Wahre Geschichten in "Auf einen Blick"

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Die Geschichte war im Wochenmagazin "Auf einen Blick".
Gut, das ist eine TV Zeitschrift, also ein Familienmagazin.
Ich finde, das ist mit viel Schmalz geschrieben und geht nur selten so gut aus.
Aber, lest selbst!

Anhänge

• Aufeinen Blick.pdf
    165,3 KB · Aufrufe: 689
Deswegen sollte man von Anfang an mit offenen Karten spielen
Sowas kann auch ganz anders ausgehen

ich zweifle stark an den Wahrheitsgehalt solcher Medien.
darum halte ich solche Berichte für schlecht geeignet um daraus irgendweche Lehren ziehen zu wollen.

Also sie stürzt aus dem Haus (warum eigentlich?) und ihr Boris, der vorher noch nie als Frau in der Öffentlichkeit war, hninterher? Ja, schon klar. Wahrheitsgehalt: 0%

... und ihr Boris, der vorher noch nie als Frau in der Öffentlichkeit war, hninterher? Ja, schon klar. Wahrheitsgehalt: 0%

laut Text hatte er sich vorher umgezogen. ;)

Aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass sich die "bunte Welt Redaktionen" solche Texte aus den Fingern saugen, anstatt mühselig nach Personen zu suchen, die sie ihnen aufs Band diktieren.

Zum Wahrheitsgehalt der von den Medien oder Politik verbreiteten Berichte,Artikeln usw.
egal ob Fernsehen oder Print Medien kann ich nur soviel sagen.

Lies das Buch: DIE VERBLÖDETE REPUBLIK von Thomas Wieczorek.

Ich habs getan und sehe seither alles was mir so seriös und Wertungsfrei oder gar unparteiisch unter die Nase gerieben wird, viel differenzierter und kritischer.

Egal wie sie heisen. Alle Fernsehsender, alle Zeitungen inkl. ihrer Reporter,Moderatoren,Redaktoere und, und, und, sie alle verdrehen, vertuschen, lassen weg, beschönigen.

Und unsere Volksvertreter, das Wort alleine ist schon eine Sauerei, machen es genauso.

.. Ich habs getan und sehe seither alles was mir so seriös und Wertungsfrei oder gar unparteiisch unter die Nase gerieben wird, viel differenzierter und kritischer. ....

Es gibt viele Wege, die zum kritischen, differnzeirten und analytischen Denken führen. :)

Ob dieses nun wahr ist oder nicht.Erstens sind Medien überwiegend zur Unterhaltung da und selten zur Information (da muß man schon selbst recherchieren)und zweitens kommen solche Sachen tatsächlich vor.Ich bin früher so einmal von meiner Mutter und später zweimal von meiner Ex-Lebensgefährtin "erwischt" worden.Jeweils mit langen Erklärungen danach. Ich persönlich glaube überwiegend dem "Spiegel" und den Boulevardmedien eben nicht. Jeder weiß wies läuft, manche glauben naiverweise trotzdem alles.

Ja, ganz genau. Leider nehmen die Naiven immer mehr zu. Einfach alles schlucken. Hauptsache keine unangenehme Auseinandersetzung.

Wie heist es so treffend: Der klügere gibt nach und wenn alle klugen nachgeben, regieren die dummen.

Na, dann werde ich mich nach langer "Auszeit" auch mal zu Wort melden:

Wahrheitsgehalt hin oder her. Mich hätten eher die Randbemerkungen "3-Fragen" interessiert. Ansatzweise scheint da ja wenigstens mit dem weit verbreiteten Klischee aufgeräumt zu werden, dass Damenkleidung tragende Männer auch unbedingt homosexuell sein müssen.

Es mag ja durchaus sein, dass die eine oder andere Frau sich daran bei dem freiwilligen oder unfreiwilligen outing ihres Freundes/Mannes daran erinnert.

Ich hatte bei meinem Partner auch erstmal gefragt, ob er denn homosexuell war, als ich seine Neigung bemerkte. Ja, ja, ich weiß . . . aber damals war das wirklich mein erster Gedanke.

Also um zum Punkt zu kommen: Ich finde solche Artikel gar nicht schlecht und es sollte öfters darüber berichtet werden. Im übrigen denke ich auch, dass von einer Fernsehzeitschrift wenig investigativer Journalismus zu erwarten ist.

Lieb grüßt

Nun, ich denke - egal wie hoch der Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte nun sein mag - es ist schon einmal wichtig, dass solche Themen überhaupt einmal angeschnitten / vorgestellt werden um der geneigten Leserschaft auch mal einen Blick über den eigenen Telölerrand hinaus zu ermöglichen.

Zurück
Oben