Was Frauen über Strumpfmode denken - Meine Umfrage verrät es

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Auf meinem Blog "Crossdresser Jennifer - Feminin & Modisch" schreibe ich in einer eigenen Damen-Strumpfmoden Rubrik in vielen Beiträgen über meine Erfahrungen mit dem zarten Garn. In meinem neuesten Beitrag recherchierte ich bei 23 Frauen aus meinem persönlichen Umfeld über ihren Bezug zu weiblicher Strumpfmode. Meine Fragen, die Antworten und eine Auswertung habe ich in meinem aktuellen Beitrag dazu auf meinem Blog zusammengefasst - diesen findet Ihr hier: Crossdresser Jennifer - feminin & modisch: Strumpfmode - Make Up für die Beine - Teil 11 / Make Up for Legs - Poll Analysis - Part 11

Ich danke für euer Interesse.

Jennifer
 
Interessante Umfrage. Danke schön.
 
Danke für diese Umfrage. Wenngleich die Stichprobe wahrscheinlich statistisch gesehen nicht wirklich signifikant ist, so geben die Antworten der von dir Befragten doch einen interessanten Überblick.
 
Toller Einblick. Nicht überraschend, aber sehr informativ.
Danke für Deine Arbeit und Deinen Freundinnen fürs Mitmachen.
 
Da steckt viel Arbeit drin, Hut ab! Das Ergebnis ist nicht uninteressant. Das alle Befragten geantwortet haben ist sicher auch eine Wertschätzung für Fleiß.
 
Die Ergebnisse sind sehr interessant und teilweise überaschend. Danke für die Arbeit und Mitarbeit Deine Freundinnen.
 
Auch ich möchte den Fleiß nicht abstreiten, so eine Umfrage macht man nicht zwischen Tür und Angel. Zwar halte ich die Zahl von 23 teilnehmenden Personen nicht sehr repräsentativ, zumal nicht bekannt ist wie sie ausgewählt worden sind.

Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem, wie Tight Love zu diesen Ergebnissen kam:

Frage 01 - Wie oft tragen Sie Strumpfhosen?
Selten oder nur zu bestimmten Anlässen: 7

 

Frage 02 - Wie definieren Sie für sich das Tragen von Strumpfhosen (Mehrfach-Antworten möglich)?
Notwendiges Kleidungsstück für bestimmte Anlässe, während ich ansonsten darauf verzichten kann: 12

 
 
Irgendwie beissen sich für mich die Ergebnisse, vielleicht könnte Tight Love ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich bitte dass nicht als Stänkerei anzusehen, sondern als Zeichen dass ich den Beitrag aufmerksam gelesen habe.

Gruß
Placebo

 
Auch ich möchte den Fleiß nicht abstreiten, so eine Umfrage macht man nicht zwischen Tür und Angel. Zwar halte ich die Zahl von 23 teilnehmenden Personen nicht sehr repräsentativ, zumal nicht bekannt ist wie sie ausgewählt worden sind.

Immer wieder die gleiche Person wo alles auf die Waagschale legt.

Ich schaue sehr oft in andere Seiten und lese die Beiträge, suche nach " Mann Strumpfhose" oder auch "Frau Strumpfhose".
Es kommt immer wieder die antwort das FSH schrecklich sind.

Also ist die befragung doch sehr übergreifend und real.
 
Da ich den Eindruck habe, dass das Durchlesen von Beiträgen keine große Beliebtheit bei Dir erfreut, während ich alles auf die Waagschale lege (wäre Goldwaage nicht der bessere Begriff?), stelle ich mir die Frage, was Du mit Deinem Beitrag zum Auddruck bringen wolltest. Sollen wir nun bewundern, wie belesen Du zum Thema bist (und die anderen hier scheinbar nicht)?


Wie erklärst Du den Begriff "real", wenn die Erkenntnis Deiner Studien ist, dass Feinstrumpfhosen als "schrecklich" angesehen werden wenn in der Umfrage hier gerade bei Frage 2 neben 12 nicht so begeisterten Stimmen dank Mehrfachnennung 42 Stimmen weit von der Einschätzung "schrecklich" entfernt sind?
 
Ich gehe davon aus, das Frauen die auf einer Crossdresser-seite landen, bzw. Frauen aus den persönlichen Umfeld eines Crossdressers, sich vermutlich auch irgendwie besonders für das Thema Crossdresser interessieren.
Von daher denke ich wie Relax und Placebo, dass die Ergebnisse keinesfalls repäsentativ sind.
Als (Gedanken)spielerei ist es ganz interessant.
Aber zu behaupten ich weiß auf Grund dieser Umfrage was Frauen denken, halte ich für etwas dick aufgetragen.
Warum nicht einfach dazu stehen, dass es sich um einen subjektiven Einruck handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen!

Wie ich in meinem Beitrag schon erwähnt habe, nahmen an der Umfrage alles mir bekannte Frauen teil - quasi aus meinem persönlichen Umfeld. Ich bin jedoch der Meinung, daß die Auswahl ihrer getroffenen Antworten nichts damit zu tun haben, daß sie einen CD kennen - wieso sollte sie das beeinflußen? Schließlich habe ich nach den eigenen Bedürfnissen und Erfahrungen gefragt und eben die entsprechenden Antworten darauf bekommen. Ob die Antwortenauswahl, bzw. das Ergebnis, jetzt auch auf die breite Masse der Frauen in ganz Deutschland zutrifft, steht auf einem anderen Blatt. Aber das sollte, denke ich, eher zweitrangig sein. Mir ging es um einen Erfahrungsaustausch meiner mir bekannten Frauen und den habe ich bekommen. Natürlich steht es jedem frei auf der Straße für ihn unbekannte Frauen anzusprechen und nach deren Meinung bezüglich der Strumpfmoden-Vorlieben zu fragen. Aber ehrlich, das geht mir einen Schritt zu weit.

Mag sein, daß meine Umfrage nicht das ganze Bild der Frauenwelt widerspiegelt, aber zumindest ist es ein Anfang - auch wenn er wohl nur im etwas kleineren Rahmen ausgefallen ist.


Hallo Placebo,

ich habe deine Frage an mich gelesen, jedoch verstehe ich nicht so ganz, was sich da genau "beissen" soll - da die gewählte Antwortmöglichkeit und die getroffene Wahl klar hervorgehen. Vielleicht kannst du es etwas genauer definieren, was dich an diesen beiden Punkten stört.

"Ich bitte dass nicht als Stänkerei anzusehen, sondern als Zeichen dass ich den Beitrag aufmerksam gelesen habe." - ich habe an deinem Beitrag auch letzteres verstanden...:D

Jennifer
 
Zurück
Oben