Warum sind wir Männer eigentlich...

Maulwurf

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
13 Juli 2003
Beiträge
2.606
Ort
Sauerland
Geschlecht
männlich
Hallo,

was mir jetzt die letzten Tage so durch den Kopf ging ist die Frage, warum wir Männer hier (für die es zutrifft) eigentlich immer das Bedürfnis haben, dass andere wissen, dass wir eben FSH tragen.

Bei mir ist es so, dass ich es bei gewissen Leuten (denen ich vertraue), eben gerne zeige, dass ich FSH trage. Oder es ihnen eben so mal sage.
Bei anonymen Stadtbummeln ist es mir egal.

Warum machen wir eigentlich so einen Wind daraus? Die Frauen tragen FSH und fertig aus. Wir füllen dieses ganze Forum damit, teilen uns mit, zeigen uns etc.


Nicht, das ich das nicht schön finde, aber was bezwecken wir Männer eigentlich damit? Ist es eine Art Verteidigung, Hilfesuche, Rechtfertigung, Zeigefreudiglkeit, Kick, Unsicherheit, Sich normal fühlen wollen, ...?

Was fällt Euch dazu ein oder wie empfindet ihr das?

Ich fände auch die Meinungen unserer weiblichem Mitglieder interessant.

Maulwurf
 
Maulwurf schrieb:
Hallo,

Ist es eine Art Verteidigung, Hilfesuche, Rechtfertigung, Zeigefreudiglkeit, Kick, Unsicherheit, Sich normal fühlen wollen, ...?

hallo maulwuf:tanzen:

ich glaube mit diesen vorschlägen hast du den nagel direkt auf dem kopf getroffen.
ich glaube das es genau diese punkte sind die
auf die meisten von uns zutreffen.
 
Hallo maulwurf
Kann ich nichts hinzufügen,also besser kann man es nicht erklären
 
Es gibt viele Gründe dafür und die von Dir genannten treffen bestimmt alle zu. Ich würde noch hinzufügen, dass es auch um die Anerkennung von Männern in SH geht.

Irgendwie wünschen wir uns doch alle, dass die Gesellschaft unseren Neigungen ein wenig toleranter gegenüberstehen stehen sollte.
 
Maulwurf schrieb:
Hallo,

Nicht, das ich das nicht schön finde, aber was bezwecken wir Männer eigentlich damit? Ist es eine Art Verteidigung, Hilfesuche, Rechtfertigung, Zeigefreudiglkeit, Kick, Unsicherheit, Sich normal fühlen wollen, ...?

Maulwurf

hallo!
also die oben genannten punkte habe bestimmt eine berechtigung als grund erwähnt zu werden - keine frage !!!

was mich betrifft kann ich nur folgendes sagen: bei mir ist es reine neugier wie andere personen mit diesem thema umgehen. jede oder besser gesagt die meisten frauen denken sich nichts dabei wenn ein mann auf nylons oder halterlose steht. lange zeit wurde die strumpfhose, vielleicht auch jetzt noch, als liebestöter bezeichnet und seit kurzer zeit ist sie es nicht mehr. es kommt noch dicker: die minderheit der männer, ich glaube wir sind die minderheit - bitte korrigier mich wenn ich falsch liege - bevorzugt sogar die sth den halterlosen und zieht sie auch an.
damals und heute hat der man(n) kein problem seiner partnerin zu gestehen daß er hübsche unterwäsche und strümpfe sehr mag da er davon ausgehen kann daß es die allgemeinheit weiß und auch als normal angesehen wird. siehe nur die werbeplakate - nette unterwäsche und strümpfe; selten plakate mit einer strumpfhose drauf. demzufolge sind meiner meinung nach, da es von der allgemeinheit noch immer nicht als normalität angesehen wird, die liebhaber von sth in der minderheit und mich interessiert wie diese damit umgeht.

ich hab meinen weg gefunden damit umzugehen, weiß daß ich zur minderheit gehöre; muß und möchte mich nicht rechtfertigen; zeigfreudig bin ich auch nicht; verteidigen ist kein thema da ich meine vorliebe ja nicht publiziere; hilfe: wofür?

es gibt wenige gute vortragende welche vor tausenden leuten frei und ungezwungen sprechen können - sie sind die minderheit und werden von vielen besucht um auch frei und ungehemmt reden zu können.
genauso gibt es wenige die strumpfhosenliebhaber sind nur sind sie nicht in der öffentlichkeit wie die wenigen redner welche ja vom publikum bewundert werden. würden auch wir bewundert werden wären bestimmt um viele weniger hier im forum.
für mich ist es wirklich pures interesse wie die minderheit mit dieser vorliebe umgeht und ausserdem lernt man vielleicht einige nette personen kennen.

in diesem sinne
LG phlover1
 
Hallo noch mal
Ich glaube 1 Punkt hab ich noch ,das bedürfnis es anderen mitzuteilen ist doch dafür das wir uns nachher erleichtert fühlen das wir dann nicht mehr so alleine sind , denn wer trägt schon gerne ein geheimnis sein leben lang mit sich rum oder?
 
Also ich für meinen Teil muß mich nicht zeigen mit FSH, das Gefühl beim gehen ist für mich nur wahnsinnig geil. Okay, ich bin Freizeit-TV und trage auch gern Halterlose bzw. bin bestrapst unterwegs und da ist es schon schön, wenn mal sich das Spitzenband leicht zeigt, oder die Halter sich durch eng anliegente Kleidung abzeichnet. Aber eigentlich trage ich die heiße Wäsche,FSH und Stümpfe nur für mich, weil es einfach ein tolles und aufregendes Gefühl ist, diese Sachen am Körper zu spühren.Auch das Laufgefühl in Pumps. Und auch da es nicht voll solonfähig ist und doch auch von der Gesellschaft nicht so akzeptiert wird. Du bist ja ne Tunte oder gleich schwul, wenn dein Umfeld das mitbekommt. Sicher muß man sich sein eigenes Umfeld sehr sorgfältig abchecken bevor man es mit seiner Leidenschaft konfrontiert. Ich habe es noch nicht geschafft, leider. Ich hab schon oft das Gespräch in so eine Richtung gelenkt, grade auch wenn mal so ein Film läuft, aber da sind die Meinungen eher abfällig darüber. Und dann zu hause tragen die vieleicht selbst welche, nur will es keiner zugeben. Wer weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Maulwurf!

Bin vollkommen deiner Meinung,bei mir wissen "es" auch schon viele Leute.Ich versuche mich auch immer zu verteidigen,aber dass müssen wir doch gar nicht.
Ausserdem:Müssen wir immer alles hinterfragen?Muss alles einen tieferen Sinn haben?
Ich trag Fsh wenn es mir einfach passt,denn es ist mein Leben,und über den anscheinend beschränkten Horizont einiger wenigen anderen kann ich ehrlichgesagt ...........,naja,lass ich lieber,will niemandem auf die Füsse steigen.

lg aus dem Steyrtal,
christina
 
Zurück
Oben