Weltwirtschaftskriese? aber nicht auf dem FSH-Markt

BerlinerP

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
8 November 2007
Beiträge
414
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hi miteinander,

Ich war Dienstag mit meiner Frau unterwegs zum shopen, dabei dürfen FSH auf der Liste aber nicht fehlen.
Also rein in so einen Berliner Einkaufstempel.
Bohh, waren da viele Menschen..., naja anders Thema.
Wir sind dann auch mal bei C&A rein um nach etwas feinem für die hübschen Beine meiner Frau zu suchen, aber was war das???
Die Ständer an denen sonst die begehrten Teile hingen waren völlig geplündert von anderen Berliner/innen:( oder Touristen/innen. Nur noch unter 20den war noch gut vorhanden.

Also entweder haben die Hersteller den Trend verpennt und auch alle Angestellten entlassen oder der Einkauf von C&A ist schon im Urlaub.

Aber was ich sonst so auf den Strassen sehe, müsste es der Strumpfindustrie doch momentan blendend gehen, oder???

LG BerlinerP


PS: Galeria Kaufhof am Alex war bestens bestückt...,aber auch teurer, egal ist ja Weihnachten;)
 
Ich kann diesen Eindruck sogar aus Bielefeld bestätigen. Alle großen Kaufhäiser sagen unisono , dass sie mit dem Absatz von Feinstrumpfhosen sehr zufrieden sind. Die Nachfrage war riesig, so dass einige Hersteller mit den Lieferungen nicht mehr hinterher gekommen sind. Dies bestätigt sich auch, wenn man durch die Straßen geht. Viele junge Damen in Strumpfhosen. Nun müssen noch die Herren nachlegen! Dan ist die Trendwende geschafft!
 
Stimmt auch mit meinen Beobachtungen. Bei einem bekannten Hamburger Webshop hat sich das Angebot in den letzten Tagen auch merklich ausgedünnt...
 
Mode wird in den Medien gemacht

Ich hab Zugang zu div. Illustrierten für Teenies, die liegen bei mir auf der Couch so rum. Schau ich da rein, seh ich nur noch selten unbestrumpfte Beine. Sieht irgendwie danach aus, als ob die Maschenindustrie ein paar Werbemoneten locker gemacht hat. Und es wirkt, wie ich so auf den Straßen beobachten kann! :eek:
 
Weltwirtschaftskrise? aber nicht auf dem FSH-Markt

Zweifellos werden viel mehr Strumpfhosen getragen, als man gemeinhin annimmt. Ich sehe das immer im Winter an den Tchibo-Regalen in den Supermärkten. Von den Damen-Kuschelsocken oder Unisex-Socken hängen mehrere Tage nach dem Verkaufsstart oft noch genügend Exemplare an den Haken, während die ebenfalls angepriesenen Strumpfhosen, ob fein oder blickdicht, nur noch in den extrem großen oder kleinen Größen zu haben sind.
Und das in Läden, wo die meisten "Frauen" die scheußlichsten Jungs-Klamotten tragen und beileibe nicht den Eindruck erwecken, als hätten sie etwas mit Nylons am Hut.
 
Naj ja, Hauptsache die Damen tragen sie doch!! Die Frage ist nur, ob es die Trendwende ist. Das Frühjahr und die Frühjahrsmode wird zeigen, ob der Trend anhält. Und vor allem: Ob auch mehr Männer Feinstrumpfhsoen tragen, die auch Männer zu allen Gelegenheiten Shorts tragen sollen, wenn sie modebewusst sind. Dazu passen ja eigentlich nur FSH!
 
Hallo,
durch die Stadt zu wandern ist derzeit eine Augenweide, man sieht nur kurze Röcke oder kurze Hosen mit Mircofaserstrumpfhosen bzw. Baumwollstrumpfhosen, gelegentlich auch mal Feinstrumpfhosen ... auch bei dieser Kälte. Der Trend hält wohl an! Und in den Geschäften ist meine Größe nicht mehr zu finden ... ergo kaufen wohl auch viele Männer die Läden leer.

Gruß aus Nordhessen
Tom
 
Zurück
Oben