Verfärbte FSH-Sohlen

Zaubermaus

Junior
18-plus
Hallo Freunde,

wie kriegt ihr Verfärbungen von den Schuhen aus den FSH-Füssen raus?

Danke schon mal

LG ZM

Elektromechanische Hilfe

Waschmaschine?

.....

Zuletzt bearbeitet:
Event. Heidtmans Entfärber? Hat meine Mutter immer drauf geschworen - allerdings weiß ich nicht sicher, ob dies auch für FSH anwendbar ist. Ein Versuch mit einer preiswerteren FSH kann sicher nicht schaden.

Gruß
451°F

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Antwort etwas deplaziert.
Zaubermaus hat es sicher schon mit der Waschmaschine ausprobiert, sonst würde sie sicher nicht nachfragen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Antwort etwas deplaziert. Woher willst du denn wissen, daß sie das schon probiert hat? Vielleicht sind es ja besonders teure Strünpfe,die sie bisher nur im Waschbecken gewaschen hat und da gehen Verfärbungen von den Schuhen eben nicht raus. *AusErfahrungsprech*

Auch aus der Erfahrung gesprochen: weder Handwäsche noch Maschinenwäsche kann die Verfärbungen entfernen. Wir brauchen hier ein Zaubermittel, dass gerade teurere FSH schonend reinigt!!!

(Auf)Lösemittel

Alles was in Richtung Lösemittel oder starker Lauge geht, verbietet sich nach dieser Liste: Beständigkeit
Wärend Polyamid doch einiges aushält, nimmt Polyurethan = Elasthan einiges mehr übel. Umd wenn nicht die Faser leidet, so kanns die Farbe zerstören.

@Strumpfkerl,
was heisstn da deplaziert? Wenn keine Aufzählung erfolgte, was schon alles probiert wurde, dann frage ich selbstverständlich nach, ob schon die Waschmaschine ausprobiert wurde. Mannmannmann S.kerl, jag doch nicht überall gleich Ironie.

ich hab das problem nicht ich trag nr dunkle sh

ich hab das problem nicht ich trag nr dunkle sh

Danke, Toll... hier wurde aber die Frage gestellt !
( Wie kriegt ihr Verfärbungen von den Schuhen aus den FSH-Füssen raus? )
Denn auch ich habe schon mal das Problem, das die FSH-Füße Verfärben !

Hallo Zaubermaus,

hast du schon mal an die gute alte Gallseife gedacht?
So ein Oxy-cleaner könnte auch gehen.

LG Heely

Ich hab mir mal Currysauce auf eine beige Strumpfhose getropft. Da hilft nur rausschneiden.
Gallseife, Oxicleaner, Vorwaschspray, sogar Clorix und div. Fleckentferner haben keinen Erfolg gehabt.
Das mit dem Verfärben an dunklen Schuhsohlen kenn ich von meiner besseren Hälfte. Ich hab alles Mögliche versucht, es wieder hinzukriegen, keine Chance. Sie legt sich jetzt immer helle Sohlen in die dunklen Schuhe, oder zieht schwarze SH an.

Eine gute Idee. In einer Verbraucherberatungssendung hab ich den Tip aufgeschnappt abfärbende Schuhe von innen mit Haarspray auszusprühen und gut trocknen zu lassen. Danach soll sich das Abfärben erledigt haben. Weiß nicht, ob das funktioniert, da ich es noch nocht ausprobiert habe.

Lg
451°F

Eine gute Idee. In einer Verbraucherberatungssendung hab ich den Tip aufgeschnappt abfärbende Schuhe von innen mit Haarspray auszusprühen und gut trocknen zu lassen. Danach soll sich das Abfärben erledigt haben. Weiß nicht, ob das funktioniert, da ich es noch nocht ausprobiert habe.

Lg
451°F

Haarspray ist aber auswaschbar, d.h. wasserlöslich. Und wenn dann Schweiß dazu kommt, welcher ja auch ausschlaggebend ist für diese Abfärbungen, dann dürfte sich das Haarspray auch auflösen und die Farbe anschließend auch.

MEIN TIP:
Gute Schuhe voll aus Leder, in denen das Schweißrisiko schon geringer ist, sowie helle Einlagen sind der beste Schutz vor diesen Abfärbungen.
In vielen Schuhen lassen sich das Fußbett oder eingklebte Einlagen rausreißen und durch andere ersetzen. Macht man auch so bei orthopädischen Einlagen, damit der Schuh noch passt.

HG, Hasi:-x

Nope, keine Chance. Ich habe das Problem auch mal gehabt, hatte direkt Kontakt mit der Hotline von Falke. Dort hieß es, das das net rausgeht. Entweder wären die Mittel nicht stark genug für die Farbe, alles was stärker ist als die Farbe (also helfen würde) würd die Nylons zerstören.

Merke: (billige) Einlegesohlen in die Schuhe.....sorry

Hi ihr, also Waschmaschine und Einweichen haben bei mir nichts gebracht. Und Entfärber usw. zerstören m.E. das feine Garn. Werde wohl damit leben müssen. Trage halt gerade im Sommer gerne Hautfarben und helle Töne. Das mit den Einlegesohlen wäre mal zu testen, meistens find ich aber keine in Gr. 35,5-36.

Zurück
Oben