Wanderung in Strumpfhosen

N

nobbi5

Gast
Bei geschlossener Schneedecke und Temperaturen um den Gefrierpunkt habe ich meine Walking-Stöcke geschnappt, bin in die Natur gefahren und habe eine Wanderung unternommen. Bekleidet war ich mit einer Radlerhose unter der ich eine schwarze Strickstrumpfhose trug. Es hat richtig Spaß gemacht, so durch die Natur zu wandern.
Ich bin nur wenigen Leuten begegnet und hatte nicht das Gefühl, dass sie mich wegen meines Outfits kritisch gemustert hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine FSH hat neben dem guten Aussehen noch einen positiven
Aspekt. Sie verhindert, das man sich Blasen an den Füßen läuft.

Gruß JoJo

hallo
wenn du aus einer nähe kommen würdes, würde ich gerne mal mitommen f ür eine kleine wandern nur mt strumpfhose
bin aber nich mobil.

shreiner

Ein bißchen durch den Schnee spazieren hab ich gestern auch gemacht. Dunkle Shorts, die bis zu den Knien reichen, eine schwarze 40-den FSH und meine neuen Neopren-gefütterten Gummistiefel. Es war also knapp eine Handbreit die Strumpfhose zwischen der Shorts und den Stiefeln zu sehen. Weil ich gleichzeitig ein bisschen Ruhe genießen wollte, habe ich nicht die "Spazier-Highways" benutzt, sondern war etwas abseits unterwegs. Und wie der Zufall so will, ganz alleine.

Viele Grüße
Michael

Wandern in Strickstrumpfhosen macht sowieso viel spaß.
Dabei ist es eigentlich egal, ob Winter oder Sommer.
Im Sommer trage ich ggf. halblange Hosen drüber - das fällt nicht auf.

Meine Erfahrung Herbstwanderung mit Strickstrumpfhose unter Jeans kommt nicht wieder vor. Bin in einen Regenguß gekommen, die nassen Klamotten an den Beinen waren kein Vergnügen. Fazit- Feinstrumpfhose ist besser wenn es nass wird (auch eine Erfahrung). Die FSH trocknet schneller durch die Körperwaerme und bildet somit eine gewisse Isolierschicht zwischen nasser Hose und Haut. Besser ist nur nass gegen trocken zu tauschen. Im Winter sind Strickstrumpfhosen sicher nicht verkehrt, wenn es trocken und kalt und die Strumpfhose schön weich und nicht kratzig ist. Für die wärmere Zeit, zu kurzen Hosen, bevorzuge ich eher halterlose Strümpfe, denn wenn es doch sehr warm wird, kann man sich dieser unkomplizierter entledigen als es mit einer Strumpfhose möglich ist. Im umgekehrten Fall wenn die Temperaturen frischer werden hat man die Halterlosen auch flugs wieder an den Beinen und weiter geht es auf Schusters Rappen- ohne kalte Beine.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich zippen uns bei längeren Wanderungen schon mal die Hosenbeine ab. Die so sichtbaren Strumpfhosen fallen kaum auf. Macht echt Spass.

Beim Wandern in der kalten Jahreszeit trage ich gerne eine Strickstrumpfhose mit Shorts.

blue mountains.jpg

Natürlich trage ich beim Wandern in den Bergen Strumpfhosen,
meistens zwei übereinander

Wächst da Rhabarber?
Was für Strumpfhosen hast Du denn da kombiniert? Das sieht toll aus!

ja, das ist Rhabarber......
ich liebe Rhabarberkuchen genauso, wie Strumpfhosen anzuziehen.
Es ist eine blaue Strumpfhose über eine rote

Ich mag am liebsten Saft, davon dann nen kleinen Schluck ins Mineralwasser - lecker!

Deine Strumpfhosenexperimente gefallen mir, sehr inspirierend :)

Zurück
Oben