Was bin ich? & Vorstellung

Loretta

Frischling
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein TV, der leidenschaftlich gerne Strumpfhosen und Röcke trägt, manches Mal beneide ich die Frauen so sehr um ihr Geschlecht, dass mein männliches Leben nur noch sehr schwer zu ertragen ist.

Seit 15 Jahren trage ich nun diese Frauenkleider und es wurde von mal zu mal mehr, angefangen bei Strumpfhosen, dann kamen Röcke dazu, Bodys, Blusen, Kleider, all die schönen femininen Dinge, die ich so liebend gerne selbst tragen würde.

Ich habe vor kurzem eine Therapie angefangen wegen meiner Geschlechtsidentität, weil das Gefühl, Frau sein zu wollen, so stark geworden war, aber es verläuft in Wellen, es ist mal stärker, mal schwächer, und jetzt weiß ich so langsam gar nicht mehr, was ich noch denken soll, bin ich Frau, bin ich Mann oder irgendwas dazwischen?

Vor kurzem habe ich mich einer lieben Freundin gegenüber geoutet, die sehr verständnisvoll war und wir hatten schon wundervolle Mädelsabende zusammen, ich war in der Dunkelheit sogar schon geschminkt auf einen Spaziergang mit ihr draußen und es war ein tolles Gefühl, einen Rock und Stiefeletten zu tragen.

So gerne würde ich mal als Frau Shoppen gehen, aber ich habe soviel Angst davor, von Halbstarken und anderen Menschen angegriffen zu werden (bei meinem ersten Spaziergang hatten mich leider zwei Halbstarke I... erkannt und sich über mich lustig gemacht :()

Habt ihr euch auch mal gefragt, was ihr seid,ob ihr nicht eher TS statt TV seid? Mich belastet auch die Tatsache, es so lange unterdrückt zu haben...

Naja, ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, danke fürs Lesen & liebe Grüße,
Loretta

Hallo Loretta....

Naja, ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen...
Hier wirst du viele Gleichgesinnte treffen, somit brauchst du keine Angst zu haben, daß du allein bist.

Habt ihr euch auch mal gefragt, was ihr seid,ob ihr nicht eher TS statt TV seid?
Für mich hat sich diese Frage bisher nicht gestellt und wird es sicherlich auch nicht. Mir persönlich reicht es, hin und wieder mal in Frauenkleider zu schlüpfen und dies (demnächst) auch einmal öffentlich zu probieren. Aber der Drang "ganz Frau zu sein", ist bei mir nicht allzu sehr ausgeprägt.

Allerdings kann ich dich voll und ganz verstehen. Auch mir geht es manchmal so, daß, wenn ich eine Frau mit schöner Kleidung sehe, ich wünschte mit ihr tauschen zu können, um auch ganz normal so durch die Straßen streifen zu können.

Von daher, viel Spaß hier im Forum.

Herzlich Willkommen, hier im Forum bei Strumpfhose.Net - weiterhin viel Spaß, und beste Unterhaltung ... wünscht dir Reinhard

Willkommen ...

... im Forum und viel Spaß hier -

LG-Outing:D

Herzlich willkommen,

hier wirst du auf viele verständnisvolle Forenmitglieder treffen und die Möglichkeit haben,
dich über Gefühle, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen! :)

Nur Mut, oftmales kann das Niederschreiben der eigenen Gefühle schon ein Schritt zu mehr Ausgeglichenheit sein.

LG Kunerti

Danke an alle für die liebe Begrüßung, fühle mich auch schon sehr wohl hier :)

Heute wieder sah ich ein Mädel mit einem schönen Strickkleid und schwarzer Strumpfhose, wie gerne hätte ich das heute auch getragen, einmal so bei Sonnenschein spazierengehen ist mein Traum, es ist so ungerecht :(

Liebe Grüße an alle Mädels,
Loretta

@Loretta. Erstens mal, willkommen hier in Forum.

Also wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob Du ganz Frau sein willst, würde ich Kontakt mit einer transsexuellen Frau aufnehmen, die Dich auch beraten kann.

