Was zeichnet für Euch eine "Sommerstrumpfhose" aus?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.499
Geschlecht
männlich
Angesichts der Diskussion im Thread Stabile Sommerstrumpfhose wollte ich mal fragen: Was zeichnet für Euch eine Sommerstrumpfhose eigentlich aus?

Für mich sind es zwei Kriterien, die beide mit dem Sommer zu tun haben:
1. Eine Sommerstrumpfhose sollte keinen wärmenden Effekt haben, sich möglichst leicht tragen- heiß ist es schließlich schon wegen der herrschenden Temperaturen. Damit kommen für mich Feinstrumpfhosen mit höchstens 20 den in Betracht.
2. Eine Sommerstrumpfhose sollte möglichst nicht auffallen und den Beinen einen natürlichen, zur sonstigen Körperbräune passenden Teint geben. Auch dies spricht für eher dünne, jedenfalls nicht glänzende Strumpfhosen in passendem Hautton. Insofern gebe ich mittendrin Recht, der anmerkte dass eine nur die Glänzend und Haltbar 15 wegen ihres extrem starken Glanzes nicht als Sommerstrumpfhose, jedenfalls nach dem heutigen Modeverständnis, durchgeht.

Wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ich schon erwähnt werde liefere ich gerne einen kleinen Beitrag :). Dabei ist "Sommerstrumpfhose" quasi jede von mir offen zur Schau getragene FSH.

Wichtigste Kriterien sind Transparenz, der passende Farbton (Hautfarbe) und der höchstens leicht vorhandene Glanz. So kann auch eine 79 Cent Billigstrumpfhose (manchmal Kreppmodelle genannt) mit 20den perfekt aussehen. Die letzten Jahre waren es bei mir eher Stärken um 10-15 Den. Die Shelina trage ich nur noch wenn die Sonne nicht draufscheint - im Schatten ist sie recht schwer zu erkennen, auch wegen des "krausen" Garns. Die alte Rossmann 10 den war auch OK -ist aber mittlerweile Geschichte und zudem war sie recht empfindlich. Das sollte ich übrigens als viertes Kriterium hinzufügen: daß die Strumpfhose nicht bei jeder Gelegenheit kaputtgeht.

Also: dünn, recht matt, halbwegs robust und zwei bis drei brauchbare Farben. Das sind meine Kriterien.

Und so bin ich heute den ganzen Tag in Düsseldorf mit Jeans Bermuda und Nur Die Hauchzart 11 den, Farbe Amber, bei bestem Sommerwetter unterwegs gewesen.
 
Nicht glänzend, so 10-15 DEN. Die NUR DIE Sommerleicht fällt mir gerade dazu ein.
 
Wobei es die leider nicht mehr gibt - stattdessen die erwähnte Hauchzart, die meiner Meinung nach deutlich unempfindlicher ist als die Sommerleicht.
 
Ich bevorzuge im Sommer 10-15 Den, in matt und je nach Bräune der Haut im passenden Hautton. Falke Shelina ist mein Favorit, NurDie Hauchzart trage ich auch gerne. Nur leider ist die Farbauswahl bei NurDie ja sehr eingeschränkt.
 
Bei mir würden die Leute eher die nackten Beine "reklamieren" (Käsestangen) Mit ner leicht getönten FSH (perle oder mandel-Supersitz Color von NUR DIE) sehen meine Beine natürlicher aus. Foto1226[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dünn - ca. 15den - hautfarben, fast unsichtbar.
 
Zurück
Oben