Wars das jetzt? Die Hemmschwelle sinkt

FSH-Geri

Junior
18-plus
Segen oder Fluch von Foren wie diesem.
Ich bin jetzt 42 Jahre und trage seit meiner Pubertät
FSH und fing so mit 20 an, mich für Damenkleider an mir zu begeistern.
Es gibt da eine Menge an Erlebnissen die immer sehr sehr aufregend für mich waren.

Durch ein Schlüsselerlebnis am letzten Wochenende mach ich mir Sorgen um
die Zukunft dieser so schönen Ereignisse. Der Reiz FSH zu tragen oder als
Crossdresser unterwegs zu sein nimmt anscheinend ab, bzw. die Hemmschwelle
sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, sinkt immer weiter.

FSH trage ich wenn ich Lust dazu verspüre. Meine Frau weiß davon, will
es aber nicht akzeptieren, also keine FSH zuhause, ganz zu schweigen von DW.
Als Crossdresser bin ich so 2-3 mal im Jahr unterwegs, denn das sind dann
Session über mehrere Stunden oder den ganzen Tag, und da komm ich in
Erklärungsnöte was ich in der Zeit gemacht habe.

Ich fand bis jetzt nur dann Mut dazu Outdoor als DWT unterwegs zu sein
wenn ich mich in eine Zwangssituation begab. So z.B. in einem etwas
abgelegen Ort den Schlüssel vom Auto zu verstecken, mit dem
Zweitschlüssel ein Stück weiterfahren, sich dann im Auto umziehen
und denn Schlüssel durch einen Spalt im Fenster in das von außen
verschlossene Auto zurückzuwerfen. Jetzt hatte ich keine andere
Möglichkeit mehr als in meinem Outfit (Higheels, FSH, Minirock,
Silkoneinlagen, Perücke) den Schlüssel vom Versteck wieder zu holen.
Dabei waren immer gefühlte 5 Liter Adrenalin in meinem Blut.

Hier jetzt das Schlüsselerlebnis vom Wochenende:
Am Samstag hatte ich Vor und Nachmittag in einer norddeutschen
Kleinstadt für mich alleine. Mein Kopfkino lief schon Tage vorher auf
Hochtouren, was ich alles machen werde.
Auf jeden Fall z.B. hohe Schuhe kaufen. Ich hatte am Vortag eine
längere Diskussion mit meinem Liebling, der 3-Tagebart musste leider
bleiben, wenigstens rasierte ich aber meine Beine.
Am Samstag dann lackierte ich meine Fuß- und Fingernägel schön Rot,
eine hautfarbene 15den, Sneakers, eine weiße knielange Hose, BH mit
Silikoneilagen, hautenges Lycra Shirt mit einer Strickjacke darüber bei der
durch die Körbchengröße verhindert wurde, dass diese ganz zu schließen
war und noch eine Perücke.
Bei der ganzen Vorbereitung fehlten mir schon was: Mein kleiner Freund
blieb ganz ruhig, sonst verweigerte er in freudiger Erwartung immer sein
Gefängnis im Stringtanga.
Ich fuhr zu einem Deichmann und sah auch, dass daneben gleich ein Kik war.

Nach kurzem zögern steig ich aus, ging in das Schuhgeschäft und war erstaunt als
ich mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt wurde.

Ich machte auch Videos, leider war bei der Digicam der Akku alle.
Sorry für die schlechte Qualität von meinem Handy.
Siehe bei Youtube unter alex0muc die Videos...

