Welche Grösse brauche ich?

Dr_G.

Frischling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst wieder mal ein paar FSH und auch halterlose Strümpfe kaufen.

Mein letzter Einkauf ist ne Weile her und hab über Inet bestellt. Da war auch die ein oder andere etwas zu gross /zu klein. Die Grössen weiß ich leider nichtmehr.

Also zu mir, ich habe Schuhegrösse 42, bin ca 1,80cm groß und wiege 75Kg mit einer weder Sportlich noch unsportlichen Figur :p

Wenn ich jetzt FSH finde wo Grössen wie 40/42 oder 44/46 stehen, welche von beiden sollte ich mir kaufen?

gruß

Wenn ich jetzt FSH finde wo Grössen wie 40/42 oder 44/46 stehen, welche von beiden sollte ich mir kaufen?

gruß

40/42 wird zu klein sein, eher 42/44 oder 44/46.

Aber beachte bitte, die Größen fallen bei den unterschiedlichen Marken anders aus, da musst Du schon probieren, welches für Dich die richtige ist.

lg
Satinlook

Hi Dr_G.,
würde Dir auch die 44/46 empfehlen. Wenn die SH ständig im Schritt hängt hast Du auch nicht viel Freude dran.
Lieben Gruß
lietzi

Hallo Dr_G.

bei Wolford ist es Größe L welche Dir passen sollte.

Dein BMI beträgt 23,1 und ist soweit ja im grünen Bereich (somit nicht Übergewichtig)
Damit wär so manch einer glücklich bei solch einem Wert :D

lg
poseidon

Servus Dr. G
Die größe 44/46 ist auch L das paßt dir mit sicherheit für alle Fsh sehr gut, nur falls du Pierre Cardin Mythos 60 den kaufst da reicht 40/42 die falle groß aus
lg Strui

da kann mann nur testen

ich bin 190cm gröss und etwas stabeler gebaut...
ich trag 44/48
bei manchen marken auch 50/52

es kommt immer auf die marke drauff an welche grösse du brauchst.

ich muss auch sagen.. für mein grösse hab ich kurze beine.

ich 190cm
mein frau 162cm

wir tragen die selber grösse fsh

Hallo Dr.G
Fallst du die Falke Strumpfhose Seidenglatt 15den kaufen solltest, würde ich dir schon
die Größe M / L empfehlen ! Sie muß schon richtig sitzen, nicht zu groß, nicht zu klein, man möchte ja auch lange Spass, an einer Strumpfhose haben !

... tja das mit den Größen ist immer so eine Sache.
Anderer Hersteller - andere Passgenauigkeit und damit verbunden der Wohlfühleffekt.
Bei Deiner Größe würde ich 44/46 empfehlen bei FSH und 9 1/2 - 11 bei halterlosen empfehlen.
Ansonsten viel Spass bi Deinem nächsten Einkaufsbummel.

Ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Werde dann mal nach den größeren Ausschau halten, und dann heisst wohl "porbieren geht über studieren!" :D

Zurück
Oben