verschiedene Bi Stützstrumpfhosen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 42870
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42870

Gast
Guten Morgen an die alten Hasen, habe gestern Bi Stützstrumpfhosen aus den 90ern bekommen. Kennt Ihr die und wie sind die zu tragen. wer hat Erfahrungen damit.
In medien lade ich Bilder
 
Wow, dass so was noch zu kriegen ist! Wo hast Du die denn her? Um welche Modelle handelt es sich denn genau?

Bi hatte sich ja auf Stützmodelle spezialisiert, und ebenfalls Ende der 90er habe ich, damals noch zu D-Mark Preisen, eine Fit In Form 20 für 19,50 Euro erstanden und sieben Mal getragen, bevor ich sie aussortiert habe. "Formt und strafft Beine, seidig glänzend" steht auf der Vorder-, "Korrigiert kleine Schwächen und formt die Figur" auf der Rückseite. Sie hatte eine Zusammensetzung von 79% Polyamid, 18 % Elastan und 3% Baumwolle (im Zwickel).
Eine weitere, die ich neun Mal getragen habe, ist die Vital Refresh 20 Silky ("Erfrischend, seidig glänzend"- " Bi Vital System- Aktive Unterstützung, sanfte Massage, Wellness pur").

So richtig erinnern, wie sie sich getragen haben, kann ich mich nach fast 20 Jahren nicht mehr. Allerdings habe ich mal irgendwo hier gelesen, dass lange gelagerte Modelle von Bi zum "Zerfliessen" und keine hohe Haltbarkeit mehr aufweisen.
Ich wünsche Dir da mehr Glück- und berichte doch mal, welche Erfahrungen Du mit den Bi Stützstrumpfhosen gemacht hast, die Du bekommen hast.

lg
Paule
 
BI waren gehörte nach meiner meinung zu den besten.
Leider gibt es keine mehr und die bestände welche jetzt noch auftauchen haben das oben beschriebene Problem.
Der Bund wird locker, die Strumpfhose fühlt sich an wie Gummi und ist unangenehm.
Wenn man noch gute erwischt herzlichen Glückwünsch
 
Wie gesagt, @Strapsstrumpfhosenfan, kannst ja mal berichten, welche Modelle Du erstanden und welche Erfahrungen mit ihnen Du gemacht hast.
 
Das ist eine sehr globale Fragestellung.
Bi hat viele Arten hergestellt.
Die 70den hat eine mittlere Kompression.
Vergleichbar mit einer Elbeo oder Bahner in gleicher Stärke. Verarbeitung und Maschenbild ist auch ähnlich.
 
Ich hatte mal so 150 Stück, preisreduziert gekauft.Die originalverpackten habe ich vor einigen Jahren verkauft. Andere offene mit den schönen Taillenbunden habe ich noch in diverse Plastiktüten. Die IV er waren mir leider immer zu klein.Bei einer Stütz-FSH zum Normalpreis gab es auch mal eine CD dazu (Be yourself(=Bi))
 
An die Bi Stützstrumpfhosen kann ich mich auch sehr gut erinnern. Gerade die Modelle aus der Produktlinie Be Yourself waren schon Klasse. Super Passform , angenehmes Material und eine tolle Optik. Leider nicht mehr da...schade.
 
BI hatte damals tolle Strumpfhosen gemacht. Eine aus meinen Restbeständen hatte ich kürzlich in der Hand. Fühlte sich wirklich etwas "Gummiartig" an, aber keinesfalls unangenehm. Werde die demnächst mal tragen, wenn das Wetter wieder Shorts zulässt.
 
Wie schaffst du dir zu merken wie oft du die Teile damals getragen hast? KLingt als würdest du Buch führen.

Ich muss zugeben, dass ich so verrückt bin, darüber digital Buch zu führen ;).

Zum Thema: Ich habe auch noch eine Success 15 Silky aus der oben erwähnten Be yourself Reihe, meine einzige verbliebene noch nicht getragene Strumpfhose von Bi.
"Bi Success ist softig-weich; bietet perfekten Sitz und be-kleidet sie unspürbar und erfolgreich durch den Tag"- na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, wollte die Bi anziehen, die hatten alle eine komisch, babige, Schicht darauf.
Deshalb entsorgte ich sie, oder hilft waschen!
 
Guten Morgen, wollte die Bi anziehen, die hatten alle eine komisch, babige, Schicht darauf.
Deshalb entsorgte ich sie, oder hilft waschen!

Ui! Das hört sich ja nicht so gut an. Keine Ahnung, ob Waschen hilft. Ich glaube aber, da lass' ich meine Success 15 Silky lieber in der Verpackung und überführe sie in mein Museum ;).

Weiß jemand, ob die von Strapsstrumpfhosenfan beschriebenen Eigenschaften generell typisch für alte, lange in der Originalverpackung aufbewahrte Feinstrumpfhosen sind?
 
Ja diese Merkmale kann ich auch für alte Stützstrumpfwaren von Bahner und Dr.Scholl bestätigen. Ich hatte vor Jahren einmal einen großen Restposten von Bahner über 1.2.3. ersteigert. Merkwürdig war, das es hauptsächlich die Farbe Taupe betraf.
Das Polyamid war "ausgeleiert" und gummiartig stumpf. Sehr unangenehm auf der Haut. Habe die Teile dann entsorgt.
 
Zurück
Oben