Ich konnte in aller Ruhe nach meiner Größe suchen,
ein paar neugierige Blicke sonst nichts?
Auch bei mir war alles so, als wäre nichts besonderes an mir.
Ich dachte das kann es doch nicht sein, ich will diese Aufregung
in mir spüren. Zurück im Auto, zog ich meine 12cm Sandaletten an.
Der Gang zum Kik viel jetzt ein bisschen schwerer. Ich suchte mir
einen Jeans-Minirock aus und probierte diesen an. Danach holte mir
noch halterlose Strümpfe dazu. In einem leichten Anflug von Erregung
fragte ich spontan an der Kasse, ob man das Preisschild gleich abmachen könnte,
so dass ich den Mini gleich anziehen konnte. Als wäre es das normalste der Welt
entfernte die Verkäuferin das Schild und nahm die Verpackung der Strümpfe
in Empfang. Als ich dann nochmal in die Umkleide ging um die Sachen a
nzuziehen bemerkte ich einen Mann, der mich ganz verstohlen beobachtete.
Der Vorhang der Umkleidekabine ging mir ja nur bis zu den Knien und ich l
ieß absichtlich einen kleinen Spalt offen. (Ein bisschen Erregung kam auf.)
Ich achtete natürlich darauf, dass evtl. Kinder nicht reinschauen konnten.
Ich verließ den Kik und machte mich auf den Weg in die Fußgängerzone.
So offensichtlich als Crossdresser unter Publikum war ich noch nie unterwegs.
Ich war so verblüfft, dass ich keine Kommentare zu hören bekam. Außer ein paar
ungläubige Blicke keine Reaktionen mir gegenüber. Nichts!?
Was hinter meinem Rücken getuschelt wurde, bekam ich ja nicht mit.

Ich setzte noch eins drauf, und stöckelte in die Wäscheabteilung vom C&A.
Ich kramte hier und da ein wenig in den hübschen Sachen. Wieder viel
mir jemand auf der mich nicht aus den Augen ließ. Ich genoss dieses
Gefühl des beobachtet werden sehr, der erwartetet Adrenalin stoß blieb aber aus.

Das beunruhigt mich sehr. Diese schöne Gefühl das es mich innerlich gleich zerreißt.
Wo is es hin? Wieso war das so unspektakulär, was ich mir im Kopfkino
so schön vorgestellt habe? Ich stellte es mir immer so aufregend vor,
wenn Frauen in Ihren Röcken und Heels die Blicke von Männern wie mir spürten.

Eine Erklärung ist, dass evtl. durch Foren und Youtube zu sehen ist,
dass ähnliches andere auch machen? Was kommt als nächstes?
Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

Da gibt es wohl mehrere Aspekte, wobei ich einiges nur vermuten kann.

Ich nehme als erstes einmal an, daß Dein Outfit trotz Drei-Tage-Bart insgesamt sehr stimmig war. Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn es den meisten Menschenüberhaupt nicht aufgefallen ist. Wer hat in der heutigen hektischen Zeit schon die Muße, sich jeden genau anzuschauen.
Daß die Verkäuferinnen nichts gesagt haben, liegt an ihrem Beruf. Anscheinend bist Du dort einem sehr professionellem Exemplar begegnet. Sie wird sich allenfalls ihren Teil gedacht haben, ansonsten warst Du eben ein Kunde, der entsprechend behandelt wird.

Was Dich selber betrifft, so entwickelst Du Dich offensichtlich weiter. Aus der starken (sexuellen?) Erregung wird immer mehr ein kleines Stück Normalität. Der Kick an sich bleibt vielleicht mehr und mehr aus, aber dafür eröffnen sich Dir ganz neue Möglichkeiten. Alles hat eine positive und eine negative Seite, falls man das hier überhaupt so anwenden darf.

Der einzige Punkt, der bei Deinem Bericht einen fahlen Nachgeschmack hinterläßt, ist die Sache mit Deiner Frau. Ob und / oder wie Du das lösen willst, liegt einzig und allein bei Dir.
Ich befürchte nur, daß, wenn das alles irgendwann mal rauskommt, das Beben und die Folgen gigantisch sein werden. Dessen solltest Du Dir schon bewußt sein. Aber ich nehme an, das dürfte bereits so sein.
Ansonsten ein schöner Bericht und weiterhin viel Glück/Spaß/Freude dabei.

Ich glaube, diese Erfahrung haben viele hier gemacht. Gott sei dank! Zwar bin ich nicht als Crossdresser unterwegs, doch weiß ich und erinnere ich mich, wie ich erregt war, als ich ide ersten Male mit Shorts und FSH in der Öffentlichkeit einkaufen war. Inzwischen habe ich das so oft gemacht, bin mit der Bahn gefahren, zum Friseur gegangen etc. dass mich das nicht mehr auf- und erregt. Das ist der Gewöjnungsfaktor.

