Was kostete ne Strumpfhose?

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere hier mal schreibt was Strumpfhosen früher so gekostet haben-vor allem in den Altbundesländern.Hierzulande waren diese Teile sehr teuer.Eine Kinderstrumpfhose für mich in der 176 kostete um die 10 Mark, Silastik war noch teurer, wenn auch viel schöner zu tragen.Eine Feinstrumpfhose für meine Mutti so um die 14 Mark, ledeglich Strümpfe zum Anhängen waren im oberen einstelligen Bereich.Mal sehn was so zusammenkommt....

Habe ich echt noch nicht gesehen.Ich geh kaputt..

Die Falke Binnis kostete 1968 DM 3,50. Falke Glanzvoll mit/ohne Verstärkung 1979 5 DM.
Falke Seidenglatt 15 1988 DM 9,95.Dior Brillanz 15 DM 12,00.Wolford Neon 40 1995 DM 39,90.

Interessante Frage, nach fast 20 Jahren Euro kann man sich an die "alten" Preise gar nicht mehr erinnern. Ich glaube wenn ich mir früher eine einfache "nur die" Strumpfhose geholt hab, kostete die immer ca. 2,50 oder 3 Mark, heute 3 Euro. :rolleyes: Die billigen aus dem Schlecker ( waren das noch Zeiten ) gab es schon für 80 oder 90 Pfennig. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :cool:

Ich habe auch auch Muttis Feinstrumpfhosen(hier 12 Mark) mit dem DM Aufkleber für 2.50 gesehen. Verstand ich als Junge nicht.

Eine der ersten Feinstrumpfhosen, die ich mir 1978 selbst gekauft habe, war eine von Falke. An den Namen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wohl aber an das Design. War irgendwie mit orange-schwarzen Kreisen verziert (typisches 70er Jahre Design halt ;-) ). Ich meine, die hätte so um die 5 D-Mark gekostet.

@Paule: das war die von mir in #5 erwähnte Falke Glanzvoll mit oder ohne Verstärkung (Bikini-Slip). Die kaufte ich mir von 1977-1981. Aber dann nach meinem Umzug nach Berlin 1981 nie mehr. Schade, ich fand sie toll, damals in St.Peter-Ording. Ich habe sie aber vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt gefunden und gekauft. Wie alle früheren außer Dior Brillanz Satinee (DM 19), für die ich jeden Preis zahlen würde.

Zurück
Oben