warme Strumpfhosen

Bernhard46

Junior
Hallo,

ich bin ein Mann, werde Ende März 46, habe schon immer gerne wenns kalt war Strumpfhosen unter der Hose getragen, da ich lange Unterhosen total ätzend finde, und habe seit zirka 2 Wochen dauernd ein ganz arges Kältegefühl in den Beinen. Kann eigentlich nur an den eisigen Temperaturen liegen, wobei es jetzt ja erstmal deutlich wärmer werden soll. Ich ziehe immer eine 70 den Strumpfhose unter die Jeans an, gestern hab ich mal drauf verzichtet, und es war echt arschkalt. Ich hab mir bisher die Strumpfhosen immer in 70 den von Golden Lady im Internet bestellt, leider gibt es sie nicht mehr, und 40 den ist mir zu wenig, da ich selbst bei 70 den oft das Verlangen nach einer zweiten habe, was aber dann zu eng ist. Habe ganz ehrlich gesagt ein Problem damit mir als Mann im Laden welche zu kaufen, weil da ja doch die meisten ein krasses Vorurteil hegen. Wollte mal fragen, wer Erfahrung hat, und wo man da in München am besten hin geht. Habe Größe 48 bis 50, auch bis 52, da ich 1,85 gross bin. Habe heute im Real Strumpfhosen von Tip entdeckt, leider maximal 40 den, und ich fürchte, die gehen sehr schnell kaputt. Habe mir einige davon bei Baur Versand bestellt, dort kosten sie mehr als das doppelte, und man muss beim anziehen wirklich höllisch aufpassen. Eine ist schon kaputt :-(

bye, und Gruß, Bernhard

Wie schwer bist du denn, daß du Gr. 50 trägst? Ich bin 180 bei 90 Kilo, ich komm mit Gr. 44/46 aus.

Wenn du bei real kaufst, ist das doch eh kein Problem. Erstens ist's der Kassiererin wurscht und zweitens, in dem höchst unwahrscheinlichen Fall, daß doch jemand fragt, dann ist deine Frau/Freundin halt schon voraus gegangen.

Zum anderen, die Winterware ist jetzt natürlich aus, da must du schon bis in den Herbst warten, aber es soll ja jetzt warm werden. Und wenn das jetzt alles nichts geholfen hat, dann kann ich die Strumpfhosen auch für dich kaufen. Wir wohnen ja in derselben Stadt.

Grösse 44 bis 46 würd ich nicht über den Po kriegen, habe auch 90 Kilo, eben auf 1,85, wobei meine Beine nicht die schlanksten sind. Das liegt auch daran, dass ich Ende 2006 mal mit Thrombose im Oberschenkel im KH gelandet bin. Noch hab ich genügend Strumpfhosen, wenn auch schon deutlich abgetragen, aber ich würd mir gerne mal neue zulegen. Unter der Jeans sieht man es ja nicht, aber trotzdem. Beim Baur Versand sind die 70 den sauteuer, unverschämt teuer, und das muss ich nicht haben. Werde mich demnächst mal überwinden, und beim Kaufhof am Marienplatz nach neuen gucken. Da gibts warme so viel ich weiß das ganze Jahr über.

Servus Bernhard46

Du kannst ohne weiteres beim Karstadt in München dir Strumpfhosen kaufen
Keine Angst da schaut dich niemand blöd an ich hab dort selbst schon Strumpfhosen gekauft und ich empfehle dir
die Falke Seidenglatt 70 in der größe L 44/46
die paßt dir bestimmt und ist eine super gute Strumpfhose

lg Strui immer in Fsh

Servus Bernhard46

Du kannst ohne weiteres beim Karstadt in München dir Strumpfhosen kaufen
Keine Angst da schaut dich niemand blöd an ich hab dort selbst schon Strumpfhosen gekauft und ich empfehle dir
die Falke Seidenglatt 70 in der größe L 44/46
die paßt dir bestimmt und ist eine super gute Strumpfhose

lg Strui immer in Fsh

Das bezweifel ich sehr dass mir die passt, ich hab immer XL, auch bei der Warm up 60 von Kunert. Was mich an denen grundsätzlich stört, die wärmt zwar, aber auch nur mit Jeans, weil sie sehr locker sitzt. Bin immer die 70 den gewöhnt, sitzen eng, das ist ganz was anderes ;-) Aber jetzt wirds eh warm, hab hier heute schon geschwitzt, selbstverständlich ohne Strumpfhose, da ich nachher Termin beim Internisten habe.

