Welche Größe ist richtig für Jungs

schwarzkittel

Frischling
Hallo,
ich bin mir sicher, dass das Thema bereits oder vielleicht schon öfter behandelt worden ist, aber ich finde nichts darüber. deshalb noch einmal:

Wie rechnet man die Größenangaben bei Strumpfhosen/Halterlosen auf die Größen von uns 'Herren der Schöpfung' um. Gibt es zwischen den verschiedenen Herstellen Unterschiede.

Welche Hersteller haben Strumpfhosen ohne Höschenteil und vor allen Dingen ohne Naht im programm und wie heißen diese?

Hallo schwarzkittel,
die Antwort ist wesentlich schwieriger als die Frage. Besorge dir vielleicht am besten eine in Größe L. Beim Heraussuchen fällt dir vielleicht an einer der Packungen eine Größentabelle auf, an der du die zu deiner Körpergröße und Leibesfülle passende aussuchen kannst.

Im übrigen gibt es im Internet auch Tabellen für Damenkonfektionsgrößen. Wenn du die passende Konfektionsgröße weißz, kannst du dich von der Verkäuferin vorzüglich beraten lassen. Ok?

Gruß Fried

es gibt schon größenunterschiede bei den herstellern. eine "golden lady" größe 52-54 passt anfangs (dehnt sich mit der zeit) nicht so gut wie eine "nur die" mit der selben größe! das ist meine erfahrung.

Das mit den Größenangaben und "dem Passen" ist in der Tat so eine Sache. Die Größe ansich sagt wirklich nicht besonders viel aus. Meine Erfahrung ist die, dass vielmehr die Materialzusammensetzung eine Rolle spielt, wie Elastan- und Baumwollanteil. Außerdem ist es dann auch noch abhängig von der Fadenstärke DEN, dem Maschenbild und ob mit oder ohne Höschenteil. Auch ist es ein Unterschied, ob man sie das erste Mal fabrikneu oder gewaschen trägt.
Und nicht zuletzt ist "das Passen" auch noch davon abhängig, ob man einen Slip trägt oder nicht und was darüber.
Also geht es im Grunde nur Probieren (und dann werden sicherlich auch einige "Fehlkäufe" dabei sein ...
Ich persönlich mit knapp über 180 cm und etwa 70 kg bevorzuge NURDie M40/44, ansonsten L42-44 von italienischen und französischen Herstellern, da diese vom Schnitt schmal sind, was meiner Anatomie entgegenkommt.
Smoothpanty

Nachfrage

Herrenjeans (36/ 30)

... und wie _übersetzte_ ich in normale Konfektionsgrößen ...
bzw. in übliche FSH?

Herzlich

nev_ev_er

Herrenjeans (36/ 30)

... und wie _übersetzte_ ich in normale Konfektionsgrößen ...
bzw. in übliche FSH?

Herzlich

nev_ev_er
Das scheint ja ne recht exotische Größe zu sein. Am Besten guckst du mal hier und suchst dir die passenden Tabelle raus.

[ame="http://www.google.de/search?num=30&hl=de&safe=off&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=gr%C3%B6%C3%9Fentabelle&spell=1"]größentabelle - Google-Suche[/ame]

VG Heely

Größenangebe

Hallo,
ich bin mir sicher, dass das Thema bereits oder vielleicht schon öfter behandelt worden ist, aber ich finde nichts darüber. deshalb noch einmal:

Wie rechnet man die Größenangaben bei Strumpfhosen/Halterlosen auf die Größen von uns 'Herren der Schöpfung' um. Gibt es zwischen den verschiedenen Herstellen Unterschiede.

Welche Hersteller haben Strumpfhosen ohne Höschenteil und vor allen Dingen ohne Naht im programm und wie heißen diese?

Hallo schwarzkittel,
In der Tat sind die größen von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Ich trage von NurDie 15den die größe L = 44-48
Die Firma empfiehlt die größen folgerndermaßen
S = körpergr.von 151-170 bei einem Gewicht von50kg -70kg
M = körpergr.von171 -180 bei einem Gewicht von71kg -80kg
L = körpergr.von176 -185 bei einem Gewicht von76kg -90kg

Ich habe eine körpergr.von 176 und habe 78kg also trage ich die Größe L
Hoffe das ich dir damit helfen konnte
und verbleibe mit netten GRUß Raider;)

Zurück
Oben