Welche Größe bei Strumpfhosen?

NylonChrissi

Frischling
hi,

wonach sucht ihr euch eigentlich die größe der sh raus? bei vielen strumpfhosen z.b. gibt es unterschiedliche angaben der größe. kann man sich als mann an die angaben für die frauen richten, die an der seite vermerkt sind? ich bin z.b. 180 cm groß und wiege 78 kg, figur ist aber sehr schlank ... ich hatte mir mal eine sh gekauft der größe 40-44, die war mir aber dann auf einmal viel zu groß ...

wie macht ihr das?

bei silkies nimm ich 44-46 bei n grosse von 190cm
andere marken 46-48

ja stimmt..manchmal fallen fsh unterschiedlich aus..obwohl mann die selber grösse hat wie sonst

Probieren! ! !
das ist auch von Modell zu Modell unterschiedlich. FSH sind ja nicht gerade eine lebenslange Anschaffung!!!

Welche Größe bei Strumpfhosen!

Ich kann auch nur aus Eigener Erfahrung sagen das es fast keine Norm dabei gibt.Ich bin 185 cm.Groß da oaßt mir bei den meisten Herstellern die Größe IV.Es gibt aber auch welche die sind mir zu lange.Am besten selbst probieren,noch eine Anmerkung die teueren FSH.passen mir fast immer,und halten länger.:unsure:

Bei seinem Lieblingsmodell hat man die richtige Größe doch schnell raus. Bei allen anderen heißt es dann schon mal ausprobieren.

Hier ist Goldenlady, also ich kaufe vornehmlich Chacarrese bei Schlecker in Grösse 42-44 und diese pssen immer super. ich bin ca. 1,80m gross und wiege ca 80 kg. Bei anderen Marken differieren die Grössenangaben manchmal, aber das muss man halt austesten.

Schönen Tag noch und einen Laufmaschenfreien Abend wünscht goldenlady

Es stimmt, bei seinen Lieblingsstrumpfhosen hat man die Größe sehr schnell raus.

Ich trage mit sehr viel Vorliebe Pierre Mantoux und Falke. Ich hatte schon jeweils beim Kauf der ersten Strumpfhosen meine richtige Größe getroffen (XL).

Auch wenn mir die Größe L ohne Probleme gepasst hätte, würde ich immer wieder die Größe XL nehmen, da nur diese Strumpfhosen den schönen Sattelzwickel haben, den ich so liebe.

Probieren geht über studieren...

Eckdaten: 95 kg veteilt auf 1,78m mit trainierten Oberschenkeln und deutlichem Bauchansatz ...
...wenn Größe 46 dabei ist, passt es mir. Bisherige Ausnahme sind die FSH "Under2wear" von Rossmann. Die waren eindeutig zu klein.

Beispiele der Passgenaugkeit in 20den:

Billigheimer:
NurDie: An der unteren Grenze, aber passt
Giada Pure Elegance: Keine Platzprobleme (Bund läßt sehr zu wünschen übrig)
Chacaresse von Schlecker: Knapper als NurDie
Under2Wear von Rossmann: Noch kleiner als Chacaresse und damit zu klein
Fabiani von Kaufhof: Keine Platzprobleme
Lidl Aktionsware: An der unteren Grenze, aber passt

Markenware:
Falke: Perfekt!
Kunert: Perfekt!
Pierre Cardin: Etwas kleiner, aber passt

Schlussfolgerung: Selber ausprobieren und merken, was gepasst hat und was nicht. Bei einigen im Forum kann ich mich erinnern, daß es wichtig war, die FSH "bis unter die Achseln" ziehen zu können. Ich selber mag es nicht, wenn man die FSH über den Bauch ganz drüber ziehen kann.
So studiere und probiere...

Ich kann auch nur bestätigen, dass man seine passende Größe sehr schnell herausfindet.

Ich bin 177 cm klein und wiege 83 kg.

Bei mir passen FSH entweder in Größe 42-44 oder 44-46, je nach Hersteller.

Gruß
Satinlook

probieren geht über studieren.
Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Materialien und somit passt die Größe des einen nicht auch unbedingt vom anderen Hersteller.
Die Grundgöße ist zwar gleich, aber mal ist der Bund zu eng oder das Bein zu lang. Man muß es halt für sich selbst probieren und herausfinden.
Bei mir ist die Grundgöße 46 / 48 und nach langem herumexperimentieren kann ich für mich sagen, das "Golden Lady", "nur die" oder auch "Falke"mich nie enttäuscht haben.

Zurück
Oben