Verrutscht bei euch die Naht an den Zehen auch?

die Jasmin

Urgestein
Ich lege großen Wert beim Anziehen der Fsh das die Nähte alle richtig sitzen.

Es kommt immer wieder vor das an den Zehen der Fsh die Naht sich einfach wegdreht, mal ists der linke mal der rechte Fuß? kann mir bitte jemand sagen an was das liegt? Ich habs noch nicht rausgefunden.

Danke Strui
immer in Fsh

Zuletzt bearbeitet:
Leider

Hallo Strui,

ich habe auf Deine Frage leider auch keine Lösung anzubieten - mir selber geht es ebenso und ich bin neugierig, ob es dazu Tipps gibt, um dieses Verdrehen der Nähte zu verhindern.

Nur soviel, es passiert nicht nur bei günstigen FSH.:(

LG-Outing:D

Es kommt immer wieder vor das an den Zehen die Naht sich einfach wegdreht, mal ists der linke mal der rechte Fu? kann mir bitte jemand sagen an was das liegt? Ich habs noch nicht rausgefunden.

Danke Strui
immer in Fsh

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dieses Thema hier mal angesprochen wird. Mit verrutschten Nähten, verdrehten Beinteilen usw habe ich auch schon mal meine Probleme gehabt. Im Idealfall sollte meines Erachtens alles exakt sitzen. Beim Höschenteil ist das nicht immer der Fall und auch am Fußteil verrutscht die Naht nicht selten. Manchmal liegt es wohl am anziehen, vielleicht aber auch mal an der Qualität der Strumpfhose. Bin jedenfalls auf Antworten hier gespannt.

MfG Summertime

Moin zusammen,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich die SH verdrehen kann, wenn ich die Beine übereinander schlage.
D.h. von den Knien an abwärts, verdrehen sie sich.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Überschlagen, macht Sinn. Wenn Bein an Bein ein wenig aneinander reibt, "zieht" der Stoff vom einen Bein am anderen. Macht man das öfter ist es so als würde man immer wieder in eine Richtung das Strumpfhosenbein in Rotation zum Bein bringen...

Man merkt glaub ich, das ich heute Mathevorlesung hatte^^.

Aber mal was dazu, bei mir verutscht, bzw. sackt die SH immer wieder ab, so das ich vom Fuss an immer wieder "nachziepeln" muss... Liegt das dann an der Größe, oder an was sonst?

Grade wenn ich eine "dickere" Zum Angeln oder wenn ich sonst länger draussen war angezogen habe, kommt das sehr häufig vor...

Aber mal was dazu, bei mir verutscht, bzw. sackt die SH immer wieder ab, so das ich vom Fuss an immer wieder "nachziepeln" muss... Liegt das dann an der Größe, oder an was sonst?

Grade wenn ich eine "dickere" Zum Angeln oder wenn ich sonst länger draussen war angezogen habe, kommt das sehr häufig vor...
Hi Dark,

wenn die SH "absackt", also runter rutscht, hast du vermutlich ein Problem mit der Beinlänge. Probier einfach mal die nächst Größere, selbst auf die Gefahr hin, daß sie unter den Armen etwas kneift.
Alternativ Miederhöschen tragen.

LG Heely

Lms

Hallo Heely,

"unter den Armen etwas kneift" - um Deine Abkürzung zu gebrauchen -

LMS

LG-Outing:D

Hi Dark,

wenn die SH "absackt", also runter rutscht, hast du vermutlich ein Problem mit der Beinlänge. Probier einfach mal die nächst Größere, selbst auf die Gefahr hin, daß sie unter den Armen etwas kneift.
Alternativ Miederhöschen tragen.

LG Heely

Hmmm, also ich habe zu 95 % damit keine Probleme. Ich denke das es evt. Qualitätsprobleme, Größenprobleme und die Verarbeitung sind. Das eine 1 Euro Strumpfhose nicht so Formstabil und passgenau zusammengenäht ist als eine 10 - 20 Euro teuro dürfte auch klar sein. Mir ist schon aufgefallen dass sogar neue FSH verdreht sind, das merkt man so aus der Verpackung heraus erst gar nicht. Wäscht man sie, kurz ausbeuteln und aufhängen, dann sieht man dass die Zehennaht nicht parallel zum Bund läuft. Daraus ergiebt sich beim tragen dass sie sich zwangsläufig in die vorgegebene Richtung verdreht. Bei den teuren FSH ist mir das nocht nicht aufgefallen, die sind sauber verarbeitet. Tja, irgendwo muss sich ja der Preis niederschlagen :).
Ich selbst trage passgenaue FSH die eher etwas enger sind, dadurch stehen sie leicht unter Spannuung und verdrehen sich sogut wie nicht.
Wenn das Material eher rau ist verschiebt man leichter die FSH beim Beine übereinanderschlagen als bei einer sehr glatten FSH. Da rutscht man förmlich am anderen Bein vorbei. Ich selbst bevorzuge glatte FSH, fühlt sich finde ich besser an als rauhe und verdrehen sich nicht so leicht :).

Grüße Magic-Touch

Also mir passiert es nicht, nicht einmal bei meiner Strumpfhosenlieblingsbeschäftigung , nämlich mit den Zehen an der Naht spielen.

Es kommt immer wieder vor das an den Zehen der Fsh die Naht sich einfach wegdreht, mal ists der linke mal der rechte Fuß? kann mir bitte jemand sagen an was das liegt? Ich habs noch nicht rausgefunden.

Danke Strui
immer in Fsh

Ich denke das mit den Nähten an den Füßen liegt auch daran, dass die Füße in den Schuhen sich hin und her bewegen und wenn man z. B. Schuhe mit Leder als Innensohle hat, dann rutscht der Fuß auf dem glatten Leder leichter als auf etwas rauhem Material.
Wenn ich viel laufe dann verrutscht die Naht schneller und wenn ich weniger laufe dann bleibt sie meistens an einer Stelle. Auch ich habe festgestellt das dies bei teuren Strumpfhosen weniger der Fall ist. Das verrutschen am Bein verhindert man am besten mit eingecremten Beinen und möglichst ohne Haare.

Zurück
Oben