Was macht ihr so wenn ihr komplett als Frau gestylt seid

chriss

Stammmitglied
Hallo Ihr Lieben.

Heute hätte ich mal eine Frage: Was macht ihr so wenn ihr komplett als Frau gestylt seid?

Sitz ihr nur zu Hause und genießt das Gefühl dees anders sein? Geht ihr raus? Trefft ihr euch mit anderen?
Steht ihr nur vor dem Spiegel um den neuen Anblick zu genießen?

Also ich habe festgestellt das es mir am meisten gibt wenn ich versuche einen ganz normalen Tagesablauf hin zu bekommen. Wie ich ja kürzlich berichtet habe ist meine Frau im Bilde was meien weibliche Seite angeht. Nun so als Christiane gehe ich dann auch den femininen Dingen im Leben nach. Nicht falsch verstehen aber ich mache viel im Haushalt. Waschen, Bügeln, Aufräumen und versuche ich dabei möglichst feminin zu bewegen. Ab und an werde ich durch meine Frau erinnert wenn es mal nicht so weiblich rüberkommt.

Auch versuche ich leise und möglichst hoch zu reden. Setze mich natürlich zum Pinkeln hin. Schminke meine Lippen nach wenn es sein muss.
Also alles in allem nach Möglichkeit ganz natürlich.

Und Ihr ??

Freue mich schon auf eure Antworten.

Christiane

Hallo chriss , bei mir ist das ganz ähnlich .
Nur das ich auch oft so rausgehen und mich auch mit anderen treffe ! Gut mit Aufräumen und Haushalt muß ich eh alleinen machen da ich single bin!

Also ich gehe ab und an raus oder es kommen gleichgesinnte zum Kaffee Klatsch mal so mal so :)))
Hausarbeit mache ich auch bin ja Singel lach aber nicht immer als Ankatrin ;-))

Hallo
ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen. Kann nur sagen was ich vor habe, wenn ich diese Woche meinen ersten alleinigen "En Femme" Ausflug mache.
Ich möchte einfach durch die Stadt laufen, Schaufenster begucken, ein paar Kleidungsstücke probieren und kaufen um mein Outfit komplett unterwegs zu ändern. Ein gemütliches Café besuchen. Durch die Stadt treiben lassen.
Ach ja: Bahn fahren werde ich auch da ich mein Auto nicht direkt mit in die Stadt nehmen möchte.

Hallo Mädels,

also ich gehe auch oft als Karolina aus, nur alleine zu Hause zu sitzen macht ja keinen Spass. Gestern Abend z.B. war ich mit einer Freundin in einer der Hotelbars vom Europapark in Rust bissel quatschen und was trinken, ohne Probleme die kennen mich da ja schon da ich öfters mal als Karolina hin gehe und auch sonst shoppen gehen als Frau macht Spass und sonst gehe ich auf Transgender Veranstaltungen um andere Mädels zu treffen.

Hier noch ein kleines Bildchen von gestern Abend

Grüßle Karolina

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    767,6 KB · Aufrufe: 735
ich geh auch gern raus...allerdings in meiner stadt nur eher nachts oder auf die terrasse geh ich so auch tagsüber,aber am liebsten in einer anderen stadt zum shoppen gehen und sich auch mit gleichgesinnten treffen...immer wieder ein tolles gefühl,als frau unterwegs zu sein...

Schön sein, den Haushalt machen, mit leiser Stimme sprechen, keine groben Bewegungen machen?

Sorry, (ich muss das loswerden)
aber dieses Frauenbild empfinde ich als reaktionär
Wenn jemand in seinen Rollenspiel ein devotes Weichen spielen will okay,
aber die Gleichsetzung dieses Verhaltens mit "weiblich" halte ich für mehr als überholt

Weiblichkeit ging n vielen Kulturen und der Geschichte immer wieder auch ganz anders
beispielsweise auch so:
Nina Hagen - Unbeschreiblich Weiblich - 1978 - YouTube

mit leiser Stimme zu sprechen, sich schön zu machen und im Spiegel bewundern,
die Wohnung putzen oder im sitzen pinklen
kann genausogut als Teil von Männlichkeit gedeutet werden.
Denn es sind wir selbst, die einengende Bilder von Weiblichkeit und Männlichkeit und die dazugehörenden Geschlechterrollen immer wieder neu konstruieren
oder auch unsere eigene Geschlechterrolle erweitern
uns beispielseise etwa als Mann sich erlauben zu schminken oder leise zu sprechen oder Strumphosen zu tragen oder was auch immer.

