Warum so teuer

nylonnbg

Junior
Registriert
10 Juni 2014
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Geschlecht
männlich
Mittwoch Nachmittag. Nach Feierabend laufe ich noch durch die Stadt und komme an einem
Wolfort Laden vorbei.

Denke ich mir: " Geh mal rein und guck mal"

Ich sage es ganz ehrlich. Die Preise haben mich aus den Socken (die ich immer als Sichtschutz trage)
gehauen.
Meine Meinung war bis dahin, dass ich mit Falke schon teuer einkaufe.

Frage an die, die sich damit auskennen.

Sind die Fsh von Wolfort wirklich das Geld wert?
 
Ich würde spontan sagen, ja das sind die Strumpfhosen wert. Wobei ich natürlich Abstufungen machen würde. Ich würde mir nie die richtig teuren Modelle kaufen aber die Satinlook, Sheer 15 Miss W leg Support sind vom Tragegefühl, von der Optik und von der Haltbarkeit auf jeden Fall ihr Geld wert. Trotzdem achte ich natürlich auf Sonderangebote (Brands 4 friends, Ausverkauf im Kaufhaus bzw Internet). Warum mehr ausgeben wenn es nicht nötig ist.
LG
Satin Sheers
 
Ist ein Audi wirklich soviel besser wie ein Skoda und damit den Preisunterschied wert?
Also ich denke der Preis kommt zunächst mal daher, dass Wolford sich als Premiumprodukt versteht und es gibt genug Leute die bereit sind soviel zu bezahlen.

Ich persönlich habe auch einige Wolfords und kann dazu nur sagen, ich kenne keine andere SH die so ein tolles Maschenbild hat, für meine Größe haben sie eine super Passform, und mein Körperklima ist mit einer Wolford viel angenehmer. Sie sind auch sehr haltbar, ich habe immernoch ein paar meiner ersten Neon.

Ich finde Falke kommt schon sehr nah an Wolford ran. Die sind super, aber in meinen Augen eben nicht ganz so gut. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde er tut es nicht, was mich aber trotzdem nicht davon abhält Wolford zu kaufen. Sei es zur Belohnung oder wegen dem Gefühl was besonderes am Bein zu haben.
 
Ich denke mal dass sich Wolford und Gerbe qualitativ und preislich nicht viel aus dem Wege gehen und kann hier etwas über Gerbe posten:
Ja es gibt schon einen gewissen Unterschied in puncto Tragegefühl und Haltbarkeit. Ich hatte mal eine Man 20DEN und eine Wintertights mit cashmere. Erstere war seidig fein und hat trotz extremen lang ziehens sehr lange gehalten. Letztere war einfach von der Weichheit des Garns nicht zu beschreiben.
Ob es nun die 22 oder 48Euronen dafür sein müssen - naja. Immerhin lag der Vorname der Legerin als Zettelchen anbei...

fg luzs
 
Wolford ist ist schon eine sehr gute Marke. Meine Lieblingsfsh ist ja schließlich auch ne Wolford.:thebigges <----- die Wolford versteht sich!

Ob sie nun wirklich sooo teuer sein muss mag dahin gestellt sein. Aber Qualität, Tragegefühl und Haltbarkeit sind wirklich großartig!
 
Klar ist es wirklich die Frage ob es unbedingt WOLFORD sein muss, aber grade wenn man eine gewisse Leidenschafr für FSH hat, und das haben ja sicher die meisten hier, dann sollte schon die ein oder andere WOLFORD in der Schublade liegen.

Der Preis ist sicher hoch, ob es sich durch längere Haltbarkeit wirklich rentiert sei dahingestellt, meine FALKE oder KUNERT halten genauso lange, kosten aber maximal die Hälfte.

Ich denke, wenn es mal etwas besonderes sein darf, dann greift man halt darauf zurück, muss ja nicht für den alltäglichen Gebrauch sein.

lg
Satinlook
 
Für mich sind die Wolford Glanzstrumpfhosen (z.B. Neon 40) das Beste auf dem Markt.
Ich besitze etliche und habe noch NIE den vollen Preis bezahlt. Ich kaufe immer im Schlußverkauf und bei Aktionen.

@Nylonnbg.: die Parfumerie "Hofer" in Erlangen hat 2x im Jahr Wolford-Abverkauf. Zuletzt im Frühjahr habe ich dort im Schnitt € 10-15 bezahlt für Modelle, die sonst gut das Doppelte und mehr kosten.

Ansonsten; Werksverkauf Bregenz, da kann ich auch nie vorbeifahren ohne anzuhalten und eine Menge Geld loswerden.