lg Bernhard

definier mal sauteuer?

ganz einfach, eine 70 den kostet beim Baur Versand 22,99 €, das is unverschämt, auch wenn die inzwischen enger gestrickt sind wie früher, siehe 40 den. Umso eher gehen sie beim anziehen kaputt. Ich würd mich gerne damit eindecken, weil es meinen Beinen sehr gut täte, aber leider kann ich es mir schlicht nicht leisten.

eine Falke seidenglatt 70 kostet auch 18 Euro.
hudson gibts nicht so gross.
könntest noch elbeo Sensation 60 oder 100 probieren.13,50

eine Falke seidenglatt 70 kostet auch 18 Euro.
hudson gibts nicht so gross.
könntest noch elbeo Sensation 60 oder 100 probieren.13,50

ich find das unverschämt, weil die Golden Lady 70 den im 5er Pack hat noch vor ein paar Jahren nicht mehr wie 20 € gekostet, aber da kann man wohl nix machen. 40 den sind billiger, könnte man 2 übereinander tragen, aber die sind sowas von empfindlich, weiß nicht wie man da eine 2te drüber kriegt, ohne dass die unweigerlich kaputt geht. Dann lieber Strickstrumpfhose, die gibts beim Kaufhof für 14 €

ich find das unverschämt, weil die Golden Lady 70 den im 5er Pack hat noch vor ein paar Jahren nicht mehr wie 20 € gekostet, aber da kann man wohl nix machen. 40 den sind billiger, könnte man 2 übereinander tragen, aber die sind sowas von empfindlich, weiß nicht wie man da eine 2te drüber kriegt, ohne dass die unweigerlich kaputt geht. Dann lieber Strickstrumpfhose, die gibts beim Kaufhof für 14 €

ich finde 40 den verhaeltnismaessig stabil.

Nichts fuer ungut, aber koennte es sein, das Du die falsche Technik beim Anziehen anwendest?
es gibt Anleitungen bei youtube : Die perfekte Strumpfhose ohne Laufmasche - YouTube

wenn man ein gutes an den Beinen und einen guten Sitz haben will muss eben bischen mehr ausgeben. Mann trägt ja nicht 24x7x365 70den Sh.
sorry aber 5 Sh für 20 eur, das kann nur Schrott sein.
als alternative hab ich dir ja die elbeo genannt. aber du jammerst nur und nimmst die Vorschläge nicht an. oder sind dir 13 für eine qualitativ hochwertige Sh auch zuviel?

wenn man ein gutes an den Beinen und einen guten Sitz haben will muss eben bischen mehr ausgeben. Mann trägt ja nicht 24x7x365 70den Sh.
sorry aber 5 Sh für 20 eur, das kann nur Schrott sein.
als alternative hab ich dir ja die elbeo genannt. aber du jammerst nur und nimmst die Vorschläge nicht an. oder sind dir 13 für eine qualitativ hochwertige Sh auch zuviel?

Problem ist, ich brauch die in XL, also Grösse 48 bis 50. Aber zumindest weiß ich jetzt warum mir mit der 70 den unter der warmen Jeans regelmässig kalt ist. Im Internet liest man was von 100 den Strumpfhose, und drüber eine Thermoleggings. Damit friert man unten rum garantiert nicht mehr, allerdings wag ich zu bezweifeln, dass man damit noch in eine Hose rein kommt ;-)

also meine sind so geschnitten, dass ich maximal eine mit 140 den, oder 2 mit 70 den übereinander drunter anziehen kann, wobei ich nicht weiß, ob Hosen die so endlos weit sind überhaupt Sinn machen. Da draussen sieht man massenhaft Mädls mit Röhrenjeans, da kann man nicht mal eine 40 den drunter anziehen. Ich würd im Winter erfrieren, aber jedem das seine ;-)

Luft ist ein guter Isolator. Da heißt, eine weit geschnittene Jeans ist eher warm als eine enge. Es sei denn, sie ist so weit, daß es unten reinzieht. Solche Hosen mit "Schlag" gibts aber wohl seit den 70er Jahren nicht mehr. Meine Beobachtung ist zudem: zwei dünnere Strumpfhosen, z.B. 40 DEN halten besser warm als eine dickere 70 oder 90 DEN. Liegt wohl auch an der dünnen Luftschicht zwischen den beiden Strumpfhosen.

Zurück
Oben