Okay, ich gebe zu, ich bin durch den Threadstarter auch nicht wirklich angesprochen, denn wenn ich mich früher in Fummel schmiss, dann ging es mir nie darum wie eine "Frau" (etwa wie mein autoerotisches Abild meiner idealen Fetischträgerin) auszusehen,
sondern mir als Mann auch die Habituseigenschaften, die kulturell Frauen zugeschrieben werden, anzueignen und zu integrieren.
(Das war auch immer mein Verständnis eines Crossdressers im Gegensatz zum TV)

Was hab ich dann gemacht?
Wenn ich alleine war oft Autoerotik
Wenn ich ausging, dann im Schutz meiner Freunde oder in kulturellen Gruppen wo ich mich sicher fühlte.
Das waren Wanderungen oder Spaziergänge auf den Brocken, bis hin zu Partys oder Konzerten oder auch privaten Treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also da gebe ich Pezi Recht ZB.pinkel immer im sitzen :))) Und auch die Stimme anzupassen muss nicht sein denn es gibt viele Frauen
mit dunkler Stimme besser ist es so zu sein wie Mann halt ist;-))) OK einige dinge sind wichtig immer schön die Beine übereinander wenn Rock ,Kleid getragen
wird kleine Schritt auf hohen Hacken lach und zum putzen muss man sich auch nicht stylen;-)))

Ich war selber heute auch eine Stunde als Frau unterwegs shoppen.Hautfarbene Kniestrümpfe unter einer Khakifarbenen Walkinghose,dazu ein rosa T-Shirt mit einem Bügelbh.Und Turnschuhe.
Ich habe bewusst meine Nervosität unterdrückt und diese Stunde so gewöhnlich wie möglich verbracht.
Es ist nicht viel an Frauenkleidung was ich tragen wollte.Dieses Outfit habe ich mir seit 2 Tagen zurecht überlegt.Ich glaube auch nicht,das grossartig jemand geschaut hat.
Es ging mir nur darum meine Besorgungen in Frauenklamotten zu erledigen.
Seit Anfang diesen Jahres trage ich sehr oft Frauenklamotten.Ich will es bewusst ausdrücken was in mir steckt.

Hi Zusammen,

die Frage ist berechtigt.

Wenn ich mich aufbrezle mache ich das eigentlich um mich mit anderen Menschen zu treffen.
In der Regel sind das Gleichgesinnte wo ich mich wohl fühle und was auch eine gewisse Sicherheit vermittelt.
Diese Zeit genieße ich dann so lange es nur geht.
Ich war zwar auch sdas erste mal allein "Draußen" aber ich muss gestehen es war langweilig.
Keinen zum quatschen, keinen zum anstoßen,schon ein bischen öde.

Was mir absolut fern liegt ist Nachts allein durch die Straßen zu schleichen und ständig Angst zu haben das eine Horde Halbwilder mich entlarft...

Aber es giebt noch einen zweiten Grund, und der heißt üben, üben und nochmals üben...
Heißt ich mach mich auch schon mal zu Hause zurecht um zu schauen wie, was rüber kommt,
wie das Make Up besser werden kann, welche Klamotten mir am besten stehen und um davon auch mal einige Fotos zu schießen :D

Wenn ich aber mal draußen bin verstelle ich meine Stimme nicht,
denke das funktioniert eh nicht...
Und mal ehrlich, wer von uns kann denn schon behaupten das er perfekt als Frau rüber kommt?!?!
Ich weiß dass ich "erkannt" werde und weiß dass ich damit in der Öffentlichkeit leben muss, is halt so...

LG
Der Kölner

Also ich finde es gibt auch genug Bio Frauen die halt sich wie Kerle benehmen:)))
Und ob "Mann" erkannt wird oder nicht wichtig ist doch das es Spaß macht;-))

Hauptsache du bist draussen unterwegs als Frau.
Ich finde,das es nichts schöneres gibt.

Auch ich genieße es "als Frau gestylt" einige Stunden zu verbringen. Dabei komme ich aber nicht auf die Idee, Dinge zu machen, die ich sonst nicht machen würde. Ich fang nicht auf einmal an, zu bügeln, oder mit hoher Stimme zu sprechen...

Ich tu das, was ich ohnehin hätte tun müssen - Dinge im Haushalt erledigen oder am Rechner arbeiten - das würde ich auch tun, wenn ich eine Hose und weder SH noch BH tragen würde. Ich gehe also nicht vermeintlich femininen Tätigkeiten nach, sondern mache das, was ich ohnehin tun würde/müsste. Es befreit mich allerdings, wenn ich "als Frau" diese Dinge tu; es geht mir besser, wenn ich Rock, SH und Pumps trage.

Outdoor verstecke ich mich nicht, sondern versuche so normal wie möglich am Leben teilzunehmen. Da geht es für mich aber nicht unbedingt darum, Klamotten zu kaufen, sondern "alltägliche" Dinge zu erledigen, wie tanken, Zigaretten kaufen oder sonstwas.

Das würde ich aber auch tun, wenn ich "als Mann" unterwegs bin.

Kurz gesagt: Auch "als Frau gestylt" mache ich nicht irgendwas anders - außer, dass ich natürlich auf die Damentoilette geh...

Zurück
Oben