst Du ja Deinen Bestand noch etwas näher beschreiben, @Gotti . Um welche Modelle welchen Namens handelt es sich genau.

Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren ob Jemand anders aus unserer erlauchten Runde ebenfalls noch Retro FSH aus Zeiten vor dem Euro in seinem Besitz hat und wie ihr ggf. eure Schätze behandelt. Liegen die einfach irgendwo rum oder wie sieht das bei euch aus?

Ich glaube, ich habe noch ein paar Strumpfhosen in OVP, darunter eine Kunert Satin Look 20 in Diamant und eine schwarze Wolford Stay Hip. Die lagern in meinem Bestand, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die je auspacken werde. Ansonsten s.a. den Thread Welche alten Schätzchen habt Ihr noch, die es heute nicht mehr gibt?

Soviel zum Thema Beschreibung. Ansonsten will ich die 3 FSH nicht verkaufen, sondern entweder tauschen oder verschenken, wenn beides durch einen persönlichen Kontakt möglich ist.

Anhänge

• 20230325_173947.jpg
    20230325_173947.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 157
habe eine Wolford Fatal seamless 15 DEN noch original verpackt :)

Zurück
Oben