Ich war auch schon en femme unterwegs, wenn man sich bedroht fühlt, sollte man abgelegenere Orte meiden, als sich mehr in von Fussgängern belebteren Strassen aufhalten.

es zählt nicht was du bist, sondern nur wer du bist, was dich ausmacht und was du tust oder lässt.

in diesem sinne: herzlich willkommen

Hallo Loretta,

die Frage ob du TS bist oder nicht, kannst im Endeffekt nur du für dich selbst beantworten.

Die meisten Transidenten wissen schon als Kind, dass da was nicht stimmt ( so wie ich ).
Bei anderen kommt das wieder eher spät, Zweifel an der Identität, Ratlosigkeit, .....
Sehr viele verfallen dann auch oft in Depressionen, die mitunder extrem werden können.

Vielleicht stellst du dir selbst mal ein paar Fragen:

) Will ich nur eine Frau sein um mich so kleiden zu dürfen ?
) Ist das Ganze doch nur ein sexueller Aspekt ?
) Habe ich kein Problem damit irgendwann nach gewisser Zeit HRT dauerhaft unfruchtbar zu sein ?
) Bin ich bereit mir diesen immens schwierigen Weg zu geben ?
) Strebe ich irgendwann auch die GA OP an ? Mit all ihren Risiken ?
) Hasse ich von tiefstem Herzen das Teil da unten ?
) Bin ich überhaupt bereit mein jetziges Leben als Mann für immer aufzugeben ?
) Ist mir klar welch Probleme auf mich ziemlich sicher zukommen werden ?

Da gibts noch eine Menge Fragen, und einige werden dir so auch vom Psychiater, bzw. Gutachter gestellt.
Mit Sicherheit kommt auch die ( unsinnige ) Frage ob du homosexuell bist.

Naja, genug davon.

kurz zu mir selbst: Ich bin eine 40 jährige Transidente, nehme seit Februar 2010 Hormone ( die aber erst im Herbst richtig anschlugen ). Seit dieser Zeit lebe ich als Frau.
Wenn du mein Profilbild siehst, das ist ca. 2 Monate alt.
Meine GA OP werde ich innerhalb der nächsten 1,5 Jahre haben ( hoffe ich doch ).

Diesen Tag sehne ich herbei, obwohl ich an dem Tag so viel Angst wie noch nie haben werde, freu ich mich darauf. Es wird eine Erlösung für mich.

Mein Weg bis jetzt war untertrieben gesagt nicht besonders lustig ( jetzt in erster Linie durch die gesetzlichen und rechtlichen Gemeinheiten ), aber ich habe nie was bereut und immer gekämpft.

Aber zurück zu dir:

Klar wäre es nicht schlecht dich mal mit einer TS zu treffen, oder du findest raus, ob es in deiner Nähe einen Stammtisch oder eine SHG gibt.
Und: Wie alle anderen Menschen auch, sind auch Transidente alle verschieden.

Es gibt auch genügend Transidente die über das Ziel hinausschiessen, allzu schrill in der Öffentlichkeit auftreten, und letztenendes Allen von uns schaden.

Das Wichtigste ist für dich selbst zu versuchen dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Versuche in aller Ruhe zu analysieren und hören was dir dein Herz sagt.

Und bevor du nicht 10 000%ig sicher bist dass du eigentlich eine Frau bist, dann vergiss so schnell wie möglich HRT, und Co.

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit dass du genau dazwischen stehst.

Eine Möglichkeit wäre es für dich, mal über eine längere Zeit in dem Geschlecht zu leben was du glaubst. Ob du dann glücklich bist damit ?

Einige Probleme werden dabei auf dich zukommen, an die du im Traum nie gedacht hättest.

Naja, ich glaube das reicht jetzt, genug geschrieben.

lg,
christina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christina,

ganz lieben Dank für deine auführliche Antwort, hab dir eine PN geschrieben.. :)

LG,
Loretta

Hi,

von mir auch ein liebes "Hallo" und viel Spaß in diesem Forum!

LG
Brigitte

Hallo, herzlich Willkommen.

Seit 15 Jahren trage ich nun diese Frauenkleider und es wurde von mal zu mal mehr, angefangen bei Strumpfhosen, dann kamen Röcke dazu, Bodys, Blusen, Kleider, all die schönen femininen Dinge, die ich so liebend gerne selbst tragen würde.

Ich nehm mal an, du trägst die schönen Sachen nur im stillen Kämmerlein. Das ist aber schade und ja, ich kann dich gut verstehen, so hat's bei mir auch angefangen.

