Welche Strumpfhosen tragen Eiskunstläuferinnen?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Welche Strumpfhosen tragen eigentlich Eiskunstläuferinnen? Meist sieht man sie ja in hautfarben, aber die arme Kamila Valieva trug bei ihrem Auftritt eine schwarze. Nach außen sehen sie auf den ersten Blick aus wie herkömmliche transparente Feinstrumpfhosen. Aber gibt es nicht doch einen Unterschied?

Beim Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.eiskunstlauf-shop.de/de/16-strumpfhosen/

Die Marke, die immer wieder genannt wird, ist Mondor. Es gibt sie aus Polyamid und Elastan, aber zum Teil auch mit Baumwolle, mit Fuß und ohne. Einige gehen sogar auch über den Schlittschuh.

Viele der Modelle sind mit der Nilit (TM) Faser ausgestattet. Sie wird wie folgt beschrieben:
"Der im Garn enthaltene mineralische Zusatz wandelt die Wärmeenergie des menschlichen Körpers in FIR (far infrared ray) um und reflektiert sie an das Hautgewebe zurück, was zu einer tiefen, sanften Erwärmung führt. Diese sanfte Wärme der Fasern belebt den Körper und trägt dazu bei, die Belastung zu reduzieren. Die Blutzirkulation wird durch die Strumpfhose verbessert und verlangsamt somit die Muskelermüdung."

Sehr interessant, denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Frauen sehen ja zum Teil echt top aus.

Zurück
Oben