Welche Creme nach dem Rasieren der Beine verwenden ?

Tight Love

Stammmitglied
Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.

Ich rasiere mir nur alle paar Woche die Beine, aber dann kann es vorkommen, daß sich an manchen Stellen meine Beine leicht rot verfärben - ist ungefähr so, als würden diese Stellen empfindlich aufs rasieren reagieren.

Nun hätte ich gerne mal gewußt, ob es eine Creme gibt, die man nach dem Rasieren auf die Beine auftragen kann. Außerdem wäre es schön, wenn diese die Beine auch gleich mit glänzend machen würde.

Da es bei mir in der Nähe ein Kaufland gibt, hoffe ich, daß ich dort so eine Creme bekommen kann - und sie sollte auch nicht zu teuer sein.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Hallo Tight Love,

ich benutze eine ganz normale Bodylotion vom Discounter (z. B. Cien Bodymilk von Lidl).
Klappt bei mir super nach dem epillieren / rasieren.

LG Heely

Keine Ahnung ob es da eine wirklich effektive Creme gibt, aber nach dem Rasieren sah ich auch immer aus wie Streuselkuchen.

Versuche es doch mal mit Epilieren, das ist für die Haut viel schonender. Unter den Armen brennt kein Deo und ich bekomme seither auch keine Pickel mehr, nichtmal im Intimbereich.
Wenn du epilierst, dann ist es egal mit was du dich eincremst.

Ich wollte mich nicht mehr rasieren.

Hallo Tight Love
Wenn ich mir auch schon mal die Beine Rasiere, gehe ich unter die Dusche und Creme meine Beine immer mit einem normalem Bodylotion ein, vom Schlecker (AS) und das ist auch eben noch die Haus Billig Marke. Aber vielleicht kannst Du die Creme die Du z.Z. benutzt nicht vertragen? Und glänzend ??? Aber wie gesagt da habe ich keine Probleme !
Gruß mann

Moin Tight Love,
also ich nutze nach der Rasur ebenfalls eine Bodylotion, meistens von Dove, aber auch die Cien (L..l) oder die Isana beautyage (Rossm..) ist zu empfehlen!
LG Kunerti

Auch ich rasiere die Beine beim duschen und verwende danach eine gute Körpercreme.Habe danach eine ganz glatte Haut mit leichten Glanz.
L.G

Danke für eure Antworten !

Auch ich rasiere die Beine beim duschen und verwende danach eine gute Körpercreme.Habe danach eine ganz glatte Haut mit leichten Glanz.
L.G

Ich rasiere mir auch immer die Beine unter der Dusche, nur habe ich danach nie eine Creme benutzt. Ich werde das jetzt mal testen und bin gespannt.

Da ich demnächst ein professionelles Akt Fotoshooting mache, habe ich noch eine Frage:
Gibt es eine Creme (oder Öl), daß die Haut noch etwas aufwertet ? Ich habe schon diverse Aktbilder im Internet gesehen und manche Models haben dabei eine schöne glänzende Haut, andere wiederum, sehen natürlich aus - beides gefällt mir.

.....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr angenehm, zumindest für mich, ist die Serie " Alverde " Naturkosmetik von dm.

Ist billig, und zudem sind keinerlei synthetische Stoffe darin enthalten. Gut für Menschen die wie ich sehr empfindlich sind.

Ich rasiere mir auch immer die Beine unter der Dusche, nur habe ich danach nie eine Creme benutzt. Ich werde das jetzt mal testen und bin gespannt.

Als deine Haut würde ich da aber laut AUA schreien.

Da ich demnächst ein professionelles Akt Fotoshooting mache, habe ich noch eine Frage:
Gibt es eine Creme (oder Öl), daß die Haut noch etwas aufwertet ? Ich habe schon diverse Aktbilder im Internet gesehen und manche Models haben dabei eine schöne glänzende Haut, andere wiederum, sehen natürlich aus - beides gefällt mir.

Den Wahnsinnsglanz erzeugt man mit Silikonöl, wie man es auch für die Latexpflege benutzt. Geht nur wahnsinnig schlecht wieder ab, mal Nylon-Michelle fragen.

Wichtig ist, daß man nach dem Rasieren/Epilieren eine Lotion mit ALKOHOL benutzt.
Sie desinfiziert die evt. etwas blutenden Stellen und sorgt vor, das man keine eitrigen Pusteln bekommt. Mir hilft das immer sehr gut. (NIVEA for Men)

Also ich rede über dieses Thema ja wie der Blinde vom Licht, da ich nach einer Laserbehandlung meine Beine nicht mehr rasieren muss. Sie sind fast haarlos, udn das schon seit 2 Jahren. Ich kann das nur jedem hier empfehlen, auch wenn es etwas teuerer ist.!

Ich habe mir jetzt mal eine Body Lotion geholt, Beine unter der Dusche rasiert und danach die Beine mit der Lotion eingeschmiert. Die Beine fühlen sich jetzt schön glatt an - gefällt mir. Bin mal gespannt, wie lange der "Zustand" anhält, bevor man wieder die Lotion auftragen muß.

Den Wahnsinnsglanz erzeugt man mit Silikonöl, wie man es auch für die Latexpflege benutzt. Geht nur wahnsinnig schlecht wieder ab, mal Nylon-Michelle fragen.

Ach damit wird das gemacht, wußte ich nicht. Sieht zwar schön aus, aber wenn das so schwer wieder abgeht, dann lasse ich das.

Also ,erstens die Beine mindestens einmal pro Woche rasieren dann kriegst du keine Pickel und zweitens alles was fürs Baby gut ist ist auch für unsere Haut gut ,ich nehme Penaten Baby-Lotion ist super und du kriegst wieder Babyhaut.

Zurück
Oben