Wandern im Allgäu

Arno

Alter Hase
Wir planen für den Spätherbst noch eine Wanderwoche im Allgäu. Welche Strumpfhosen lassen sich gut unter Trekking- oder Kniebundhosen tragen? Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht oder wurde das Thema hier sogar schon mal behandelt? Meine Frau ist von sogenannter Funktionsunterwäsche begeistert, aber ich trage viel lieber Strumpfhosen. LG aus Kolenz Arno

Unter Kniebundhosen passen am besten wohl die guten alten Strickstrumpfhosen, so wie man sie teilweise auch früher mal im Alltag tragen musste. Die gab es ja auch in verschiedenen Farben und Mustern. Das kommt natürlich aber auch auf das Wetter und die Temperaturen an. Zuviel schwitzen ist beim Wandern auch hinderlich. Ansonsten gehen vielleicht auch farblich passende blickdichte Strumpfhosen.
Dass die Frauen heutzutage eher auf Funktionswäsche setzen, wundert mich nicht. Ist aber eigentlich ja schade. Zumal die früheren Strumpfhosen auch vom Material her "umweltfreundlicher" sind.

Ich würde Stützstrumpfhosen empfehlen. Die von Scholl hatte ich beim letzten mal an. Meine Erfahrungen damit ist, dass ich am Abend, wesentlich fiter fühle, als ohne. Jedoch bin ich immer mit Trackinghosen unterwegs, die sich zu kurzen Hosen abzippen lassen.
Im April dieses Jahr ist mir am Gipfel sehr warm geworden, mit der kurzen Hose, auch wenn ich im Tal noch mit der langen Hose an gefrorenen habe. Es lag überall noch Meter hoch Schnee bei uns in der Obersteiermark.
Nur das blöde Gerede von meinem Wanderkollegen hat genervt. Er war gerade pleite und hat Witze gemacht. Ich solle mir besser dir Strumpfhose über den Kopf ziehen um eine Bank zu überfallen. Ganz nach dem Lied der EAV-Banküberfall:rolleyes:

Nur das blöde Gerede von meinem Wanderkollegen hat genervt. Er war gerade pleite und hat Witze gemacht. Ich solle mir besser dir Strumpfhose über den Kopf ziehen um eine Bank zu überfallen. Ganz nach dem Lied der EAV-Banküberfall:rolleyes:

Lach , ist ja wenigsten lustig :)

Wollte eigentlich nur fragen, ob es Strumpfhosen gibt, die ähnliche Eigenschaften haben wie die von meiner Frau hochgelobte Funktionsunterwäsche
haben. Für mich sollten es aber auf jeden Fall richtige Strumpfhosdn sein. Die trage ich einfach lieber zum wandern.

Im allgäu muss man sich an kunert wenden, den firmenladen in immenstadt.

Zurück
Oben