Verfahrenstechnik

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37319
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37319

Gast
Hier mal wieder eine ganz wichtige Frage an die kompetente Strumpfhosengemeinde.

Aus arbeitstechnischer Gegebenheit, habe ich im Augenblick ein Problem mit gereizter Haut. Unter anderen auch an den Beinen.

Aber wie kann man sich ausgiebig die Beine kratzen, um den Juckreiz zu fröhnen, ohne dabei die mit unter teure Feinstrumpfhose, gleich zum Teufel zu schicken?

Und sind blutunterlaufene Laufmaschen in hautfarbenen Strumpfhosen, wie meine Nachbarin behauptet, zur Zeit der letzte Schrei in Sachen Mode?

Welche Kratztechnik wendet ihr an? Und kommt mir nicht mit ausziehen. Das geht ja gar nicht.

Fragen über Fragen wieder . . .

Das kommt sicher drauf an, WARUM es bei Dir grade juckt.

Hm, mach doch mal den Versuch und lasse die Strumpfhose für einen Tag aus (nicht gleich verzweifeln, bitte erst weiter lesen :)).

Sollte der Juckreiz stärker werden versuche es am nächsten Tag mit einer dickeren Strumpfhose.

Zwei FSH übereinander sind vielleicht kontraproduktiv, weil sich die allergie(?)-auslösenden Substanzen dann vielleicht zwischen den Strumpfhosen länger halten.

Alternativ probiere mal eine dickere Legging, so wie z.B. die Glanz-Legging der 80er.

Ich habe im Winter oft leicht juckende Beine aufgrund von trockener Haut - da hilft eincremen ...

[...]Aber wie kann man sich ausgiebig die Beine kratzen, um den Juckreiz zu fröhnen, ohne dabei die mit unter teure Feinstrumpfhose, gleich zum Teufel zu schicken?[...]

Fingernägel vernünftig schneiden (Nagelknipser) und danach vorne ordentlich feilen, am besten mit einer Glasfeile, die gibt es auch in verschiedenen Größen. Die sind echt gut, die feilen feiner als diese Metalfeilen, aber es geht trotzdem recht schnell und sie versiegeln vorne die Schittkante (oder wie auch immer man das nennt). Ggf. abends nach der Arbeit wiederholen.
Wenn Du das vernünftig machst, dann musst Du dir zumindest keine Sorgen mehr machen, das Du mit den Fingernägeln hängen bleibst.
Also ich hab mich schon öfters an den Beinen gekratzt, wenn es gejuckt hat, sei es im Winter, wenn ich trockene Beine habe oder wenn die Haare nach dem rasieren oder epilieren nachwachsen und da ist noch nie etwas passiert. Mußt halt nur vorsichtig sein. ;-)

Hallo Beinkleid!

Das ist natürlich verfahrenstechnisch 'ne echt verfahrene Situation!
Mein Geschichtslehrer, der auch Latein unterrichtete, hat damals immer gern gesagt "Vae victis!" und hat dabei den Kopf schiefgelegt wie so ein Wackeldackel und bedeutungsschwer genickt.
Das hat natürlich in keiner Weise mit Deinem Hilferuf zu tun, hilft Dir auch nicht weiter, fiel mir aber gerade ein, als ich mich gedankenverloren daran versuchte, durch Lockrufe die Wollmäuse unter dem Bett hervorzulocken, auf dass der Kater sie fangen könnte und wir dadurch die steigenden Kosten beim Katzenfutter zumindest teilweise auffangen könnten.

Ich hatte selbst heute am frühen Nachmittag ein fürchterliches Verfahren am Hals, weil die Ortsdurchfahrt Jüchen gesperrt ist, ich aber begehrte, aus Frimmersdorf nach Odenkirchen zu gelangen, und dabei (und hier treffen wir wieder das Thema!) roten Punkten folgen sollte, welche nur recht sporadisch gesäht worden waren!
Es ist halt schon drollig, was einem alles so widerfahren kann, wenn man sich verfahren hat und das Navi einen immer und immer wieder an den Eingang einer Sackgasse manövrieren möchte!

Nun zu deiner Fraaaage (kennt den Scharping eigentlich noch irgendwer hier?):
Seit ich die Battaljoohn-Bellett-Strumpfhose trage, die bekanntlich unkaputtbar ist, weil im Fernsehen gezeigt, habe ich für ebensolche Fälle -ich neige ebenso zu trockener Haut- zwei günstige Harken aus dem Baumarkt erstanden nebst einer Rolle Teichfolie.
Geschickt von oben eingeführt, mit der Teichfolie als Besudelungsschutz für die Strumpfhose außenliegend, also auf dem Rücken der jeweiligen Harke, kann man, die Stielenden unter den Achseln eingeklemmt, durch geschickte, leicht "schubbernde" Bewegungen problemlos dem Kratzdrang nachgeben, ohne der Strumpfhose zu schaden.
Dann und wann austretendes Blut tropft an der Teichfolie nach unten ab und läuft, für die Öffentlichkeit unbemerkt, in die von mir bevorzugten Hochfrontpumps, die ich allerdings zweimal täglich aus hygienischen Gründen entleere und mit einem Flohpuder aus dem Heimtierbedarf, das normalerweise bei der Haltung von Legehennen benutzt wird, versehe.
Wegen der Hühneraugen, ich denke, das ist trivial verständlich!

Mit den besten Grüßen
Adrian

Das Problem stellt sich mir nicht.Wenn es unter meiner Neon40 oder C+A (abends) juckt, lege ich vorsichtig eine oder zwei Fingerkuppen auf die FSH und bewege sie. Kratzen, sogar mit den keimigen Fingernägeln geht gar nicht, das macht alles nur noch schlimmer. Solltest du Neurodermitis haben, kannst du sowieso keine FSH tragen, wie einige Frauen in meiner Bekanntschaft. Übe Selbstbeherrschung, lenke dich ab, dann vergeht der Juckreiz. Z.B. bei Mückenstichen.

Wenn meine Katze sich ständig schubbert, gebe ich ihr Frontline ins Genick.
Vielleicht hilft das bei Dir auch? :unsure:

Aber Scherz beiseite, was wirklich gut bei juckender Haut hilft ist ein Sud aus Ackerschachtelhalm
Das getrocknete Kraut bekommste in der Apotheke.

Geheimtipp . ...reines Lorbeeröl. sehr wirksam bei Neurodermitis , trockene Haut , Entzündungen, Reizungen. Gutes Mittel auch gegen Mücken übrigens .
Ich spüle die gewaschenen SH und lege sie anschließend in lauwarmes Wasser mit einigen Tropfen lorbeeröl.

Zurück
Oben