Verkleiden um sich zu verschönern?

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Registriert
1 September 2006
Beiträge
4.997
Alter
69
Ort
Berlin/St.Peter-Ording
Geschlecht
männlich
Hallo Mädels,
mir fällt gerade wieder spontan ein Thema ein(bin im Büro,trotzdem):
Ich habe Bilder von mir von den 2008er Treffen gesehen und wieder gemerkt, dass ich nicht besonders hübsch bin.Da fiel mir ein Satz von meiner damaligen Freundin ein(ich war damals 30 KG leichter als jetzt):Vielleicht verkleidest Du Dich, weil Du hübscher oder jemand anders sein willst.So weiß ich selbst, dass ich hübscher aussehe,wenn ich in voller Montur bin.Vielleicht würde ich die Tunterei nicht machen,wenn ich ein attraktiver, gut gebauter Mann wäre.

Schöne Feiertage!
 
"Alles was ein Mann schöner ist, als ein Affe, ist Luxus." Das hat irgendein intelligenter Mann mal gesagt. Naja, ich will ja gar kein Luxusgeschöpf sein und du hoffentlich auch nicht, Binnies?

Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Verkleiden als Frau zu tun hat. Das hat wohl einen anderen Hintergrund. Jemand, der sich als Mann nicht attraktiv findet, wird mit sich wohl auch als Frau optisch nicht besonders zufrieden sein.
 
"Alles was ein Mann schöner ist, als ein Affe, ist Luxus." Das hat irgendein intelligenter Mann mal gesagt.

Das Copyright auf diesen Satz liegt bei der Tante Jolesch, oder besser bei ihrem Erfinder, dem österreichischen Schriftsteller Friedrich Torberg, der das gleichnamige Buch verfasst hat.
 
Tja, Binnies, wer kann schon wissen, was sich in Deinem Inneren abspielt...?

Trotzdem denke da jetzt schon ein Weilchen drüber nach, wobei mir ja dankenswerter Weise ein paar mehr Informationen zur Verfügung stehen als dem Gros der User hier.

Grml, ich spiele ja ganz gerne mal die Hobbypsychologin aber bei allem, was jetzt folgt möchte ich betonen, dass ich schlussendlich mehr rate als dass ich von irgendwas wirklich ne Ahnung hätte (Pezi wäre da am ehesten prädestiniert, denke ich)...

Egal.

Ich denke, wenn Du diesen Gedanken hast, dann wird (für Dich) da schon eine gewisse Plausibilität dahinter stecken.

Ohne jetzt zuviel von Deinen persönlichen Informationen preis geben zu wollen, sprächen da auch einige andere Verhaltensmuster dafür, die Du im Laufe Deines Lebens so praktiziert hast.

Ob Du Dich attraktiver machen möchtest, weiß ich nicht aber ich glaube schon, dass Du mit Dir selbst sehr unzufrieden bist.

Du versuchst auf verschiedenste Art und Weise (und manche Maßnahmen mögen schon ein wenig exotisch anmuten), Dein persönliches Glück zu finden.
Du stürzt Dich teilweise wie besessen in eine Obsession um dann, wenn sich heraus gestellt hat, dass der gewünschte Effekt ausbleibt, ebenso exzessiv in die Gegenrichtung.
Ich bin sicher, dass Dir das schadet.
Alles, was man maßlos und undiszipliniert betreibt, halte ich für schädlich.

Naja, ausser Sex natürlich. (Kleiner Scherz am Rande, gg)


Nun, was könnte ich sagen, was nicht abgedroschen und ausgelutscht klingt und doch so wahr wäre?

Glück findet man nicht durch Geld ausgeben oder nicht ausgeben, durch viel essen oder sich zu Tode hungern, durch verkleiden oder Schönheitsoperationen oder einen Lottogewinn oder den "richtigen" Partner, sondern nur in und mit sich selbst.

Deine äussere Pelle ist ebenso sekundär wie Dein gesellschaftlicher Status oder Deine Kleidung.
Nicht völlig unwichtig....Aber sekundär.


So, an dieser Stelle mach ich mal Schluss.

Der Rest eignet sich eher für ein persönliches Gespräch.

Machen wir bald mal wieder, ja?



*Bussi*

SiSi <--- schuldet Binnies nochn Wellensittich, gg ;)
 
Hi Binnies, ich will mich mal mit an den Mutmaßungen beteiligen. Als alter Rucksackpsychologe, habe ich mich genau wie Du gefragt, warum mache ich das Alles? Ich für mich kam zu folgendem Ergebnis:

Wenn der Streß übermäßig hoch ist, will ich einfach weg hier, geht aber nicht! Also werde ich einfach jemand anderes, der die Sorgen und Nöte nicht hat! Flucht sozusagen in eine andere Identität und Kompensation der Probleme.

Wenn alles gut läuft, ist es nicht so, und ich kann mich als Mann auch gut akzeptieren.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, das Du mal jemand anderes sein willst. Da Dir ja auch Frauen besser gefallen als Männer liegt es nahe, in diese Richtung zu gehen.

Falls ich völlig falsch liegen sollte überlies es einfach!

Allen ein schönes WE.
 
Es ist immer schwer zu beurteilen, was jemand anders bewegt, das zu tun, was er tut. Also beschränke ich mich mal auf mich selber.

Ich denke, das ist so ein aus der Kindheit übrig gebliebener Trieb.

==> Ich bin Old Shatterhand, ich bin Winnetou

Und wenn die Person, die man (mal?) sein möchte, eben nicht Superman, sondern Supergirl ist, dann ist das eben so.

Soweit es mich selber betrifft, ist das die plausibelste Erklärung!

Impliziert natürlich darüber hinaus, daß ich nach wie vor ein junggebliebener Kindskopf bin, worauf ich ziemlich stolz bin :)
 
Hi,binnes4300.
Ich ziehe die Kleidungsstücke einer Frau an,weil es mir gefällt. Nicht jeden Tag es überkommt mich einfach. Manch mal stehe ich morgens auf,denke nicht einmal daran und ziehe dann nach dem gang ins Bad,ein Kleid oder ein Rock an. Fsh hab ich eh jeden Tag an. Warum das so ist weiss ich nicht! Doch so ist es bei mir.
Fsh,wie ich schon berichtet habe trage ich seit meinem 4Lebensjahr.Doch das mit allen anderen Weiblichen Kleidungsstücken kam nach und nach.
LG.Raider:D PS:Ich finde es schön so!;):unsure:
 
Zurück
Oben