LG+
Phosebd
 
Teuer oder preiswert

Okay, was ist für den EINEN teuer,im Vergleich der gleichen FSH in den Läden ergibt eigetlich schon den Beweis.Marken FSH sind preislich höher als Massenware.Ich habe erst kürlich Cottelli Collection ,oder Falke für ca 1.99(Neuware ) bekommen.Allerdings muss ich sagen im Second Hand Verkauf .Vielleicht kan man(n) da auch mal nachsehen,wenn es solche Läden in der Stadt gibt.
 
also ich trage fast nur noch wolford. sie sind zwar teuer, aber sie halten auch lange. meine miss w trage ich schon über ein halbes jahr und nach unzähligen wäschen sind sie immer noch gut
 
@Nylonnbg.: die Parfumerie "Hofer" in Erlangen hat 2x im Jahr Wolford-Abverkauf. Zuletzt im Frühjahr habe ich dort im Schnitt € 10-15 bezahlt für Modelle, die sonst gut das Doppelte und mehr kosten.

Jap und die stehen auch immer schön sichtbar vor dem Laden!:)
 
In den Anfängen war für mich die Wolford das non plus Ultra
Im Lauf der Jahre haben Falke, Kunert und Co aufgeholt nicht nur Qualitativ sondern auch Preislich.

Ich muss wirklich sagen, die Preise unterscheiden sich fast überhaupt nicht mehr und die Qualität eben so wenig.

ABER

Wenn ich Geld übrig hätte (manches Mal hat man das ja) würde ich glaube ich für das gleiche Geld eher eine Wolford kaufen.
Inzwischen tun die sich da schon fast nichts mehr.
Wenn ich die Preise sehe 14,- Eulen für ne Falke und 18,- für ne Falke teilweise über 20,- dann leg ich noch ein paar Cent dazu und kaufe mir lieber ne Wolford
Im Ernst das Gefühl eine absolute Luxusmarke und die Zartheit des Fadens das Faxschild hinten in der Panty wo Wolford draufsteht hat schon ein Hauch von
Dekadenz an sich und dann ausgehen ein paar schöne Pumps dazu ein paar Perlen am Hals und auf dem Körper ein schönes Kleid zu tragen
das ist schon ein wahnsinnig tolles Gefühl..............
Wenn man es toll will, dann von oben bis unten.

Ich sage einfach mal JA es muss schon Wolford sein wenn man was richtig fettes vorhat und was richtig tolles kribbeliges tut
:)

lg Honey
 
Ich denke ja. Ich hatte mehrmals die Wolford Herrenstrumpfhose gekauft.Hielt im Schnitt 3 jahre. Ich habe das mal gegen andere Herrenstrumpfhosen aufgerechnet,(Fibrotex ,WOMAN) und habe unterm Strich festgestellt das ich sogar noch besser komme.Die Qualität und die Trageeigenschaften einer Wolfort Herrenstrumpfhose waren 1+ wenn man das so sagen kann.Ich bedaure heute noch das es diese Herrenstrumpfhosen nicht mehr gibt.Ich denke bei den anderen Modellen dürfte es sich qualitätsmäßig ebenso verhalten.
 
Ich trage schon lange Jahre die " perfectly 30den" ich Bin damit total zufrieden was Beinlänge Tragecomfort Haltbarkeit angeht.
Meine Freindin war immer der Meinung das sie kein Geld für teure FSH ausgibt.
Kürzlich waren wir in Bregenz im Shop dort habe ich eine Satin Touch 20den spendiert damit sie entscheiden kann ob es das
Geld wert ist.
Sie war so begeistert nach dem ersten Tragen der Satin dass ich den Auftrag wieder welche zu kaufen und sie hat sich gleich
noch ein Paar im Online Shop geordert.
 
Es gibt in mehreren Branchen einfache und höhere Preise: Auto(Golf/Mercedes A190),Hifi Dual/Revox(früher), Schokolade(Milka/Lindt) und eben FSH: Made in D/CH/A statt Asien, bessere Rohstoffe und das Image. Die Wolford Neon 40 V, die einzige die ich noch gelegentlich kaufe, geht genauso leicht kaputt(an den üblichen Schwachstellen, Zwickel, Füße z.B.). Aber ich trage nach Eigenreparatur manche bis zu 2 Jahre 1 mal die Woche, da lohnt es sich doch die 29 Euro zu zahlen(1995 Einführung:39,90DM)
 
Ich hatte ja gerade die Führung im Textilmuseum Augsburg bei Herrn Breitlinger. Da wurde auch diese Frage diskutiert. Er kennt etliche Frauen, bei denen eine Wolford 5 Jahre hält, obwohl oft getragen. Umgerechnet relativiert sich natürlich dann der Preis. Andererseits, auch eine Wolford ist mit einer unglücklichen Aktion von einem auf den anderen Moment kaputtzubekommen. Das muß letztlich jeder für sich entscheiden.

Natürlich spielt auch das Image eine Rolle. Es gab doch mal die Werbung "Beine von Bi". Es wird suggeriert, daß man nicht einfach eine Strumpfhose, sondern schöne Beine kauft. Bei Mode geht es immer auch um Illusionen.
 
Zurück
Oben