Ich halte das persönlich für gut. Zwar ist der Kick weg, doch beginnt man, Feinstrumpfhosen als ein wirlich normales und schönes Kleidungsstück anzusehen.. Auf Dauer hat man davon als Grundeinstellung mehr als von einem kurzfristigen Kick.

Mein Tipp für den Kick. Probier es doch mal mit Lack und Latex!! .

Leidendruck

Ich möchte es mal so beschreiben, der Leidensdruck wird weniger, das Genießen und die Normalität werden mehr.

Obwohl ich für mich nur die private Umgebung nütze, ab und zu unter der Hose auch im öffentlichen Bereich eine FSH tragen, ja, aber selbst da komme ich mir schon sehr mutig vor.

Etwas besonderes ist es nach wie vor.

LG-Outing:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FSH-Geri,

das was Du da beschreibst, könnte auch ich ganz genau so geschrieben haben.
Sogar das mit Deinem Schatz ist bei mir genau so wie bei Dir!
Auch bei mir ist in der letzten Zeit der Kick verloren gegangen! Ich war auch erst gestern den ganzen Tag in Damenwäsche unterwegs und suchte den besonderen Kick, aber "Fehlanzeige"!
Ich habe es so gemacht, dass ich nur Damenwäsche dabei hatte, also keine möglichkeit mich umzuziehen. Auch ich war im Röckchen und Pumps beim Deichmann und habe versch. Schuhe anprobiert, dann aber doch keine gekauft. Beim Takko habe ich mir dann ein ganz süßes neues Röckchen gekauft. Aber trotz teilweise erhöhtem Puls war es nicht mehr so wie noch vor zwei Jahren.
Vor was ich mich in letzter Zeit auch sehr in acht nehme, bzw. sogar eher fürchte sind jugendliche männliche Gruppen mit lauter halbstarken Typen, weil bei denen die Hemschwelle zu tätlichen angriffen erheblich gesunken ist! Schon alleine durch das dauernde auf der Hut sein vor solchen Gruppen macht es nicht mehr so viel Spass!
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass der Kick wieder zurück kommt.

Gruß Nylonmasche

Aber muss es denn immer der große Kick sein? Was ist, wenn ihr Euer Outfit einfach nur genießen könnt, ohne vor Erregung und Kick zu platzen. Das hat doch auch was und ist viel entspannender als der permanente Kck. mit dem zunehmenden Alter wird das ohnehin nicht mehr so einfac.

Richtig ist, dass Pobeleien von Jugendlichen - auch und gerade mit Migrationshintergrund - unschön sind. da sollte man doch eher etwas bedeckter durch die Fußgängezonen laufen!

Aber muss es denn immer der große Kick sein? Was ist, wenn ihr Euer Outfit einfach nur genießen könnt, ohne vor Erregung und Kick zu platzen. Das hat doch auch was und ist viel entspannender als der permanente Kck. mit dem zunehmenden Alter wird das ohnehin nicht mehr so einfac.

Das Tragen von FSH gibt mir schon lange keinen Kick mehr, die Zeiten sind lange, lange vorbei.

Und es ist keineswegs so, dass ich es bedauer. Im Laufe der Jahre hat sich, wie bei vielen anderen auch, ein Stück Normalität eingestellt.
Normalität für mich selber, nicht in dem Sinne, dass es für mich "normal" wäre, sichtbar in FSH in der Gegend rumzuspazieren.

Ich stimme Pantysilea zu, man sollte es einfach geniessen, das es so ist, bei mir war es viele Jahre nämlich nicht so. Hab ich ja schon oft geschrieben, Schuldgefühle, das Gefühl nicht normal zu sein u.s.w.

Und wenn ihe es bedauert, dass dr "besondere" Kick nicht mehr da ist, wäre ja die Folge, dass die Aktionen immer "gewagter" werden, damit es diesen wieder gibt.

