welche Job kann ich als Mann Strumpfhosen und Pumps tragen

svenja

Frischling
bin seit 2 wochen arbeitslos und suche einen job wo ich als Mann "Strumpfhosen und Pumps" tragen kann. wie bewerbe ich mich und welche tip könnt ihr mir geben.

Svenja

Sorry, "Strumpfhosen und Pumps tragen wollen" ist etwas wenig an Info für eine Berufsberatung.
Entscheidend ist doch, was du gelernt hast oder lernen willst.

Für viele Berufe gelten sowieso dresscodes und Bekleidungsvorschriften, für viele andere Berufe gelten Arbeitsschutzkleidungen
(Geht schlecht mit Pumps aufn Bau oder Acker. Strumpfhosen unter der Arbeitshose wird niemand interessieren.)

In den anderen Berufen ohne spezielle Arbeitsschutznotwendigkeit z.b. ist es im Grunde genommen egal was du anziehst, entscheidend ist dann eher deine Arbeitsleistung und dein Gesamtcharakter und wie du mit den Kollegen klar kommst. Wenn du wo beschäftigt bist mit Kundenkontakt wird dein Chef ein Wörtchen mitreden wollen, wie du so rumläufst.
Wenn du selbst z.b. einen Frisörsalon eröffnest, kannst du so arbeiten, aber es wird eine gewissen Auswirkung auf deine Kunden haben, vielleicht bist du dann ein besonderer Frisör mit eigenen freakigen Profil.
Im beruflichen Leben muss man bezüglich seines Habitus in der Regel Kompromisse machen.
Wenn du auch in deiner Arbeit nicht auf das offene Tragen von Strumpfhose, Rock und Pumps verzichten willst, empfehle ich dir einen Heimarbeitsplatz zu suchen.

Natürlich ist auch Kleidung ein Kritierien für die Berufswahl. Ich z.B. würde nicht in einen Beruf arbeiten wollen, wo ich eine Krawatte tragen muss.
Genrell würde ich aber bei der Arbeitssuche eher schauen wo der beste Komprimis zwischen meine Lust, meiner Berufung, meinen Fähigkeiten und meinen Möglichkeiten zu finden ist, anstatt mich all zu sehr an der Kleidungsfrage aufzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Wir kennen dich nicht und wssen nichts von dir.
Wir wissen also nicht was für einer du bist, darum können wir dir alleine deswegen keine tipps geben wer "so leute wie mich" einstellt..
logisch.
Wir können höchstens allgemeine Hinweise geben, wie ich es oben versucht habe.
Für deine Frage solltest du zu einer Lebens- oder Berufsberatung in deiner Region gehen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn ich arbeitslos bin such ich mir nen job (egal was man da anziehen muss) und frag nicht ob ich da meinen Fetisch ausleben kann. das kann man dann nach feierabend machen.
Vorstellungen haben die Leute.unglaublich.aber der staat zahlt ja dann kann man dann schon extravagante Forderungen stellen.

sorry, aber wenn ich arbeitslos bin such ich mir nen job (egal was man da anziehen muss) und frag nicht ob ich da meinen Fetisch ausleben kann. das kann man dann nach feierabend machen.
Vorstellungen haben die Leute.unglaublich.aber der staat zahlt ja dann kann man dann schon extravagante Forderungen stellen.

svenja hat sich mit ihrer/seiner Beschreibung recht knapp gehalten. Wir wissen doch gar nicht ob Sie alternativ nach vernünftigen Jobs sucht. Nur weil ich eine Frage stelle die vieleicht etwas oberflächlich und naiv wirkt heißt das ja noch lange nicht das da auch andere Jobs und Wege in Betracht gezogen werden. Die Frage an sich ist doch gar nicht so verkehrt. Wenn sie an einem Scheidpunkt steht und sich neu orientieren muss/will, dann sei es auch erlaubt nach Jobs zu suchen die ein Maximum an Zufriedenheit bringen. Also ich finde die Frage als solches nicht schlecht.

Zurück zur eigentlichen Frage, meine Idee ginge Richtung Travestie Künstler. Da braucht es dann aber auch eine ordentliche Portion Witz, Charm und vieleicht auch noch die Entsprechende Figur um gut beim Puplikum anzukommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte nur, es ist in der heutigen Zeit schon so schwer genug einen anständigen Job zu finden. Wenn man dann als Mann auch noch Strumpfhosen und Pumps im Job tragen will, dann ist da Wahrscheinlichkeit, dass man in der Dauerarbeitslosigkeit landet, meines Erachtens, recht hoch.

es würde einen Job geben, wo du selbstständig sein würdest und keiner nach krähen würde, was du trägst und das wäre der Kiez.
Ich glaube nicht das du sonst einen Job unter den Voraussetzungen finden würdest.
Schließe mich den Meinungen der anderen an und würde sagen sei froh, wenn du heutzutage einen vernünftigen Job findest.

Mir fällt sonst auch nur noch entweder Gastronomie ein, wenn es sich um eine Lokalität handelt wo die Gäste eben auch dementsprechend sind, oder Einzelhandel, wenn es sich z.B. um ein Geschäft für Fetischartikel o.ä. handelt oder viele Kunden z.B. Crossdresser sind. Aber einfach wird die Suche sicherlich nicht.
LG immerdoch

Bei meiner Arbeit habe ich jeden Tag meine Strumpfhosen unter der langen Hose an.

Bei meiner Arbeit habe ich jeden Tag meine Strumpfhosen unter der langen Hose an.

Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden und das ist ja auch nicht das Problem. Wie Du handhaben es sicher einige hier im Forum.

Problematisch wird es m.E. wenn Du offen FSH anziehst und dann auch noch Pumps dazu.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du so eine Anstellung finden wirst, die Gesellschaft ist sicherlich toleranter geworden, aber irgendwo sind eben auch Grenzen die man akzeptieren sollte.

lg
Satinlook

@ neon40: das mit dem Fetisch war aber nicht nett, dann wärst Du nämlich auch nichts anderes als ein(e) Fetischist(in). Ich glaube aber, daß hinter Crossdressing in den allermeisten Fällen mehr als nur ein Fetisch steckt.

Und Forderungen hat svenja nicht gestellt: sie fragt lediglich höflich an ob man (frau) wisse, wo man(n) auch in Strumpfhosen und Pumps seinen Beruf ausüben kann. Ist doch nichts ehrenrühriges, so abwegig die Frage auch erstmal erscheinen mag...

Ich würde sagen: bewirb dich im Öffentlichen Dienst. In Hosen. Geh danach im Röckchen, SH und Pumps zur Arbeit und bewirb dich auf den Posten als Gleichstellungsbeauftragte(r). Bist Du optimal geeignet, mußt nur noch das entsprechende Verständnis für Ausländer und Behinderte mitbringen, Frauen kannst Du ja schon...

LG darialena (die im ÖD arbeitet)

hast du tips oder firmen die so leute wie mich einstellen
Einschlägige Etablissements aus dem Rotlichtmilieu? Model-Agenturen?

2 Beiträge, sparsamst ausgefülltes Profil::trolls:, der ist jetzt satt.

Und wenn doch kein Troll, dann bitte etwas mehr Info bzgl. Motivation für so einen Job, nicht nur ALG I. Danke...

@darialena:
ich hab nie abgestritten das sh für mich auch (nicht nur) ein fetisch sind.
aber ich lebe ihn nicht bei der arbeit aus.

thx @knitted mesh

Zurück
Oben