Weihnachtsstrumpfhose

Lycrathomas12

Junior
18-plus
Was habt ihr alles so zu Weihnachten bekommen?
Meine Frau schenkte mir eine wunderschöne rote Strumpfhose.
Sollte jeder Weihnachts`mann haben, sagte sie.´
Trortzdem sie meine Vorliebe nicht ganz teil, fand ich es echt klasse.
Sie hat mir noch zwei weitere geschenkt, die dann auch noch unter dem Weihnachtsbaum lagen.
Eine Freundin von ihr, die am zweiten Weihnachtstag bei uns war, fand die Strumpfhosen auch klasse, nur wußte sie nicht, das es meine waren.:unsure:
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007

Dieses Thema könnte man mal wieder aufgreifen. Wird eh ein trostloses Weihnachtsfest. Wir bleiben zuhause und feiern erstmals alleine.

eine Strumpfhose geschenkt zu bekommen, würde ich auch klasse finden, aber ich glaube nicht das meine Frau auf diese Idee kommt. Vielleicht auch deswegen weil ich mir immer wieder neue SH selber kaufe....

Dieses Thema könnte man mal wieder aufgreifen. Wird eh ein trostloses Weihnachtsfest. Wir bleiben zuhause und feiern erstmals alleine.

Wieso trostloses Weihnachtsfest? nur weil es viele Weihnachtsmerkte nicht gibt.
Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone vor ein paar Jahren: Glühweinstände ( fast nur besoffene ) Bratwurststand , ein paar Buden mit Weihnachtsramsch. Dann musste man schauen wo man langging den es gabt Weihnachtsmarktbesucher die ihre Bratwurst mit dem Glühwein zum zweiten mal durch die Speiseröhre beförderten.

Nun fällt der Urlaub zwischen Weihnachten und Januar aus, wo ist das Problem.

Wenn der Sinn und Zweck von Weihnachten aus Urlaub und Konsum besteht ist das sehr traurig!

Mir tun meine Mutter und Schwiegermutter unendlich leid, die über Weihnachten alleine Zuhause sind, da beide verwittwet.
Meine Mutter hat sich zumindest auf die Idee eingelassen, wenigstens an einem Tag im Garten ne Wurst auf den Grill zu legen und im Brötchen von der Hand zu essen. Anschließend noch nen Spaziergang zu Vattern auf den Friedhof. Alles mit Abstand und ggf. mit Maske versteht sich!
Meine Schwiegermutter wohnt leider ungünstig in einer Mietwohnung in der Fußgängerzone. Sie will nicht, sie hat Angst!

Wenn das kein trostloses Weihnachten ist, was dann?
Geschenke finde ich gerade so unwichtig wie noch nie!

Das werden Weihnachten wie ich (wir) sie noch nie erlebt haben. Vieles Vertrautes wird nicht so stattfinden wie in den Jahren zuvor.
Halten wir uns so gut es geht an die Spielregeln und hoffen darauf, dass es nächstes Jahr wieder besser wird.
Vom Konsum lassen wir uns nicht einholen, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, darum werden wir nachher gute Freunde mit
einem kleinen Nikolausgeschenk überraschen. Unser üblicher Weihnachtsbesuch mit Kaffee / Glühwein und Kuchen fällt dieses Jahr
krankheitsbedingt aus :emoji_cry:
PS: über die ein oder andere Strumpfhose zu Weihnachten würde ich mich ganz sicher freuen :)

Das es früher als man noch gaaanz jung war, auch mal eine Strumpfhose zu Weihnachten gab war so normal wie ein paar neue Handschuhe oder ne Pudelmütze.

Ja, stimmt Georg. Früher war das irgendwie normal, obwohl die nicht unbedingt auf dem Wunschzettel eines Jungen standen.

Wieso trostloses Weihnachtsfest? nur weil es viele Weihnachtsmerkte nicht gibt.
Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone vor ein paar Jahren: Glühweinstände ( fast nur besoffene ) Bratwurststand , ein paar Buden mit Weihnachtsramsch. Dann musste man schauen wo man langging den es gabt Weihnachtsmarktbesucher die ihre Bratwurst mit dem Glühwein zum zweiten mal durch die Speiseröhre beförderten.

Diesen Weihnachtsmarkt kenne ich auch. Du wohnst offensichtlich in derselben Stadt wie ich.

Zurück
Oben