Irgendwie eine Spirale ohne Ende.

Ich finde @FSH-Geri und @Nylonmasche, ihr habt für euch schon eine ganze Menge erreicht, ihr solltet es für euch ganz einfach geniessen.

Und für den besonderen Kick empfehle ich, mit euren Frauen etwas zu unternehmen, das diesen bei beiden(!) auslöst.

Was gibt es schöneres, als den Kick mit seiner Partnerin zusammen zu erleben;)

lg
Satinlook

Kick ?

Hallo Satinlook,

einen besonderen "Kick", vor allem ausgelöst durch Auftritte in der Öffentlichkeit, war auch bei mir nie ein Motiv.

Im Gegenteil, die vermutlich dadurch provozierten, peinlichen Situationen hätten dieses Erlebnis sofort zunichte gemacht.

Da ich ja lange meine Vorliebe verheimlicht habe, ist es jetzt trotzdem so, daß ich die Situationen im Privaten noch mehr und intensiver genießen kann.

Auch die Heimlichkeiten, verbunden mit schlechtem Gewissen, Unwissenheit über das Warum, brachten immer nur kurzfristig und einen weitaus schwächeres Erlebnis.:eek:

Jetzt offen damit umzugehen, darüber mit der Partnerin zu sprechen, dazu stehen und sagen zu können, - ja, meine Leidenschaft betrifft auch das Feminine, den weiblichen Anteil in mir, macht zufrieden. Ich fühle mich durch diese Erfahrungen und das Wissen darüber mit, - aber auch ohne FSH in mir ruhend und in diesem Punkt angekommen.

Mein Glück besteht aber auch und vor allem in der Partnerschaft und daß ich so angenommen wurde und werde. Wenn die Gäule mit mir durchgehen und es zudem der Witterung enspricht, dann muß ich eben auch beim Ausgehen untere der normalen Hose (schweren Herzens:unsure:) eine FSH tragen.

Aber damit sind meine Ansprüche mehr als erfüllt - alles weitere bleibt im Privaten und ich/wir fühlen uns dabei wohl.

Reizübersättigung?

@FSH-Geri,
hört sich an wie die klassische Reizübersättigung. Ob sich Deine Schwelle für den Kick jetzt noch weiter in Richtung "Extrem" (= gemäß Deiner Definition) verschoben hat oder Du nur ein Päuschen brauchst, zeigt die Zeit.
Den sexuellen Kick hatte ich als ich noch heimlicher FSH- und DW-Träger war. Nach meinem Outing legte sich das recht schnell. Inzwischen ist eine FSH ein nettes Spielzeug beim Sex, aber nicht Bedingung für Sex.
Röcke und Schuhe kamen letztes Jahr dazu, nicht wegen dem Kick, sondern weil mich die Optik faszinierte und irgendwann der Wunsch da war, sowas selber anzuhaben. Sexueller Kick deswegen? Fehlanzeige! Nur der ästhetische Anspruch ans Outfit ist vorhanden.
Ich will damit sagen, horch in Dich rein. Evtl. nicht den nächsten, stärkeren (ultimativen (wie soll der aussehen?)) Kick suchen. Pause. Abstand. Kopfkino Revue passieren lassen, was war das an diesem Tag, aber vielleicht mal aus der Sicht eines Dritten. Projezier Dich neutral als Zuschauer in Deinen Film. Wie nimmst Du Dich war? War das wirklich das, was Du wolltest? Für Dich? Die Umgebung provozieren? Es abwesenden Person(en) mal so richtig zeigen?
Beantworte zumindest für Dich selbst die Fragen und dann mach den/die nächsten Schritt/e.
Wir sind alles Reisende auf diesem Weg, mal schauen wo es Dich hinführt...

Ja die Hemmschwelle sinkt, und man will immer mehr.