Ich habe vor kurzem eine Therapie angefangen wegen meiner Geschlechtsidentität, weil das Gefühl, Frau sein zu wollen, so stark geworden war, aber es verläuft in Wellen, es ist mal stärker, mal schwächer, und jetzt weiß ich so langsam gar nicht mehr, was ich noch denken soll, bin ich Frau, bin ich Mann oder irgendwas dazwischen?

Das ist schon mal ein guter Ansatz, geht mir nämlich ganz genauso.

So gerne würde ich mal als Frau Shoppen gehen, aber ich habe soviel Angst davor, von Halbstarken und anderen Menschen angegriffen zu werden (bei meinem ersten Spaziergang hatten mich leider zwei Halbstarke I... erkannt und sich über mich lustig gemacht :()

Diese Gefahr ist natürlich im Dunkeln besonders groß. Hab ich auch mal gedacht, traust du dich mal bei Dunkelheit raus und läufst durch die Fußgängerzone, sind ja immer Leute da. Pfff. Jetzt geh ich ganz normal mit Rock und Pumps tagsüber einkaufen und was passiert? Nichts. Die Leute sind viel zu beschäftigt mit ihren eigenen Sachen. Und wenn's wirklich mal jemand merkt kommt meistens nur ein erstaunter Blick.

Habt ihr euch auch mal gefragt, was ihr seid,ob ihr nicht eher TS statt TV seid? Mich belastet auch die Tatsache, es so lange unterdrückt zu haben...

Ja. Als ich es dann zugelassen habe war mir eine Last von den Schultern genommen, von der ich gar nicht gewußt hatte, wie sehr sie mich bedrückt hatte.

Hallo Brigitte,

danke für deine liebe Begrüßung, finde es sehr schön, dass es hier auch aufgeschlossene tolerante Bio-Frauen gibt, die Nylons lieben... :)

Hallo Daphne,

danke für deine lieben Worte, ja, du hast recht, ich trage bisher die Sachen hauptsächlich im stillen Kämmerlein, eben aus der Angst heraus...
ohne meine gute Freundin hätte ich mich vermutlich bis heute nicht mal nachts rausgetraut...

Diese Gefahr ist natürlich im Dunkeln besonders groß. Hab ich auch mal gedacht, traust du dich mal bei Dunkelheit raus und läufst durch die Fußgängerzone, sind ja immer Leute da. Pfff. Jetzt geh ich ganz normal mit Rock und Pumps tagsüber einkaufen und was passiert? Nichts. Die Leute sind viel zu beschäftigt mit ihren eigenen Sachen. Und wenn's wirklich mal jemand merkt kommt meistens nur ein erstaunter Blick.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit, tagsüber einen Rock anzuziehen, leider habe ich neben meiner Identitätsstörung auch noch ein ziemliches Problem, mit Menschen umzugehen, bin schon in meiner männlichen Identität sehr zurückhaltend und habe Angst vor großen Menschenansammlungen...

Ist Dir bei Dunkelheit auch Ähnliches passoert? Falls du darüber reden willst, wäre ich sehr interessiert, zu erfahren, wie du damit umgegangen bist...

LG,
Loretta

Ja, das war ganz am Anfang meiner "Karriere". An einem Silvesterabend hab ich mich in Schale geworfen und die Fußgängerzone der nächsten Großstadt aufgesucht. Würde an so einem Abend nicht weiter auffallen, dachte ich. Leider war da aber ein Rudel Böller werfender Jungmachos, die natürlich sofort gemerkt haben, wer da rum läuft. Es ist nichts weiter passiert, aber natürlich war das total unangenehm. Ist Jahre her und hab das öffentliche Ausgehen dann erst mal wieder gelassen.

Ein paar Jahre später, mit einer neuen Freundin, hab ich dann mal tagsüber en femme einen Töpfermarkt besucht. Hat keine Sau gestört. Klar sind einigen die Gesichtszüge entgleist, denn ich war klar als verkleideter Mann zuerkennen, aber sonst nichts.

Wegen deiner natürlichen Zurückhaltung: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Laß von deinem Hausarzt mal deine Schilddrüsenwerte checken. Das könnte auf eine Unterfunktion hindeuten.

Zurück
Oben