was gibt es schöneres als Nagellack unter der strumpfhose?

sandra_graz

Frischling
Halle liebe FSH Gemeinde !

Ich hätte da eine Frage an euch alle die Ihr da draussen seit, Welche Nagellack Farben tragt ihr am liebsten auf euren Zehen!
Habt ihr Lieber Grelle oder dezente Farben oder doch lieber French.
Ich würde mich freuen wenn wir über dieses Thema diskutieren würden!

Alle tipps und Erfahrungen werden gerne gelesen und auch kommentiert!

Alles Liebe aus Graz wünscht euch Sandra!

Hallo Sandra,

ich mag gern die kräftigen Farben, rot, blau, lila, grün, schwarz usw.
Gern auch mit Glitzereffekt.
Das alles 365 Tage im Jahr.:)

LG Heely

Also bei mir kommt es auf das Outfit an ggg aber am liebsten ein kräftiges Rot:)))

bei mir auch, aber dunkles rot!

Also es kommt auf das Outfit an,

komplett en femme gestylt eigentlich am liebsten ein kräftiges rot über dunkelrot bis violett.

Aber im täglichen Gebrauch nutze ich jetzt im Sommer nur Klarlack oder leicht zartperlmutt-pastell, damit es nicht zu sehr auffällt,
wenn ich unbestrumpft rumlaufe, so wie Gott mich schuf.
Wobei meine Frau schon mal ne Krise bekam, als sie meine Zehnägel - Pastellfarben lackiert - entdeckte (die Sonne schien im Bad gerade drauf! :eek: ) und meinte nur, "mach das sofort ab, kannst ja gleich als Frau losziehen!!"
Also wähle ich möglichst unauffällige und nicht stark glänzende Lacke für die Zehen. Für meine Fingernägel nutze ich schon seit Jahren Nagelhärter (klarlack),
da sie sonst permanent splittern und reissen und dann katastrophal aussehen. Diesbezüglich war ich auch schon bei Hautärtzen, aber bisher konnte keiner
die Ursache dafür finden! :( Dabei hätte ich gerne schon lange Fingernägel, die man(n) bei Bedarf auch schick lackieren könnte, anstatt irgendwelche
Kunstnägel benutzen zu müssen.

LG Kunerti

Silber trag ich am liebsten auf den Zehennägeln, finde das passt zu vielem. Kupfer bzw. Bronze mag ich aber auch sehr gerne.

Ich trage eigentlich auch gerne jede Farbe, rot, pink, aber auch mal Schwarz.. Wie Heely auch gerne mal mit Glitzereffekten.. Was ich überhaput net mag sind Farbe wie Gelb..

LG Dominique

@kunerti also viel Gemüse und Fisch ist sehr gut für Nägel und Haare :)))
Oder dein Nägeln ab und an mal ein Zitronen Bad gönnen:))
Und ganz wichtig nur in eine Richtung feilen am besten mit einer Glas Feile .

Danke für die Gesundheissteoops. Ich selber habe immer lackierte Fussnägel, aktuell in hellrot mit einem Lack von Nivea, trage aber auch egerne dunkelrot oder schwarz. Habe Gott sei dank in Bieefeld eine Podologin - Fusspflegerin gefunden, die mir immer schön alle drei Wochen die Nägel lackiert. Sieht einfach nur toll aus. !! l

@kunerti also viel Gemüse und Fisch ist sehr gut für Nägel und Haare :)))
Oder dein Nägeln ab und an mal ein Zitronen Bad gönnen:))
Und ganz wichtig nur in eine Richtung feilen am besten mit einer Glas Feile .

Danke Ankatrin für deine gutgemeinten Ratschläge, aber selbst das sowie Biotin-Pillen und ähnliche Nahrungsergänzungsmittel haben bis dato zu keinem Erfolg geführt.
Die Nägel splittern und es löst sich oftmals von vorne bis zur Mitte des Nagelbetts hin die obere Nagelschicht. Dies im Besonderen, wenn ich keinen Schutzlack/-härter aufgetragen habe und z.B. Gartenarbeit oder sonstige handwerkl. Dinge ausführe (trotz Schutzhandschuhen).
Ein Pilz wurde ausgeschlossen, aber wie schon gesagt, eine andere Ursache konnten die Ärtze bisher auch nicht finden.

Dennoch Danke, :)

LG Kunerti

vielen dank für die tollen tipps, denke mir das ich die nägel rot lackiere, ja ein schönes Dunkelrot !!!!
Alles liebe und schöne Grüße sendet euch Sandra!

Kunerti nichts zu Danken ,helfe immer gern:))) besorge dir mal Ingwer und reibe dir damit die Nägel ab das wirkt auch ganz gut .

Ingwer ist ein natürliches Antibiotika das bei vielen Sachen hilft Erkältung Entzündungen usw.........

Gegen brüchige Nägel hilft auch immer mal ein Teelöffel voll Kieselerde-pulver. Das ist geschmacksneutral und kann in Milch oder Kakao eingerührt getrunken werden.
Über einen längeren Zeitraum eingenommen, lässt es auch Haut und Haare gesund aussehen.

Ich richte mich bei meinem Nagellack nach dem aktuellen Outfit, das ich trage. Am liebsten mag ich aber eine leuchtendes Rot, das sieht selbst bei 20den-Strumpfhosen noch toll aus. Da ich einige Röcke mit passenden Oberteilen in Modefarben (türkis, koralle) habe, lackiere ich Zehen- und Fingernägel dann passend mit 2-3 dazu passenden Farben Ton in Ton oder auch mal-wenn's schnell gehen soll- in uni.

Den Nagel immer schön feilen, keine Nagelknipser verwenden. Mit einer Polierfeile glätten und Nagelhärter auftragen. Dann erst lackieren. Abschließend ein transparenter Decklack, auch schon mal mit Glitzereffekt.

Zur Nagelpflege verwende ich auch gerne warme Zitronen- oder Olivenöl-Bäder. Allerdings habe ich schon von Stoffwechselstörungen gelesen, die die Keratinproduktion beeinträchtigen und Symptome erzeugen, wie kunerti sie beschreibt. Da kannst Du mit Ernährungsumstellungen u.ä. nicht viel machen, glaub ich.:sad:

Zurück
Oben