Bei mir hat das sich auch so Stück für Stück entwickelt, als Kind schon wollte ich immer nur Strumpfhosen anstatt zB langer Unterhosen, da war ja so eine Neigung irgwie schon da.
Älter habe ich angefangen Strumpfhosen und Damenunterwäsche unter den Hosen zu tragen.
Dann wurde es mal eine Damenhose.
Der nächst Schritt war ein langer Rock, der mit der Zeit immer kürzer wurde. Dazu kamen dann auch Damenoberteile und Damenschuhe.
Heute ist es so, das ich kein Problem habe mit einen Minirock und auch sonst weiblicher Kleidung aus dem Haus zu gehen, und für mich ist es normal geworden überhaupt in Damensachen zu sein, was ich ja auch meistens an habe.
Trotz allen ist es immer wieder schön so gekleidet zu sein und ich fühle mich sehr wohl damit.
Mit der Zeit bekommt man auch die nötige Selbstsicherheit, und damit ist es dann eh einfach und man merkt schnell das es auch gar nicht so schlimm ist wenn man als Man so gekleidet unterwegs ist, und das zB ander Leute am wenigsten ein Problem damit haben.
Klar man sollte sich schon vernünftig anziehen, es muß auch zum Körber passen, aber das ist ja nun bei Frauen genau so :)
Ich habe das Glück das ich zumindest mit meiner Figur keine Probleme habe (Damengröße 36) und viele Frauen beneiden mich sogar um meine Figur.

irgendwie wird alles mal zur normalität...
auch das die leute eher zurückhaltender reagieren,wenn sie einen kerl in frauenklamotten sehen...
vielleicht wird es mal das normalste der welt,dass männer frauenklamotten tragen...
wer weiss das schon...
aber trotzdem solltest du es ,genau so wie ich,geniessen,dass man sich als mann auch mal so richtig schön zur frau verwandeln kann...
ich bin gern ein mann,aber die frau in mir darf nie zu kurz kommen...
geniesse es,denn man hat ja bekanntlich nur ein leben und das muss man so gestalten,dass man glücklich und zufrieden ist...
liebes nylongrüssle von bernde/moni...;)

Ja mit dem Genießen hast Du allerdings recht :)
Ich sage immer, würden alles sich so kleiden wie sie es gerne hätten, wären einige viele Menschen glücklicher und zufriedener

Normalität?

irgendwie wird alles mal zur normalität...
auch das die leute eher zurückhaltender reagieren,wenn sie einen kerl in frauenklamotten sehen...
vielleicht wird es mal das normalste der welt,dass männer frauenklamotten tragen...
wer weiss das schon...

Das würde mich zwar freuen, nur die Umwälzungen innerhalb der Gesellschaft, die nötig wären um uns CD's oder TV's zu akzeptieren, die sehe ich nicht. Auch nicht in absehbarer Zeit, sagen wir mal innerhalb von 5 Jahren.
Künstler jeder Fachrichtung, die CD oder TV sind, sei es ob sie ihre vom Management vorgegebene Rolle erfüllen oder es tatsächlich ihre Neigung ist, werden in eine Schublade gesteckt, die auch nicht in Richtung Normalität auf- und zugeht. Von der Seite erwarte ich keine Normalität.
Normalität kann nur durch uns kommen. Uns, denen es egal ist, was die Öffentlichkeit denkt oder redet. Nur durch uns, die ihr CD oder TV nicht verbergen, kann Normalität entstehen. Und nur dadurch entsteht Normalität, das wir was unser Äusseres angeht, auf Optik und Ästhetik Wert legen. Ja, wir laufen Gefahr, vor allem in so Sturm- und Drang-Phasen, dem Paradiesvogel die Tür zu öffnen. Nein, dann sind wir nicht vor Übertreibung geschützt. Mit einem provokanten Äusseren erreichen wir eher das Gegenteil von Normalität. Dann schiebt man uns nur unsere Schublade zurück. Nur ab und zu brauchts auch den Paradiesvogel. Nur wann? Dies für sich zu entscheiden, ist zumindest der erste Schritt in die eigene Normalität.

Auch die längste Reise fängt mit dem ersten Schritt an...
(B.Beutlin)

Würde alle Männer, die auch gerne mal einen Rock tragen, das einfach tun, würden es zum einen eine ganze Menge sein, und zum anderen würde es irgwann normal sein :)

Zurück
Oben