Vive Paris !!!

LouisXV

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
21 Februar 2005
Beiträge
247
Alter
60
Ort
Bärnbach
Geschlecht
männlich
Meine Lieben!

Klar, Lokalpatriotismus, ein französischer König MUSS das ja irgendwie sagen, über "seine" Hauptstadt - und doch sei, eigentlich bin ich ja Wiener, also dennoch mit einem gleichsam "reisenden Auge" festgestellt:

Paris ist und bleibt die Hauptstadt der Welt für gut angezogene Menschen, ganz besonders Frauen! Nach drei Tagen in dieser einer meiner meiner liebsten Städte kann ich nur sagen: Dort trägt praktisch JEDE Frau, egal, ob dick ob dünn, ob alt ob jung, ob reich ob arm, ja sogar egal ob sonst auch noch attraktiv oder nicht, Strumpfhosen oder Strümpfe. Die können's einfach, die Französinnen, in der ganzen Bandbreite, schwarz, hautfarben, bunt, ja sogar mit entsprechendem Selbstbewusstsein baumwollen oder schurwollen, ich hab den Blick manchmal schon schwer hochgekriegt...

Woran liegt das nur, dass (vielleicht noch mit Ausnahme des Ostens, Prag, Moskau, Bratislava sind ja auch nicht schlecht "bestückt", aber irgendwie anders...) die schöne Hauptstadt der Franzosen mir wie das letzte Bollwerk des guten Geschmacks der Frauenkleidung vorkommt? Haben die Französinnen in der Mehrheit ein anders Körper- und dadurch auch ein bewussteres "Beingefühl"? Oder ist die äußere Erscheinung in einer Gesellschaft, die sich auch einer derart geschliffenen und höflichkeitsbetonten Sprache bedient, einfach wichtiger? Oder (früher mal hieß es doch auch, Paris sei die Welthauptstadt der Liebe) ist das gar eine gut und nobel verpackte Aufforderung zur erotischen Anbahnung?

Jedenfalls ertönt meine Aufforderung: auf nach Paris, Kollegen!

Salut
 
Hallo Freund!
Schön, von Dir hier mal ein Lebenszeichen zu lesen.
Ich glaube, das liegt einfach in der Mentalität, eine gewisse subtile Art der "Verführung" zu vermitteln. Und dazu gehören ja Strumpfhosen/Strümpfe im Alltag. Nicht dieses ordinäre Zurschaustellen von nackten Bäuchen und Hintern mit Arschgeweih und blöde Badeschlappen. Subtile Erotik als Hochkultur und nicht als Verkommen zur Fastfood-Generation.
LG aus 1130
 
Also, daß wollt ich so hören, nicht nur in Paris!!!! Der Osten Europas ist auch "FSH-wild"! Und dann überhaupt die hübschen Tschechinnen. Für mich sind sie die schönsten Frauen der Welt. Aber, entschuldigt, daß ist meine Ansicht, weil ich etliche von ihnen kenne:)
 
Ich hoffe ja immer noch ...

... dass mal so etwas Schönes nach Deutschland überschwappt und nicht
nur die üblichen amerikanischen "Highlights".

Gruß abphotk
 
Hallo!

Bitte um eine kurze Audienz.

Schön von euch mal was zu lesen euer Majestät.
Auch wenn es etwas verspätet ist kann ich mir doch nicht verkneifen meinen schüchternen Mund a bissi aufzumachen.

Also ich kann bei uns auf dem Lande (du weisst ja wo ich wohne Lois) deine Ansicht nur bestätigen. Im allgemeinen habe ich das Gefühl unsere "Mädels" wollen ihre (hübschen) Vorteile nicht zeigen.

Vor kurzer Zeit sind mal ein paar Mädchen im Dirndlkleid bei uns beim Wirt gesessen. Eine wahre Augenweide. Sie waren auf dem Adlwanger Kirtag, so eine Art Volksgruppe. Ich glaube die wussten gar nicht wie gut sie aussahen.

Wenn es denn mal geht sollt ich doch vielleicht mal in euer Königreich reisen, euer Majestät. Ich kann zwar kein Wort französisch aber ich hoffe eure Untertanen werden mir das grossmütig verzeihen?

lg aus dem Steyrtal (und ein höflicher und respektvoller Knicks)
christina
 
Hallo,ich schon wieder,

das Gegenteil von Paris scheint Berlin zu sein.Ich als Fußgänger
und U-Bahnfahrer sehe höchstens 2-3 mal monatlich was "Leckeres".

Manchmal fahre ich mit dem Kudamm-Bis(M19)nach Hause.

Zwischen Halensee und Wittenbergplatz gibt es manchmal
was zu sehen.Dann reisst es schlagartig ab.


hauptstädtischer Gruß
 
Zurück
Oben